Kaufberatung Langstrecke und Gelände

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
landwerk
abgefahren
Beiträge: 3187
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#241 Beitrag von landwerk » 2013-04-01 7:15:37

So , gut,....


...... Dann höre, und kauf jetzt endlich den 130er !



LG

Oli

Benutzeravatar
subsist
Schrauber
Beiträge: 386
Registriert: 2013-03-19 15:41:18
Wohnort: Hamburg

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#242 Beitrag von subsist » 2013-04-01 18:59:22

Jup werde ich. Kann man nen Alkoven über das Fahrerhaus bauen oder ist es Klappbar?

Krakz
infiziert
Beiträge: 42
Registriert: 2012-09-17 16:46:05

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#243 Beitrag von Krakz » 2013-04-01 19:08:49

Nix - die sind meines bescheidenen Wissens alle klappbar.
Was wohl ginge: Aufklappschlafbox oder so
Aber wer muss schon an den Motor ran?

carpe
neues Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 2012-12-09 21:40:23

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#244 Beitrag von carpe » 2013-04-01 19:16:41

http://www.motorstown.com/images/magiru ... 170-06.jpg

Ist natürlich von der Kabine getrennt, aber....

Benutzeravatar
subsist
Schrauber
Beiträge: 386
Registriert: 2013-03-19 15:41:18
Wohnort: Hamburg

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#245 Beitrag von subsist » 2013-04-05 19:33:35

Oh man kann mich nicht entscheiden. Gibt so viele schöne LKWs :wub: :spiel: .

Hier nur mit Sperre ohne Allrad.

http://home.mobile.de/FEUERWEHRFAHRZEUG ... _177048440

Auch feini :blume:

Benutzeravatar
Firetrucker
abgefahren
Beiträge: 1721
Registriert: 2010-02-21 14:23:30
Wohnort: Hessen

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#246 Beitrag von Firetrucker » 2013-04-05 19:37:02

Meiomei, nimm doch endlich den Deutz...

ich hab nen VW-MAN gehabt, der ist zu wenig "Laster"...und selbst die Sitzhöhe ist nur Sprinter-Maß....
LF 16/TS auf Magirus-Deutz 170D11

Benutzeravatar
subsist
Schrauber
Beiträge: 386
Registriert: 2013-03-19 15:41:18
Wohnort: Hamburg

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#247 Beitrag von subsist » 2013-04-12 19:04:39

So es ist nun ein 510 von den Martesern geworden. Kein Allrad wie hier als ausreichhend für mich empfohlen. Ist mit 3,8t eingetragen, ist irre laut und lahm :-D.("Lahm bedingt, fährt 114kmh laut Brief ist aber unangenehm. Bin ihn 800km Überführung mit 90kmh gefahren.

Berg auf geht er in die Knie. Bis auf 60kmh runter wie viele Brummis dort und die 4 Gang Automatik schaltete sogar mal runter :-(. Dachte 110PS haben mehr Bumbs....

EZ 1990 mit 380000km auf der Uhr. :eek:

Falls es hier ein 4x2 Bereich gibt werde ich mir den angucken und euch weiterhin mit erfirschenden Fragen fragen :-)

Danke für die Hilfe

Benutzeravatar
luftsprungchillen
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2012-02-24 12:37:10
Wohnort: Dresden

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#248 Beitrag von luftsprungchillen » 2013-04-12 19:42:56

:joke: herzlichen Glückwunsch.

weiß man sowas nicht vorher, dass die Karren kein Bums haben? 90 ist doch super, ideale Reisegeschwindigkeit...

viel Spaß mit der Karre und Grüße vom Malteser-Johannes

Holger Guttmann
Schlammschipper
Beiträge: 436
Registriert: 2008-01-07 18:18:10
Wohnort: Freetown/Sierra Leone

#249 Beitrag von Holger Guttmann » 2013-04-12 20:15:33

Und dafuer son Affen geschoben?
Fuer ne ordinaere Zivischleuder mit Automatic?
Viel Spass!
MsG Holger

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#250 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2013-04-12 20:34:47

Das ganze soll so groß wie möglich sein, Geländetauglich, in späteren Jahren auch mal "autark" für 1-2 Monate nach Marokko die Ecke. Allrad mit Sperren zuschaltbar.

