I am not diplomatic enough, but too straightforward.

Pirx
Moderator: Moderatoren
Dear Klaus: I know, I respect and I trully like you for that! It was just impossible not to reply to that comment, with an actual smile on my face and the only emoticon I have used in my life.
Ach komm, du hast doch die ganze Sache allein durchgezogen.CA aus OEWE hat geschrieben: ↑2021-06-15 21:30:12Danke Michael, vieles von dir abgekuckt![]()
Mit deinem Riesen kann ich nicht mithalten![]()
Noch nicht ganz fertig aber es sieht ungefähr so aus
Vielen lieben Dank Jürgen,Lassie hat geschrieben: ↑2021-07-26 9:30:31Servus Christian,
ich habs ja nun nicht so sehr mit den großen Kisten, aber der TGS mit dem Container schaut ausgesprochen wohl proportioniert aus.
Die Kombination aus richtigem Stahlrahmen um den Wohnraum und anständigem Fahrgestell, großem Fahrerhaus und Motor mit ordentlich Bumms macht was her. Ist sicher eine Wucht zum länger und auf weiten Strecken zu reisen - für italienische Bergdörfer oä wäre wohl ein Beiboot empfehlenswert.
Von den Bau-Kosten von Fgst und Container ist der Wagen wohl ein deutlich 'besserer Deal' als viele ExMos. Insgesamt: gefällt mir!
VG Jürgen
Hallo Olli,OliverWrobel hat geschrieben: ↑2021-07-26 19:07:54Moin nochmal
Aus dem Foto rausgemessen hatte ich so etwa 180cm
Ich werde mir mal was mit 180 - 190 cm skizzieren und mal sehen wie das so zum 450er Radstand passt.
Neben der Vorantrage für 14er Räder habe ich auch mal nach 16er gefragt.
Da hieß es dann zu den 16.00 :
Es sind die ges. Best. zur Lenkanlage ECE R 79 ,.......
und ".... Aufgrund der geänderten Bereifung verringert sich der Schaltkomfort, ggf. ist der Betrieb im manuellen Modus erforderlich "
scheidet also definitiv aus. Da zu den 14.00 nichts derartiges angemerkt ist gehe ich von einer problemlosen Schaltung aus. 16.00 1150 U/min wären es da bei 90 km/h.
Der Innenraum sieht auch sehr schön aus. Eigenbau?
Olli
Wenn ich das schon wüsste, Stühle - Grill - Brennholz - solche Sachen.
Danke für die schnelle Antwort Mark:Mark86 hat geschrieben: ↑2021-09-27 10:47:32In ne 80er Box bekommst du nur schwerlich Faltstühle auf denen man gescheit sitzen kann. Ich hab ne 100 Breite Box und in die passen schon nicht alle Faltstuhlvarianten rein, da muss man schon etwas gucken, wobei die Auswahl noch reichhaltig ist.
Auch normale Campingtische (die du da eh nur als Rolltisch rein bringst) sind in der Regel 80 breit, zusammengeklappt mit Untergestell auch gerne 90...
Brennholz in ner Staubox trocknet kaum und man hat ggfls. Ungeziefer drinnen...
Also bei dem was du rein packen willst, brauchst du m.E. min. 90, besser 100 und am besten 110cm...
Bei mir wohnt in der 100er box:
- 2 gescheite Faltstühle
- Rolltisch
- Campinggrill
- Kohle, Anzünder, ggfls. noch n halber Eimer Grillholz
- Sonnen/Regensegel
- Windschutz
- 2 Fußhöckerchen (Falthöcker). Passt da recht gescheit und Mühelos rein.
Hallo Christian,