nich kleckern, wa‘?
Und die Verortung der Tür hast Du bestimmt aus deiner Grundrissskizze übertragen?
Wird schon! Macht Spaß zuzugucken

Martin
Moderator: Moderatoren
Hallo,
Hallo Micha,micha der kontrabass hat geschrieben: ↑2022-01-12 9:52:38Hallo Jan,
schönes Projekt! Den Grundriss finde ich gut! Plane was ähnliches, nur mit Hubbett über der Sitzgruppe. Hecksitzgruppe rockt!
Einen Hinweis möchte ich noch geben. Ich würde die Polster der Sitzgruppe (Sitzfläche) größer (tiefer) machen. Dein Koffer ist breit genug dafür.
Ich würde zumindest hinten quer 70cm tief machen, dann kann da auch mal jemand schlafen, ohne groß umzubauen. Oder einfach nur zum Füsse hochlegen.
Viel Erfolg, möge die Lust am Arbeiten anhalten!
Micha d.k.
Hallo Udo,Solarer hat geschrieben: ↑2022-01-12 10:38:11Ich denke das mit den Betten ist fast eine Glaubensfrage, ebenso wie Eingang seitl oder hinten.
Hochbett (absenkbar) oder Sitzgruppe haben beide ihre Vor- und Nachteile.
Da es bei mir ein LAK2 wird/ werden soll scheidet die absenkbare Variante aus.
Ausserdem ist die Nutzung nur für 2 Personen geplant, also auch kein zweites Bett nötig.
Deshalb bei mir folgende Lösung,
Bett erhöht hinter dem Fahrerhaus (Stauraum darunter), die hälfte des Bettes ist klappbar um mehr Raum zu ermöglichen.
Entweder wird dann die Sitzgruppe/Tisch hier intergriert oder seitlich auf einem Podest.
Dusche im Eingang hinten integriert, daneben Technik mit Tanks und auf der Fahrerseite die Küche.
FB- und Wandheizung
Alles noch nicht in Stein gemeißelt
Kann auch ein Bild hochladen.
Aufgrund des Gewichtes des LAK2 spiele ich gerade auch mit dem Gedanken eine Kabine aus Wabenplatten optisch der NVA-Kiste nachzubauen, dann mit etwas mehr Höhe.
Die Schrägen würden bleiben, gefallen mir einfach.
Der Gewichtsvorteil wäre schon nicht zu verachten
Udo
Hallo Mark,
Das sind genau die fehlenden 50-60cm Innenlänge, die mir für den Stauraum fehlen
Sonst währe es ja auch Pfusch, so etwas geht eigentlich nicht (zumindest solange nicht die Faulheit siegt)
Hallo Hagen,
Hi Hagen,
Hallo Burkhard,burkhard hat geschrieben: ↑2022-01-14 13:23:37Oder ein Tila Band nehmen.
viewtopic.php?p=844155#p844155
Viele Grüße
Burkhard
Hallo Hagen,
Hallo Martin,
SegeltuchstutzenJan Schwarzkopf hat geschrieben: ↑2021-10-16 18:38:57als Faltenbalk dient eine Lüftungskanalverbindungsdingsbumsschlauch (Ich weiß nicht wie das richtig heißt).