jenzz hat geschrieben: ↑2021-07-01 13:59:35
Naja, Kennzeichen eines Booms ist auch, dass genau diejenigen, die "das alles schon immer ganz toll fanden", oder "sich zukünftig nix anderes mehr vorstellen können", "endlich ihre Erfüllung im Leben gefunden haben" usw usf
ggf. schon in kürze sich etwas neuem zuwenden bzw. "das alles schon immer grossen Mist fanden"
Ist immer der gleiche Zyklus.
Ich sehe keinen "Boom", ich sehe einen stetigen Anstieg der Camper seit mindestens 20 Jahren.
Denn so lange gibt es in meiner Heimatgemeinde schon ein absolutes Übernachtungsverbot auf allen Parkplätzen.
Wie kam das wohl zu Stande, wenn es damals doch noch gar keinen "Boom" gegeben hat?
Der angebliche "Boom" wird auch nicht durch junge Leute getrieben sondern durch die Generation Alzhymer, wie es neulich mal jemand anderes ausdrückte...
Rentner sind heute fitter als früher, reicher, haben weniger Enkel, die Frauen haben Führerscheine und die Männer sind nicht im Krieg gefallen weil der da schon zu Ende war...
Genau das sorgt für die gigantischen Zuwachsraten, und nicht irgendwelche Instagram - Influencer...
Der "Boom" wird nur beendet, wenn es einen noch radikaleren "Kampf gegen Wohnmobile" gibt, und zwar auf der Zulassungsseite, die Parteien die für hohe Spritpreise sorgen in Germoney oder für sinnlose Milliarden - Subventionen für reiche Tesla - Besitzer sorgen, werden ja mit großer Begeisterung gewählt.
Auch oder vor allem von Wohnmobil - Besitzern, wie ich immer wieder mit Erstaunen feststelle...