Ersatzteile für Mercedes LA 1113 B oder ähnlich

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huhu100
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Ersatzteile für Mercedes LA 1113 B oder ähnlich

#1 Beitrag von huhu100 » 2008-04-26 19:49:21

hallo leute

wir wollen unser gtlf wieder flott machen! mercedes benz la 1113 b baujahr 1974

suche: fensterheber und alle möglichen teile die ihr noch habt viel. hat ja auch jemand eine idee wo man sie her bekommt ....??

das auto könnt ihr sehen unter :

http://www.feuerwehr-ehringshausen.de/

fahrzeuge

gtlf


es wird noch zu einsätzen genutzt

würde mich freuen viel. etwas hilfe zu bekommen

danke

gruß Timo

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wayko
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#2 Beitrag von wayko » 2008-04-26 19:58:30

Herrichten lohnt wohl bei diesem Fahrzeug nicht mehr. Aber ich würde es Euch für wenig Geld abnehmen... :bored: :D

Aber im Ernst, schon mal bei Mercedes nachgefragt? Die Ersatzteile sind dort oft erstaunlich billig, habe ich die Erfahrung gemacht... :)
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huhu100
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#3 Beitrag von huhu100 » 2008-04-26 20:03:42

klar lohnt sich das machen ja alles selber

nee :D zu verkaufen ist er nicht

fahren ihn ja täglich noch bei einsätzen

gruß

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Krusty
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#4 Beitrag von Krusty » 2008-04-26 20:29:20

Wie Clemens schon schrieb, Teile gibt es eigentlich fast ! alle bei Mercedes. Erstaunlich günstig kann ich bestätigen, für die letzte C Klasse wars teurer :wack:

markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

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Pirx
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#5 Beitrag von Pirx » 2008-04-26 21:30:22

Huhu,

Euer Fahrzeug mit der phantasievollen Bezeichnung Großtanklöschfahrzeug war in seinem früheren Leben ein Wasserwerfer bei BGS oder Bereitschaftspolizei. Meines Wissens wurden die alle bei Metz in Karlsruhe gebaut.

Da die Doppelkabine auch von Metz stammt und normalerweise alle Teile in und an den Türen Metz-Eigenbauten sind, wird man da bei Mercedes nichts passendes bekommen. (Der Feuerwehr, von der wir unseren SW 2000 gekauft haben war das egal. Die haben gnadenlos eine Original-Mercedes-Fensterkurbel mit etwas Gewalt an die Ziegler-Tür genagelt ... :wack: ).

Also: bei Metz nachfragen (gehört jetzt zu Rosenbauer) oder mal im Internet-Katalog von JFW schauen.

Pirx

@Mathias: würde man bei Euch auch ein Auto mit 4000 l Wasser als GTLF bezeichnen? Oder doch eher als KLF? :angel:
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#6 Beitrag von Krusty » 2008-04-26 22:14:04

Finde den mit den Türmchen ja ganz nett :D da tuen sich ganz neu Wege auf :ninja: :cold: :search:
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

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Mathias
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#7 Beitrag von Mathias » 2008-04-26 22:35:27

moin moin!
ja ,alles was wassermässig über 2600 liter liegt wird in deutschland üblicherweise als GTLF bezeichnet....
das normale TLF hat üblicherweise maximal 2400 liter wasser, das LF 1600....darunter gibts noch ein paar spielzeugautos mit 800 liter und so... :D
mfg: mathias
:D
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Ulf H
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#8 Beitrag von Ulf H » 2008-04-26 22:42:51

Hat nicht vor Kurzem jemand aus so einem Wasserwerfer eine Servolenkung ausgebaut ??? Der Spender war in nicht mehr reanimierbarem zustand, aber vielleicht sind ja gerade die gesuchten Teile noch dran.

Sucht mal hier im Forum nach Einbauanleitung Servolenkung Kurzhauber, ich meine, der Empfänger war ein A-Modell. x.l. könnte der Akteur gewesen sein.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

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Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

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#9 Beitrag von huhu100 » 2008-04-27 12:52:03

ja das ist richtig er war früher ein wasserwerfer von der Bereitschaftspolizei... haben ihn dann selber so umgebaut aber ist halt jetzt schon in die jahre gekommen!!!! und die nächsten jahre gibt es kein neues gtlf als ersatz also muss er noch halten

ich werd mal bei metz schauen

vielen dank allen

gruß

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x.l.
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#10 Beitrag von x.l. » 2008-04-27 19:52:41

Moin,

Ja.. ich wars der die Servo da rausgerupft hat...

Leider sieht das Fharzeug von innen genauso schlimm aus wie von außen und alle Anbauteile sind entweder kaputt oder verschwunden.

Aber schreibt mir ne PM, ich kann mal gucken was sich noch findet.

Was wohl noch drin sein soll ist der VW Boxer Motor der als Pumpenantrieb in der Mitte der Kabine sitzt...

Das muss ein Höllenlärm sein wenn das Ding gelaufen ist.

Gruß
Axel
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Pirx
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#11 Beitrag von Pirx » 2008-04-27 21:19:17

Mathias hat geschrieben:moin moin!
ja ,alles was wassermässig über 2600 liter liegt wird in deutschland üblicherweise als GTLF bezeichnet....
das normale TLF hat üblicherweise maximal 2400 liter wasser, das LF 1600....darunter gibts noch ein paar spielzeugautos mit 800 liter und so... :D
mfg: mathias
:D
Off-Topic und nur für Mathias:

Ich dachte immer, alles mit mehr Wasser als das TLF 24/50 (5000 Liter) wird als GTLF bezeichnet?

Pirx
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