Mein Koffer muss runter nur wie??
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- Torment
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Mein Koffer muss runter nur wie??
Wie ich ihn löse ist mir klar......
Nur habe ich keinen kran weil er runter gehoben werden muss
gibt es noch andere möglichkeiten?
ich habe unterm koffer 4 rohre dran die man weder ausfahren kann noch anderweitig bewegen kann(denke mal das dass die stützen sind zum einhängen in ein gestell oder so was......)
Der typ meines Koffers: LF 16-TS
Der Typ meines Auto´s: siehe Signatur
Nur habe ich keinen kran weil er runter gehoben werden muss
gibt es noch andere möglichkeiten?
ich habe unterm koffer 4 rohre dran die man weder ausfahren kann noch anderweitig bewegen kann(denke mal das dass die stützen sind zum einhängen in ein gestell oder so was......)
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- lion-burger
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auf beiden seiten längsseits ordentliche balken unter dem koffer-rahmen befestigen(ca 10x10cm), dann an den 4 ecken konstrunktion aufbauen - evt palettenstapel oder baudirwas...
der leere! fw-koffer auf dem mercur wiegt auf keinen fall mehr als 1,5 tonnen...
dann mit langer brechstange/wagenheber peu a´peu seite für seite(links<->rechts) anheben+unterlegen(multiplex-sperrholz, dachlatte etc), bis der lkw rausrollen kann.
evt. ansteigung des bodens beachten! danach die diagonalen streben nicht vergessen, wegen aussteifung! das entfällt natürlich bei 4 paletten-stapeln...
dann sollte die fuhre "einigermaßen" sicher stehen.
ruhig mal mit der hand dran wackeln und das ganze als "sturmsicher" befinden...dann schläft es sich besser...
der leere! fw-koffer auf dem mercur wiegt auf keinen fall mehr als 1,5 tonnen...
dann mit langer brechstange/wagenheber peu a´peu seite für seite(links<->rechts) anheben+unterlegen(multiplex-sperrholz, dachlatte etc), bis der lkw rausrollen kann.
evt. ansteigung des bodens beachten! danach die diagonalen streben nicht vergessen, wegen aussteifung! das entfällt natürlich bei 4 paletten-stapeln...
dann sollte die fuhre "einigermaßen" sicher stehen.
ruhig mal mit der hand dran wackeln und das ganze als "sturmsicher" befinden...dann schläft es sich besser...

Zuletzt geändert von blechhase am 2007-08-15 23:28:34, insgesamt 1-mal geändert.
bin ich ölich, bin ich fröhlich.
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Autor der Buchreihe
"Der Fochd - Die Transe - Das Nutzvieh" (2007)
"Schöner Driften mit dem Ford Transit FT100" (2008)
"Rostbekämpfung und Mig/Mag-Schweißgrundkurs, am Beispiel Ford Transit" (2009)
"Nie wieder Ford Transit!" (2010)
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- Torment
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Ich hab heute gesehn das bei uns aufm wagendorf son LKW mit kran zum sand baggern rungeeiert ist......
Ob der reicht??
wenn nich werd ich mir wohl die mühe machen und meine Birne anstrengen um den runter zu heben
Weil mein fahrgestel und der Koffern wollen ma saniert werden und solange das so warm ist hab ich optimale lackier temperaturen
THX für die hilfe........
Ob der reicht??
wenn nich werd ich mir wohl die mühe machen und meine Birne anstrengen um den runter zu heben
Weil mein fahrgestel und der Koffern wollen ma saniert werden und solange das so warm ist hab ich optimale lackier temperaturen

THX für die hilfe........

Und jeden Tag ein bisschen mehr........
also fürn alukoffer von ~500kg plus ausbau reicht das hier:


nochmals dank an franknms für den palfinger-ivecodeutz..


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- Wilmaaa
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Ich glaub, dass lohnt bei dieser Entfernung nicht wirklich, dass Umau seinen Kran nach Berlin wuchtet...Torment hat geschrieben: und was soll mich der spass kosten wenn du mir das machst?

Wilmaaa

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
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"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
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"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
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- Torment
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so da der koffer ja nun schon ein paar wochen unten ist und auch warscheinlich wieder rauf muss
wegen meines Umzugs denn ich einplanne habe ich nun noch ein problem
welche bolzen kommen in lagerung rein?? eventuell bezugsquelle?? härtegrad??
zudem muss ich wascheinlich mien fussboden wieder rausreisen um die schrauben einzustecken
da die alten sich beim lösen so toll mitgedreht haben und das fixieren mit einer zange (und änliche werkzeuge) nicht möglich war
mir blieb dann nur noch die flex(die federn sind aber alle noch in ordnung )
mein koffer ist vom typ her ein LF 16-TS (Feuerwehrkoffer)
muss ich echt mein boden rausreisen um den wieder draufzusetzten ??

