Ersatzteile für Mercedes LA 1113 B oder ähnlich
Moderator: Moderatoren
Ersatzteile für Mercedes LA 1113 B oder ähnlich
hallo leute
wir wollen unser gtlf wieder flott machen! mercedes benz la 1113 b baujahr 1974
suche: fensterheber und alle möglichen teile die ihr noch habt viel. hat ja auch jemand eine idee wo man sie her bekommt ....??
das auto könnt ihr sehen unter :
http://www.feuerwehr-ehringshausen.de/
fahrzeuge
gtlf
es wird noch zu einsätzen genutzt
würde mich freuen viel. etwas hilfe zu bekommen
danke
gruß Timo
wir wollen unser gtlf wieder flott machen! mercedes benz la 1113 b baujahr 1974
suche: fensterheber und alle möglichen teile die ihr noch habt viel. hat ja auch jemand eine idee wo man sie her bekommt ....??
das auto könnt ihr sehen unter :
http://www.feuerwehr-ehringshausen.de/
fahrzeuge
gtlf
es wird noch zu einsätzen genutzt
würde mich freuen viel. etwas hilfe zu bekommen
danke
gruß Timo
Herrichten lohnt wohl bei diesem Fahrzeug nicht mehr. Aber ich würde es Euch für wenig Geld abnehmen...
Aber im Ernst, schon mal bei Mercedes nachgefragt? Die Ersatzteile sind dort oft erstaunlich billig, habe ich die Erfahrung gemacht...


Aber im Ernst, schon mal bei Mercedes nachgefragt? Die Ersatzteile sind dort oft erstaunlich billig, habe ich die Erfahrung gemacht...

"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
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- Pirx
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Huhu,
Euer Fahrzeug mit der phantasievollen Bezeichnung Großtanklöschfahrzeug war in seinem früheren Leben ein Wasserwerfer bei BGS oder Bereitschaftspolizei. Meines Wissens wurden die alle bei Metz in Karlsruhe gebaut.
Da die Doppelkabine auch von Metz stammt und normalerweise alle Teile in und an den Türen Metz-Eigenbauten sind, wird man da bei Mercedes nichts passendes bekommen. (Der Feuerwehr, von der wir unseren SW 2000 gekauft haben war das egal. Die haben gnadenlos eine Original-Mercedes-Fensterkurbel mit etwas Gewalt an die Ziegler-Tür genagelt ...
).
Also: bei Metz nachfragen (gehört jetzt zu Rosenbauer) oder mal im Internet-Katalog von JFW schauen.
Pirx
@Mathias: würde man bei Euch auch ein Auto mit 4000 l Wasser als GTLF bezeichnen? Oder doch eher als KLF?
Euer Fahrzeug mit der phantasievollen Bezeichnung Großtanklöschfahrzeug war in seinem früheren Leben ein Wasserwerfer bei BGS oder Bereitschaftspolizei. Meines Wissens wurden die alle bei Metz in Karlsruhe gebaut.
Da die Doppelkabine auch von Metz stammt und normalerweise alle Teile in und an den Türen Metz-Eigenbauten sind, wird man da bei Mercedes nichts passendes bekommen. (Der Feuerwehr, von der wir unseren SW 2000 gekauft haben war das egal. Die haben gnadenlos eine Original-Mercedes-Fensterkurbel mit etwas Gewalt an die Ziegler-Tür genagelt ...

Also: bei Metz nachfragen (gehört jetzt zu Rosenbauer) oder mal im Internet-Katalog von JFW schauen.
Pirx
@Mathias: würde man bei Euch auch ein Auto mit 4000 l Wasser als GTLF bezeichnen? Oder doch eher als KLF?

Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
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- Mathias
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moin moin!
ja ,alles was wassermässig über 2600 liter liegt wird in deutschland üblicherweise als GTLF bezeichnet....
das normale TLF hat üblicherweise maximal 2400 liter wasser, das LF 1600....darunter gibts noch ein paar spielzeugautos mit 800 liter und so...
mfg: mathias

ja ,alles was wassermässig über 2600 liter liegt wird in deutschland üblicherweise als GTLF bezeichnet....
das normale TLF hat üblicherweise maximal 2400 liter wasser, das LF 1600....darunter gibts noch ein paar spielzeugautos mit 800 liter und so...

mfg: mathias

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- Ulf H
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- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
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Hat nicht vor Kurzem jemand aus so einem Wasserwerfer eine Servolenkung ausgebaut ??? Der Spender war in nicht mehr reanimierbarem zustand, aber vielleicht sind ja gerade die gesuchten Teile noch dran.
Sucht mal hier im Forum nach Einbauanleitung Servolenkung Kurzhauber, ich meine, der Empfänger war ein A-Modell. x.l. könnte der Akteur gewesen sein.
Gruß Ulf
Sucht mal hier im Forum nach Einbauanleitung Servolenkung Kurzhauber, ich meine, der Empfänger war ein A-Modell. x.l. könnte der Akteur gewesen sein.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
ja das ist richtig er war früher ein wasserwerfer von der Bereitschaftspolizei... haben ihn dann selber so umgebaut aber ist halt jetzt schon in die jahre gekommen!!!! und die nächsten jahre gibt es kein neues gtlf als ersatz also muss er noch halten
ich werd mal bei metz schauen
vielen dank allen
gruß
ich werd mal bei metz schauen
vielen dank allen
gruß
Moin,
Ja.. ich wars der die Servo da rausgerupft hat...
Leider sieht das Fharzeug von innen genauso schlimm aus wie von außen und alle Anbauteile sind entweder kaputt oder verschwunden.
Aber schreibt mir ne PM, ich kann mal gucken was sich noch findet.
Was wohl noch drin sein soll ist der VW Boxer Motor der als Pumpenantrieb in der Mitte der Kabine sitzt...
Das muss ein Höllenlärm sein wenn das Ding gelaufen ist.
Gruß
Axel
Ja.. ich wars der die Servo da rausgerupft hat...
Leider sieht das Fharzeug von innen genauso schlimm aus wie von außen und alle Anbauteile sind entweder kaputt oder verschwunden.
Aber schreibt mir ne PM, ich kann mal gucken was sich noch findet.
Was wohl noch drin sein soll ist der VW Boxer Motor der als Pumpenantrieb in der Mitte der Kabine sitzt...
Das muss ein Höllenlärm sein wenn das Ding gelaufen ist.
Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel
- Pirx
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Off-Topic und nur für Mathias:Mathias hat geschrieben:moin moin!
ja ,alles was wassermässig über 2600 liter liegt wird in deutschland üblicherweise als GTLF bezeichnet....
das normale TLF hat üblicherweise maximal 2400 liter wasser, das LF 1600....darunter gibts noch ein paar spielzeugautos mit 800 liter und so...![]()
mfg: mathias
Ich dachte immer, alles mit mehr Wasser als das TLF 24/50 (5000 Liter) wird als GTLF bezeichnet?
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
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Ein Unimog-Fahrer.