Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Moderator: Moderatoren
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
So , gut,....
...... Dann höre, und kauf jetzt endlich den 130er !
LG
Oli
...... Dann höre, und kauf jetzt endlich den 130er !
LG
Oli
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Jup werde ich. Kann man nen Alkoven über das Fahrerhaus bauen oder ist es Klappbar?
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Nix - die sind meines bescheidenen Wissens alle klappbar.
Was wohl ginge: Aufklappschlafbox oder so
Aber wer muss schon an den Motor ran?
Was wohl ginge: Aufklappschlafbox oder so
Aber wer muss schon an den Motor ran?
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
http://www.motorstown.com/images/magiru ... 170-06.jpg
Ist natürlich von der Kabine getrennt, aber....
Ist natürlich von der Kabine getrennt, aber....
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Oh man kann mich nicht entscheiden. Gibt so viele schöne LKWs
.
Hier nur mit Sperre ohne Allrad.
http://home.mobile.de/FEUERWEHRFAHRZEUG ... _177048440
Auch feini


Hier nur mit Sperre ohne Allrad.
http://home.mobile.de/FEUERWEHRFAHRZEUG ... _177048440
Auch feini

- Firetrucker
- abgefahren
- Beiträge: 1721
- Registriert: 2010-02-21 14:23:30
- Wohnort: Hessen
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Meiomei, nimm doch endlich den Deutz...
ich hab nen VW-MAN gehabt, der ist zu wenig "Laster"...und selbst die Sitzhöhe ist nur Sprinter-Maß....
ich hab nen VW-MAN gehabt, der ist zu wenig "Laster"...und selbst die Sitzhöhe ist nur Sprinter-Maß....
LF 16/TS auf Magirus-Deutz 170D11
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
So es ist nun ein 510 von den Martesern geworden. Kein Allrad wie hier als ausreichhend für mich empfohlen. Ist mit 3,8t eingetragen, ist irre laut und lahm :-D.("Lahm bedingt, fährt 114kmh laut Brief ist aber unangenehm. Bin ihn 800km Überführung mit 90kmh gefahren.
Berg auf geht er in die Knie. Bis auf 60kmh runter wie viele Brummis dort und die 4 Gang Automatik schaltete sogar mal runter :-(. Dachte 110PS haben mehr Bumbs....
EZ 1990 mit 380000km auf der Uhr.
Falls es hier ein 4x2 Bereich gibt werde ich mir den angucken und euch weiterhin mit erfirschenden Fragen fragen :-)
Danke für die Hilfe
Berg auf geht er in die Knie. Bis auf 60kmh runter wie viele Brummis dort und die 4 Gang Automatik schaltete sogar mal runter :-(. Dachte 110PS haben mehr Bumbs....
EZ 1990 mit 380000km auf der Uhr.

Falls es hier ein 4x2 Bereich gibt werde ich mir den angucken und euch weiterhin mit erfirschenden Fragen fragen :-)
Danke für die Hilfe
- luftsprungchillen
- infiziert
- Beiträge: 82
- Registriert: 2012-02-24 12:37:10
- Wohnort: Dresden
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

weiß man sowas nicht vorher, dass die Karren kein Bums haben? 90 ist doch super, ideale Reisegeschwindigkeit...
viel Spaß mit der Karre und Grüße vom Malteser-Johannes
-
- Schlammschipper
- Beiträge: 436
- Registriert: 2008-01-07 18:18:10
- Wohnort: Freetown/Sierra Leone
-
- abgefahren
- Beiträge: 3155
- Registriert: 2006-10-04 10:25:36
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Das ganze soll so groß wie möglich sein, Geländetauglich, in späteren Jahren auch mal "autark" für 1-2 Monate nach Marokko die Ecke. Allrad mit Sperren zuschaltbar.
Die Anschaffungskosten sollen so günstig wie möglich sein mit H-Zulassung am liebsten.
Reisegeschwindigkeit, Spritverbrauch, Lautstärke beim Fahre sollte das optimum in der Preisklasse haben
ist irre laut und lahm
Berg auf geht er in die Knie. Bis auf 60kmh runter wie viele Brummis




Und du hast wirklich was du wolltest?

Ich war noch nie am A... der Welt;
aber ich konnte ihn schon riechen.
aber ich konnte ihn schon riechen.
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Hallo,
hättest du bloss einen Hanomag gekauft, der hat das auch alles, und kann viel viel mehr
Gruß Markus
hättest du bloss einen Hanomag gekauft, der hat das auch alles, und kann viel viel mehr
Gruß Markus
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Aber er hat Potential gekauft: Potential für weitere LKW, die beser gefallen. 114 ist doch nicht schlecht und am Berg geht so mancher LKW in die Knie.
114 darf man damit sowieso nicht fahren, wenn's bei 90 angenehm ist, ist doch alles Paletti.
viel Spaß mit den Benz.
Bernd
114 darf man damit sowieso nicht fahren, wenn's bei 90 angenehm ist, ist doch alles Paletti.
viel Spaß mit den Benz.
Bernd
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
War letztentlich ne Preisentscheidung. 2500€ hat der inkl Überführung gekostet. Größeres dann wenn ich es mir wirklich leisten kann. Zufrieden bin ich aber nicht 100% und ich schwanke zwischen "gleich wieder verkaufen" und "ach kann man was draus machen und schöne Zeit am Strand mit verbringen"
Danke
Danke
- danimilkasahne
- abgefahren
- Beiträge: 3009
- Registriert: 2006-10-03 20:57:00
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
...bitte behalten - da musst du nicht so viele Fundstücke posten
und bitte nicht dem Johnson Konkurenz machen....
gute Fahrt
der Robur wird auch immer von bösen LKWs überholt obwohl er mit >xxl Benzin alles versucht

und bitte nicht dem Johnson Konkurenz machen....
gute Fahrt
der Robur wird auch immer von bösen LKWs überholt obwohl er mit >xxl Benzin alles versucht