Die Anschaffungskosten sollen so günstig wie möglich sein mit H-Zulassung am liebsten.
Reisegeschwindigkeit, Spritverbrauch, Lautstärke beim Fahre sollte das optimum in der Preisklasse haben
ist irre laut und lahm
Berg auf geht er in die Knie. Bis auf 60kmh runter wie viele Brummis
:totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Und du hast wirklich was du wolltest? :joke:
Ich war noch nie am A... der Welt;
aber ich konnte ihn schon riechen.

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3634
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#251 Beitrag von Lasterlos » 2013-04-12 20:45:30

Hallo,
hättest du bloss einen Hanomag gekauft, der hat das auch alles, und kann viel viel mehr

Gruß Markus

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 14743
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#252 Beitrag von lura » 2013-04-12 20:54:19

Aber er hat Potential gekauft: Potential für weitere LKW, die beser gefallen. 114 ist doch nicht schlecht und am Berg geht so mancher LKW in die Knie.
114 darf man damit sowieso nicht fahren, wenn's bei 90 angenehm ist, ist doch alles Paletti.
viel Spaß mit den Benz.

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
subsist
Schrauber
Beiträge: 386
Registriert: 2013-03-19 15:41:18
Wohnort: Hamburg

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#253 Beitrag von subsist » 2013-04-12 21:01:23

War letztentlich ne Preisentscheidung. 2500€ hat der inkl Überführung gekostet. Größeres dann wenn ich es mir wirklich leisten kann. Zufrieden bin ich aber nicht 100% und ich schwanke zwischen "gleich wieder verkaufen" und "ach kann man was draus machen und schöne Zeit am Strand mit verbringen"

Danke

Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3009
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#254 Beitrag von danimilkasahne » 2013-04-12 21:12:46

...bitte behalten - da musst du nicht so viele Fundstücke posten :lol:
und bitte nicht dem Johnson Konkurenz machen....

gute Fahrt

der Robur wird auch immer von bösen LKWs überholt obwohl er mit >xxl Benzin alles versucht :ninja:

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#255 Beitrag von Lobo » 2013-04-12 21:22:30

och jeder kauft was zu ihm passt :joke:
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

carpe
neues Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 2012-12-09 21:40:23

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#256 Beitrag von carpe » 2013-04-13 1:00:02

Für etwas mehr Kohle, hättest einen richtigen Laster bekommen.
Auf Ebay gingen die letzten Wochen ein paar 170er (abgelastet unter 7,5to)für je etwas unter 3,5k inklusive TÜV weg.


Bin ja gespannt wie der sich im Gelände schlägt :rock: :D

Krakz
infiziert
Beiträge: 42
Registriert: 2012-09-17 16:46:05

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#257 Beitrag von Krakz » 2013-04-13 1:18:04

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude
mir dem Kleinen - ist ja nun was anderes geworden, dafür haste schnell zugeschlagen
2500 ist ja auch überschaubar

Benutzeravatar
Firetrucker
abgefahren
Beiträge: 1721
Registriert: 2010-02-21 14:23:30
Wohnort: Hessen

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#258 Beitrag von Firetrucker » 2013-04-13 22:39:03

Nanana, macht ihm den 510er Benz mal nicht so schlecht. Klar denkt nicht jeder im ersten Moment "geil, das is die Karre meiner Träume", aber vielleicht wird da mit der Zeit eine Liebe draus. Verkaufen dürfte ohnehin schwierig werden...

