HiHarty hat geschrieben: ↑2021-04-19 0:19:35natte,franz_appa hat geschrieben: ↑2021-04-18 16:09:08Und die netten Scheinwerfer oben drauf (z.B. bei itchywheels Auto - soll kein ansbeinpinkeln sein !!) brauch auch nur der Strandparker - die wären bei den Touren als erstes weggeklappt, zerdengelt oder Schrott gewesen. Klar kann man sagen: dann fahre ich da nicht her, aber da liess es sich nicht vermeiden (zumindest ohne größeren Umweg oder auch nicht erreichen des angeplanten Zieles).
Und dafür das all diese Äste nicht übers Dach schleifen ist sowas auch gut.
das ist jetzt ein joke, oder?
Du hast bestimmt keine dieser "netten Scheinwerfer" auf dem Dach und wahrscheinlich kein Dachträger, wo man diese geschützt verbauen kann?
Also, ich habe diese schon sehr oft gebraucht um das armselige Licht meiner Hauptscheinwerfer aufzupeppen.
Das letzte Mal als wir hier zu den Jenolan Caves gefahren sind und tatsächlich durch eine Höhlendurchfahrt mit ca. 3 Meter Breite fahren mußten.
Nee, ist kein joke.
Heisst ja nicht das ich nicht auch gerne (öfters) mehr Licht hätte und habe damit nicht die Zweckmässigkeit der Zusatzscheinwerfer angezweifelt.
Nur wären sie da auf dem Dach ohne "Schutzmaßnahme" halt nicht mehr existent

(bezieht sich auf itchywheels Foto - und diverse andere Fahrzeuge die die Scheinwerfer da ober ungeschützt installiert haben)
Ehrlich gesagt hatte ich schon öfter Bedenken im Gestrüpp wegen der SolarPanels auf dem Dach - is aber noch immer joot jange

Will sagen: ich hätte gerne Astabweiser und würde sie dann auch immer hochziehen bis zum Dach und in den Schutz der Scheinwerfer / Solargedöns / whatever da drauf ist integrieren.
Insofern ist unser Auto dahingehend eine Bastellösung mit vieeel Verbesserungsbedarf

Greets
natte