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
och jeder kauft was zu ihm passt 

die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Für etwas mehr Kohle, hättest einen richtigen Laster bekommen.
Auf Ebay gingen die letzten Wochen ein paar 170er (abgelastet unter 7,5to)für je etwas unter 3,5k inklusive TÜV weg.
Bin ja gespannt wie der sich im Gelände schlägt

Auf Ebay gingen die letzten Wochen ein paar 170er (abgelastet unter 7,5to)für je etwas unter 3,5k inklusive TÜV weg.
Bin ja gespannt wie der sich im Gelände schlägt


Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude
mir dem Kleinen - ist ja nun was anderes geworden, dafür haste schnell zugeschlagen
2500 ist ja auch überschaubar
mir dem Kleinen - ist ja nun was anderes geworden, dafür haste schnell zugeschlagen
2500 ist ja auch überschaubar
- Firetrucker
- abgefahren
- Beiträge: 1721
- Registriert: 2010-02-21 14:23:30
- Wohnort: Hessen
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Nanana, macht ihm den 510er Benz mal nicht so schlecht. Klar denkt nicht jeder im ersten Moment "geil, das is die Karre meiner Träume", aber vielleicht wird da mit der Zeit eine Liebe draus. Verkaufen dürfte ohnehin schwierig werden...
Aber Bilder würden wir hier trotzdem gerne sehen!
Aber Bilder würden wir hier trotzdem gerne sehen!
LF 16/TS auf Magirus-Deutz 170D11
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
für den einen ein Traum für den anderen ein Albtraum, mal sehen wo die Reise hingeht er ist ja nicht zu 100 % zufrieden 

die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Bilder sind super
Bernd
Bernd
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Hier sind Bilder :-) Ach ja und den letzten Satz könnt ihr ignorieren, da wisst ihr ja das das so nicht stimmt ;-D
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ref=myads
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ref=myads
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Ich dachte immer, dass ich kirre im Kopf bin, aber du.. 

Zuletzt geändert von TobiasXY am 2013-04-14 19:47:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
oha das ging ja schnell, da kann ja noch Johnson von dir lernen 

die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände










Das stand schon auf der Heimfahrt iw fest ....oha das ging ja schnell, da kann ja noch Johnson von dir lernen
:::Wer ist Johnson:::
Vielleicht mache ich ihn vorher noch schnell Zivil
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
So , und jetzt kauf endlich den 130er.
Den findest Du dann auch gut.
LG
Oli
Den findest Du dann auch gut.
LG
Oli
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
subsist hat geschrieben::::Wer ist Johnson:::


Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24886
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
... der 510-er ist Dir zu GROSS ??? ... wenn ich mich recht erinnere liegt der grössenmässig unter dem was ursprünglich gesucht wurde ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
... der 510-er ist Dir zu GROSS ??? ... wenn ich mich recht erinnere liegt der grössenmässig unter dem was ursprünglich gesucht wurde ...
Gruss Ulf
Ist aber nun wieder verkauft :-). Und weiter geht die Suche...subsist hat geschrieben:Hier sind Bilder :-) Ach ja und den letzten Satz könnt ihr ignorieren, da wisst ihr ja das das so nicht stimmt ;-D
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ref=myads
Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Möp sein 130D und fertig 

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Diesen 510 durfte, musste, ich in meiner Zeit als Sani auch fahren. Die kamen damals als ich glaube "DIN RTW" zu den Rettungsdiensten, weil grösser, mehr Platz für Geraffel. Sollte Notarztwagen ( NAW) werden, isses aber nicht geworden, weil das Teil hatte einen riesigen Nachteil gegenüber den normalen Mercedes Bussen, ich glaub das waren die 3 er.
Der 510 ließ sich nur schwer bewegen und wurde eigentlich ständig gedroschen. Immer wenn ich den fahren musste, auch Automatik, war mein ständiger Begleiter der Drehzahlbegrenzer.
Der Job brachte es mit sich das wir es meistens Eilig hatten. Für Patienten war der Gangwechsel inklusive teils heftigem Ruck auch eher kontraproduktiv.
Ich weiss, man kann so ein Kfz auch schonend behandeln, aber das hat damals keiner von uns getan.
Deshalb hätte ich grösste Probleme damit mir ein solches Kfz zu kaufen. Ich bin ziemlich sicher das es schwer gelitten hat auf Arbeit.
Gruss
Peter
Der 510 ließ sich nur schwer bewegen und wurde eigentlich ständig gedroschen. Immer wenn ich den fahren musste, auch Automatik, war mein ständiger Begleiter der Drehzahlbegrenzer.
Der Job brachte es mit sich das wir es meistens Eilig hatten. Für Patienten war der Gangwechsel inklusive teils heftigem Ruck auch eher kontraproduktiv.
Ich weiss, man kann so ein Kfz auch schonend behandeln, aber das hat damals keiner von uns getan.
Deshalb hätte ich grösste Probleme damit mir ein solches Kfz zu kaufen. Ich bin ziemlich sicher das es schwer gelitten hat auf Arbeit.
Gruss
Peter