Aber Bilder würden wir hier trotzdem gerne sehen!
LF 16/TS auf Magirus-Deutz 170D11

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#259 Beitrag von Lobo » 2013-04-13 23:07:35

für den einen ein Traum für den anderen ein Albtraum, mal sehen wo die Reise hingeht er ist ja nicht zu 100 % zufrieden :angel:
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 14743
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#260 Beitrag von lura » 2013-04-14 8:33:24

Bilder sind super

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
subsist
Schrauber
Beiträge: 386
Registriert: 2013-03-19 15:41:18
Wohnort: Hamburg

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#261 Beitrag von subsist » 2013-04-14 17:55:48

Hier sind Bilder :-) Ach ja und den letzten Satz könnt ihr ignorieren, da wisst ihr ja das das so nicht stimmt ;-D

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ref=myads

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5554
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#262 Beitrag von TobiasXY » 2013-04-14 18:06:34

Ich dachte immer, dass ich kirre im Kopf bin, aber du.. :lol:
Zuletzt geändert von TobiasXY am 2013-04-14 19:47:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#263 Beitrag von Lobo » 2013-04-14 18:09:22

oha das ging ja schnell, da kann ja noch Johnson von dir lernen :totlach:
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Benutzeravatar
subsist
Schrauber
Beiträge: 386
Registriert: 2013-03-19 15:41:18
Wohnort: Hamburg

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#264 Beitrag von subsist » 2013-04-14 18:26:17

:joke: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: Fucking Crazy :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :joke:
oha das ging ja schnell, da kann ja noch Johnson von dir lernen :totlach:
Das stand schon auf der Heimfahrt iw fest ....

:::Wer ist Johnson:::

Vielleicht mache ich ihn vorher noch schnell Zivil

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3187
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#265 Beitrag von landwerk » 2013-04-14 20:25:38

So , und jetzt kauf endlich den 130er.

Den findest Du dann auch gut.



LG

Oli

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 9046
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#266 Beitrag von LutzB » 2013-04-14 20:27:57

subsist hat geschrieben::::Wer ist Johnson:::
:lol: :lol:

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24886
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#267 Beitrag von Ulf H » 2013-04-14 23:14:48

... der 510-er ist Dir zu GROSS ??? ... wenn ich mich recht erinnere liegt der grössenmässig unter dem was ursprünglich gesucht wurde ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
subsist
Schrauber
Beiträge: 386
Registriert: 2013-03-19 15:41:18
Wohnort: Hamburg

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#268 Beitrag von subsist » 2013-04-15 17:07:06

... der 510-er ist Dir zu GROSS ??? ... wenn ich mich recht erinnere liegt der grössenmässig unter dem was ursprünglich gesucht wurde ...

Gruss Ulf
subsist hat geschrieben:Hier sind Bilder :-) Ach ja und den letzten Satz könnt ihr ignorieren, da wisst ihr ja das das so nicht stimmt ;-D

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ref=myads
Ist aber nun wieder verkauft :-). Und weiter geht die Suche...

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5554
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#269 Beitrag von TobiasXY » 2013-04-15 18:36:40

Möp sein 130D und fertig :lol:

Benutzeravatar
Peter 4x4
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2012-04-19 9:50:04
Wohnort: Berlin Brandenburg

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

#270 Beitrag von Peter 4x4 » 2013-04-16 8:53:00

Diesen 510 durfte, musste, ich in meiner Zeit als Sani auch fahren. Die kamen damals als ich glaube "DIN RTW" zu den Rettungsdiensten, weil grösser, mehr Platz für Geraffel. Sollte Notarztwagen ( NAW) werden, isses aber nicht geworden, weil das Teil hatte einen riesigen Nachteil gegenüber den normalen Mercedes Bussen, ich glaub das waren die 3 er.
Der 510 ließ sich nur schwer bewegen und wurde eigentlich ständig gedroschen. Immer wenn ich den fahren musste, auch Automatik, war mein ständiger Begleiter der Drehzahlbegrenzer.
Der Job brachte es mit sich das wir es meistens Eilig hatten. Für Patienten war der Gangwechsel inklusive teils heftigem Ruck auch eher kontraproduktiv.
Ich weiss, man kann so ein Kfz auch schonend behandeln, aber das hat damals keiner von uns getan.
Deshalb hätte ich grösste Probleme damit mir ein solches Kfz zu kaufen. Ich bin ziemlich sicher das es schwer gelitten hat auf Arbeit.

Gruss

Peter

Antworten