welche bolzen kommen in lagerung rein?? eventuell bezugsquelle?? härtegrad??
zudem muss ich wascheinlich mien fussboden wieder rausreisen um die schrauben einzustecken

mir blieb dann nur noch die flex(die federn sind aber alle noch in ordnung )
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muss ich echt mein boden rausreisen um den wieder draufzusetzten ??
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- Torment
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ich ab meine frage einfach nochma selbst zitiertTorment hat geschrieben:so da der koffer ja nun schon ein paar wochen unten ist und auch warscheinlich wieder rauf musswegen meines Umzugs denn ich einplanne habe ich nun noch ein problem
welche bolzen kommen in lagerung rein?? eventuell bezugsquelle?? härtegrad??
zudem muss ich wascheinlich mien fussboden wieder rausreisen um die schrauben einzusteckenda die alten sich beim lösen so toll mitgedreht haben und das fixieren mit einer zange (und änliche werkzeuge) nicht möglich war
mir blieb dann nur noch die flex(die federn sind aber alle noch in ordnung )
mein koffer ist vom typ her ein LF 16-TS (Feuerwehrkoffer)
muss ich echt mein boden rausreisen um den wieder draufzusetzten ??
wäre nett wen einer ne antwort hätte
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- Uwe
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Hallo,
Bolzen bekommst Du im gut sortierten Eisenwarenladen (selten, ich weiss), beim LKW-Karosseriebauer oder im LKW-Teilehandel. Härte: min. 8.8
Deine Lagerung selbst kenne ich nicht, insofern kann ich zum Problem mit dem Fußboden nix sagen -> Fotos?
Grüße
Uwe
Bolzen bekommst Du im gut sortierten Eisenwarenladen (selten, ich weiss), beim LKW-Karosseriebauer oder im LKW-Teilehandel. Härte: min. 8.8
Deine Lagerung selbst kenne ich nicht, insofern kann ich zum Problem mit dem Fußboden nix sagen -> Fotos?
Grüße
Uwe
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Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
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- Ulf H
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Statt Bolzen einfach eine Gewindestange (natürlich entsprechender Güte) verwenden.
Von unten durchstecken, oben ein Mutter drauffriemeln und fertig ist die Laube !!!
Wer´s ganz sicher machen möchte, sichere die Mutter mit einem Mittel seiner Wahl, ich z.B. hab in der Federlagerung versplintete Kronenmuttern verbaut.
Gruß Ulf
Von unten durchstecken, oben ein Mutter drauffriemeln und fertig ist die Laube !!!
Wer´s ganz sicher machen möchte, sichere die Mutter mit einem Mittel seiner Wahl, ich z.B. hab in der Federlagerung versplintete Kronenmuttern verbaut.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Torment hat geschrieben:Bilder kommen heut Abend
Aber ich kann soviel dazu sagen das man die Bolzen nicht von unten einsetzten kann.....
Tacko und Martin von hier ausm Forum haben fast den gleich koffer
die können doch bestimmt was dazu sagen![]()
Na dann sagt ma was dazu
Tach Torment
Wie haste nur den Koffer erkannt ?



Ne, ernsthaft
warum bekommste die Bolzen nicht von unten eingeschoben?
Bei mir haben die Bolzen an beiden Seiten ein stück gewinde
(schlüsselweite 22mm glaub ich)
Von der seite gesehn hat der Koffer U-förmige Eisen drunter geschweißt und am Rahmen sind Winkeleisen mit knotenblechen ( die dinger haben nen spezillen Namen, fällt mir aber nicht ein ) angenietet
Bolzen von unten in die dafür vorgesehenen Aufnahmen und oben mit zwei Muttern drauf, das ganze an der Seite oben festknallen, die muttern unten etwa auf länge der Federn bringen, welche de natürlich nicht vergessen solltest, und die hinteren Lagerungen verschweissen.
Ist bei mir jedenfalls so gemacht.

Staukästen oder ähnliches was seitlich im weg ist, mußte natürlich abbauen...............
Der Koffer sollte auch passend auf dem Rahmen liegen

Grüße Martin
Der erste (?) Mercur in Murmansk
- Torment
- Schrauber
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Der Koffer war jedenfals noch nie unten seit dem ich das ding habe das weis ich 
und nun da ich die passenden infos habe werde ich wohl meine schönen schifseiche Laminat boden entvernen dürfen um ihn wieder drauf zu schrauben
auf jedenfall danke für die info
ach ja ma nebenbei
als ich die muttern abgeflext habe lies sich der bolzen fast komplett nach oben reinschieben
und als ich die muttern lösen wollte mit Ratsche und so drehte sich alle mit
wen ich zeit habe was ich habe mache ich gleich ma nen paar Bilder und stell sie gleich online dann kann man sehn was ich meine
[EDIT] Bilder kommen morgen da Digicam im ar***

und nun da ich die passenden infos habe werde ich wohl meine schönen schifseiche Laminat boden entvernen dürfen um ihn wieder drauf zu schrauben

ach ja ma nebenbei
als ich die muttern abgeflext habe lies sich der bolzen fast komplett nach oben reinschieben
und als ich die muttern lösen wollte mit Ratsche und so drehte sich alle mit
wen ich zeit habe was ich habe mache ich gleich ma nen paar Bilder und stell sie gleich online dann kann man sehn was ich meine
[EDIT] Bilder kommen morgen da Digicam im ar***
Zuletzt geändert von Torment am 2007-10-23 21:24:58, insgesamt 1-mal geändert.
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