Na, natürlich ein Langhauber mit runder Haubeluftsprungchillen hat geschrieben:und morgen will er nen eckhauber, na mal sehen was es am ende wird....
Gruß Markus
Moderator: Moderatoren
Na, natürlich ein Langhauber mit runder Haubeluftsprungchillen hat geschrieben:und morgen will er nen eckhauber, na mal sehen was es am ende wird....
..........auf 'nem Hanofahrgestell, das 120 rennt.Lasterlos hat geschrieben:Na, natürlich ein Langhauber mit runder Haube
Er braucht ein Trollmobil: http://www.trollmobil.de/1158%20R04%20T ... d%20in.jpgWilmaaa hat geschrieben:Kauf endlich ein Auto und stell Dich nicht so an.
Das is doch hier schon ein Blog... eingebettet ins Allrad-LKW-Gemeinschaft-ForumNaja, im Traum einfach so vor sich hinbrabbeln kann man auch alleine. Oder in einem Blog. Oder so.
Am Ende ist man alt und grau und hat festgestellt, dass man sich keinen Traum verwirklich hat.Vielleicht will er gar keinen Laster kaufen sondern nur ein bischen rumträumen, kann ja auch Spass machen
Das hinwiederum glaube ich nicht.Till hat geschrieben:Wenn nicht alle immer noch mehr Vorschläge machen würden wäre das ganze schon zur Ruhe gekommen...
carpe hat geschrieben:Kauf irgendeinen Laster, wenn er dir nicht zusagt, verkaufste den halt wieder.
Wenn der Schiedsrichter jetzt abpfeift, hat er gewonnen.Wilmaaa hat geschrieben:Der Threadersteller postete bislang 53 Links, wenn ich mich nicht verzählt habe; die übrigen Diskutanten grad mal 22.
Das halte ich für ausgemachten Blödsinn.zZ gibt es einfach nichts gutes aufn Markt.
Träum weiter, das wird immer lustiger!subsist hat geschrieben:So ein Rundhauber hat wie gesagt genau das was ich suche. Schnell, leise, sparsam.
Laut und langsam ist u.a. von subjektiven Faktoren abhängig.subsist hat geschrieben:weil wenn man schon ein LKW haben will muss man laut langsam und teuer in kauf nehmen.
Ohne Geld und eine gute Einkommensquelle ist ein Laster eine schlechte Idee.Wenn ich 10 zusammen habe gehts dann los. Ob ich mir erstmal einen für 4000 kaufe weiss ich nicht. Ist auch viel Geld und die genannten par tausend die man evtl in den Sand setzt will ich mir eigl ersparen. Wie íhr euch das alle leisten könnt... ......
Ja, Jürgen. Dein jugendliches Alter lässt Dir natürlich noch diese Einkommensquellen. Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich von der Prostitution nicht mehr Leben kann. Teilweise sind mir die Kunden weggestorben und für die, die noch leben, bin ich nicht mehr attraktiv genug.Lassie hat geschrieben:Ach, das Übliche halt: Prostitution, Drogenhandel, Schutzgeld....
Das gute ist ja das man nicht drauf angewiesen ist. Wenn tatsächlich mal 2000€ zu Buche schlägt kann man zur Not auch paar Monate warten. Auf einer Reise sollte man natürlich vorher die Summe bei Seite haben, das weiß ich. Wäre ja machbar. Ist auch nicht so das ich ein armer Student bin. Lebe leider in einer Gegend wo Wohnen alleine schon nicht grad günstig ist (15-25€ / qm)Krakz hat geschrieben:Danke dass du geantwortet hast, den DAF fände ich für mich nämlich interessant (Bekannte Gründe: 7,5 T, einigermaßen groß, große Kabine, gängigerMotor und Getriebe, preiswertes Angebot)
Weil ich die Tinte nicht halten kann, kommt jetzt der Großvater-Rat von mir.
Ich denke: Wenn man nicht vom Fach ist, ist ein LKW keine billige Anschaffung und auch teuer im Unterhalt. Da sollte man sich nicht mit Details wie der Steuer für H-ZUlassung blenden lassen. Das ist ein Hobby das geht ins Geld wie Jagd, Yacht, Pferde, Fliegen und nicht wie Dart oder Joggen.
Tendenziell sind kostenfördernd
- Seltenheit
- Größe/Mächtigkeit
Den Einkaufspreis eines Ausgemusterten darfst du nur als Eintrittskarte ins Ausgabeparadies betrachten. Bei einer fertigausgerüsteten Hobby-Aufgabe (ab etwa 15.000 Euro) sieht das vielleicht anders aus. Aber auch dort kann es immer eine Überraschung geben die zwischendurch mal mit 2000 Euro zu Buche schlägt. Man sollte nichts anbeißen, was man am Ende nicht schlucken kann.
Lange Rede kurzer Sinn: Eine Nummer kleiner Kastenwagen/Transporter ist finanziell leichter zu wuppen. Auch die Kombi großer PickUp plus Kabine ist auf Dauer günstiger - wenn auch nicht im Einkauf. Kastenwagen und Pickup können einen Erst-Pkw ersetzen
Zum Thema Allrad: Ich wage mal zu sagen: Ein guter und bedachter Fahrer kommt mit 2x4 häufig weiter als ein Hitzkopf mit 4x4 - also wenn du keine Wüstenüberquerung vor hast, ist das doch kein Muss. Und das geht massiv ins Geld.
Ist natürlich was anderes, wenn du total verrückt bist: Dann heisst es freilich: Augen zu und durch!
Nun weiss ich endlich wo der Ausdruck "Alter Sack" herkommtLutz hat geschrieben:Ja, Jürgen. Dein jugendliches Alter lässt Dir natürlich noch diese Einkommensquellen. Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich von der Prostitution nicht mehr Leben kann. Teilweise sind mir die Kunden weggestorben und für die, die noch leben, bin ich nicht mehr attraktiv genug.
Gibs doch zuIch bin jetzt in einem Alter, in dem ich von der Prostitution nicht mehr Leben kann. Teilweise sind mir die Kunden weggestorben und für die, die noch leben, bin ich nicht mehr attraktiv genug