Hei bo,
um Deine Frau (wieder) vom Hano zu überzeugen, versuchst Du an der völlig falschen Stelle zu optimieren.
Über Motor und Getriebe, sowie auch die daraus resultierende Geschwindigkeit hab ich fraulicherseits mal noch keine Klagen bekommen. Und wenn die Geschwindigkeit tatsächlich mal nich ausreichen, so muß ich halt mal wieder einen "Schlafwagen-Express" fahren. In so einer durchgefahrenen Nacht schafft auch ein Hano unglaubliche Strecken.
Dagegen bin ich ständig dran am Sitz und vor allem im Aufbau nachzurüsten.... Das geht eigentlich in Schüber so, seitdem wir den Hano haben, und nach jedem Urlaub hab ich neue Hausaufgaben. Und wehe die sind bis zum nächsten Urlaub nicht erledigt....
Was auch sehr viel bringt, ist der Frau die Standplatzauswahl, und auch die Aufenthaltsdauer dort bestimmen zu lassen. Ich bin ja derjenige, der gern morgens loszieht, und außerdem keinen Übernachtungsplatz doppelt nutzt. Im letzten Urlaub kamen wir seltenst vor 12 Uhr weg, manchmal was es auch 16 Uhr, und auch einen doppelt genutzten Übernachtungsplatz gab es mal wieder. DAS sind eben die Kompromisse organisatorischer Art, die ich eingehen muß um einen schönen Urlaub zu haben.
Auch macht es keien Sinn seine Partnerin auf ein Treffen mitzuschleppen, wenn sie nicht freiwillig mitkommen mag ... Lieber jeder macht dann an diesem Wochenende was für sich als daß Mann nicht dreckeln und Frau nicht shoppen gehen kann und deswegen beide mißmutig auf dem Treffen herumgammeln.
Die wenigsten Frauen begeistern sich wirklich für unsere Gefährte ... es ihne darin so gemütlich wie möglich zu machen, ist nach meiner eigenen Erfahrung das mit Abstand beste Mittel, Frau und Laster unter einen Hut zu bringen.
Gruß Ulf
P.S.: Kopf hoch, bisher hab ich es noch nicht erlebt, daß mein Frauchen

nicht mehr in den Hano eingestiegen wäre, trotz oftmaliger Androhung.
P.P.S.: wie schon gesagt, Hanotuning findet sinnvollerweise am Getriebe und nicht am Motor statt, aber auch das dürfte den meisten mitfahrenden Frauen wurscht sein.