Zündschlüssel Magirus Mercur?
Moderator: Moderatoren
-
- infiziert
Zündschlüssel Magirus Mercur?
Moin zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit der technischen Überholung eines F 125A und habe auch die meisten Anleitungen studiert. Ich dachte, dass der Zündschlüssel ein Standard Bosch Traktor Schlüssel ist, aber im Fahrzeug liegt ein deutlich anderer....Bevor ich das Schloss ausbaue, vielleicht könnt Ihr mir sagen, was das für ein Schlüssel ist?
Grüße aus Heiligenhafen!
Marc
ich beschäftige mich gerade mit der technischen Überholung eines F 125A und habe auch die meisten Anleitungen studiert. Ich dachte, dass der Zündschlüssel ein Standard Bosch Traktor Schlüssel ist, aber im Fahrzeug liegt ein deutlich anderer....Bevor ich das Schloss ausbaue, vielleicht könnt Ihr mir sagen, was das für ein Schlüssel ist?
Grüße aus Heiligenhafen!
Marc
- AlfredG
- abgefahren
- Dateianhänge
-
- Mercur Schlüssel.jpg (11.63 KiB) 4720 mal betrachtet
170D11 ex RW2
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Re: Zündschlüssel Magirus Mercur?
... von Bosch kenne ich drei Zündschlüsselvarianten ... Blech, Nagel dick und Nagel dünn ... die von AlfredG verlinkte Variante kommt noch dazu ... Foto würde sehr helfen ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Moin Alfred G
Unser Magirus Schlüssel sieht exakt wie deiner aus... Mercur 125 A 1963... Naja, an der Spitze bischen abgenutzt...
Cheerio
Thom
Unser Magirus Schlüssel sieht exakt wie deiner aus... Mercur 125 A 1963... Naja, an der Spitze bischen abgenutzt...
Cheerio
Thom
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... die apfeltomsche Variante kenne ich als Boschblech ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Moin,
Dan Schlüssel da oben haben auch meine 2 mercure, noch.
Vg
Andy
Dan Schlüssel da oben haben auch meine 2 mercure, noch.

Vg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
-
- infiziert
Anbei das Foto. Der Bosch 3341 980 000 ist nicht der Richtige. Gibt es vielleicht eine andere Bezeichnung?
- AlfredG
- abgefahren
https://www.ebay.de/itm/361594682843 Der sollte passen, gibts im Internet auch noch viel günstiger.
170D11 ex RW2
-
- infiziert
Super, danke!
Das 'K' (eigentlich LK) auf dem Schlüssel ist das Zeichen der Firma Leopold Kostal in Lüdenscheid. Über die, vermute ich, wird's den auch noch als Original zu beziehen geben.rockstarhamburg hat geschrieben: ↑2019-12-11 19:12:40Anbei das Foto. Der Bosch 3341 980 000 ist nicht der Richtige. Gibt es vielleicht eine andere Bezeichnung?
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Guuden,
Für mein Unimog U404, Schlüsselform wie oben,
hat mein Schlüsselmensch zwei Ersatzschlüssel aus bei ihm vorhandenen passenden Rohlingen gefräst.
2,-€/Stk.
Für mein Unimog U404, Schlüsselform wie oben,
hat mein Schlüsselmensch zwei Ersatzschlüssel aus bei ihm vorhandenen passenden Rohlingen gefräst.
2,-€/Stk.
Bei meinem Kat-Schutz 125er kann ich das Schloss eigentlich mit jedem Schluessel oder einem kleinen Schraubenzieher drehen. War recht hilfreich als die Leute von der Verschiffung den Schluessel verloren hatten.... Der 150er hat ein anderes Zuendschloss. Habe in D zusaetzliche Ersatzschluessel bestellt aber weiss noch nicht ob die passen. Viele Gruesse Jan