Hilfe ich muss in den Sueden !!!!!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
lp520

Re: Hilfe ich muss in den Sueden !!!!!

#31 Beitrag von lp520 » 2013-02-14 19:24:34

micha der kontrabass hat geschrieben:
FFin hat geschrieben:
Maggus hat geschrieben:Hey,

also Jungs, ich finde ihr übertreibt jetzt wirklich ein bisschen, wenn es dem guten Geronimo in Finnland halt nicht gefällt, dann wird er wohl auch seine Gründe dafür und seine Erfahrungen gemacht haben, ihn da gleich in die braune Ecke zu drücken finde ich absolut nicht ok und schon wirklich sehr anmaßend!

Es gibt etliche Länder die mir auch nicht gefallen und da gebe ich auch meine Meinung dazu preis, wenn die Rede davon ist, aber desshalb bin ich doch nicht gleich ein Nazi, oder?

Friedliche Grüße

Markus
Es geht eigentlich weniger um die Meinung, als vielmehr um die Art der Meinungsäusserung in einem öffentlichen Forum. Wenn dir jemand sagt, dass die deutsche Sprache, die deutsche Mentalität, die deutsche Rueckständigkeit, die deutsche Ausländerfeindlichkeit und die deutsche Esskultur das Letzte ist, was wuerdest du zu dem sagen?
Sicherlich in allen Punkten diskutabel und sicherlich in Einzelfällen mit Erklärungen unterlegbar. Aber als Verallgemeinerung einer Nation in meinen Augen halt Rassismus und falsch. Auch wenn es nur einen Finnen gäbe (die gibt es aus meiner Erfahrung) der dieser Verallgemeinerung nicht entspräche, wuerden wir dennoch diesem einen Unrecht tun.
Als Gast, der einen oder anderen Art, ist es halt wie auf den eigenen Wohnzimmerteppich zu sch..en.
Danke, Markus,

und die anderen:
es ist schon betrüblich, wie schnell die Nazikeule kommt.
Ich maße mir auch das Recht zur (nichtgleichgeschalteten) freien Meinungsäußerung an.

und
@Frank, was du über die Deutschen sagst, ist doch alles zutreffend, oder?

und zum anderen, man kann meiner Meinung nach sehr wohl in gewissen Fragen eine ganze Nation über einen Kamm scheren. Ist halt einfach ein (oder manchmal auch mehrere) geschlossener Kulturkreis. Und Finnland ist nunmal schon aufgrund seiner Lage und Sprache schon länger isoliert, aber auch auf die Länder der skandinavischen Halbinsel trifft das in gewissem Maße zu.

Und über die Schweden werde ich mich auch weiterhin auslassen, so wie ich das in meiner vorigen Signatur gemacht habe.
Und außerdem können die Schweden keinen Käse machen!

Und ich bin sicher nicht wegen der schwedischen Politik hierher gezogen....

Und jetzt kriegt euch wieder ein!

Gruß
Micha d.k.

Sehe ich ganz genauso. Ich kann hier absolut kein braunes Gedankengut erkennen.
Es gefällt ihm nicht und das hat er kundgetan. Ist legitim und sein gutes Recht.
So wie das sich liest hat er seine Erfahrungen gemacht. Das gleich mit Nazi Gedanken
in Verbindung zu bringen ist nen bisschen weit hergeholt.....
Aber so machts die Politik ja auch wenn man nicht mehr weiter weiß...

Gruss Ralf

Ulf H
Rauchsäule des Forums

#32 Beitrag von Ulf H » 2013-02-14 19:31:42

Maggus hat geschrieben:... Amis doof ... wird jetzt mein Dorf bombadiert??? ...
... nein, Du wirst ganz chirurgisch gezielt von einer Drohne liquidiert ... dass dabei der gesamte Landkreis in Schutt und Asche fällt, zählt wohl als unvermeidbarer Kolateralschaden ... und Drohnist erhält den ersten neu geschaffenen Orden ...

Gruss Ulf
Zuletzt geändert von Ulf H am 2013-02-14 19:52:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Bluekat
abgefahren

#33 Beitrag von Bluekat » 2013-02-14 19:47:16

Wenn dir jemand sagt, dass die deutsche Sprache, die deutsche Mentalität, die deutsche Rueckständigkeit, die deutsche Ausländerfeindlichkeit und die deutsche Esskultur das Letzte ist, was wuerdest du zu dem sagen?
Dem würd ich sagen: "Bis auf die Rückständigkeit in gewisser Weise haste eigentliche Recht!"

Ist nur meine Meinung!
Zuletzt geändert von Bluekat am 2013-02-14 19:48:00, insgesamt 1-mal geändert.
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

TobiasXY
Forumsgeist

#34 Beitrag von TobiasXY » 2013-02-14 20:52:57

Bluekat hat geschrieben:
Wenn dir jemand sagt, dass die deutsche Sprache, die deutsche Mentalität, die deutsche Rueckständigkeit, die deutsche Ausländerfeindlichkeit und die deutsche Esskultur das Letzte ist, was wuerdest du zu dem sagen?
Dem würd ich sagen: "Bis auf die Rückständigkeit in gewisser Weise haste eigentliche Recht!"

Ist nur meine Meinung!
Das er teilweise falsch liegt....

ich liebe die deutsche Sprache (auch wenn diese bei mir schlecht aufgehoben ist) und die deutsche Esskultur hat auch ihre Vorzüge...

Die deutsche "Ausländerfeindlichkeit" ist im Internationalen vergleich meiner Meinung nach recht sanft ausgeprägt, sobald wir deutschen mal ein böses Wort über Ausländer verwenden, werden wir hier und da gescholten, egal ob es wahre Worte waren oder nicht.
Oder hänge mal (außer zur Weltmeisterschaft) 2 Deutschlandfahnen an deinen Balkon oder in den Vorgarten, da bist hier und da direkt mal ein Nazi...als Deutscher darf man kein Nationalstolz mehr besitzen ohne als Nazi zu gelten!
Gehe mal zu den Amis und schaut euch die ganzen Fahnen an, wenn wir das in Deutschland machen würden oder erwähnt dort mal im "Hinterland" bei den Rednecks das ihr Schwul oder Moslem seid...

Die deutsche Mentalität hat ihre Vor- und Nachteile z.B. wenn es um Termine geht, die euch wichtig sind oder oder oder oder hat aber auch Nachteile beim Kleinkarierten Denken usw...

Mit deutscher Rückständigkeit kann ich leider nichts anfangen....
Grüße

Tobias

edit Tobias, der weder Fahnen besitzt, noch stolz darauf ist Deutscher zu sein...aber ich mag es einfach nicht das sich die Deutschen immer vor ihrer Vergangenheit rechtfertigen müssen...tag für tag...ansonsten ebenfalls kein Interessiere an Grenzen und Klassifizierungen hat...
Zuletzt geändert von TobiasXY am 2013-02-14 22:11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Andy
Allrad-Philosoph

#35 Beitrag von Andy » 2013-02-14 21:20:02

Am Eingang noch mitgelesen, erhoffte ein paar Infos.

Jetzt wird es aber "wieder" ein Troll Tröött :wack:

Dachte es hätte sich etwas ruhe "eingeschlichen" ;)

Ich hole mal Bier und chips------------- ;)

:idee: Nee was besserers, ich räume mal die werkstatt auf.

Leute leute, wenn ich nicht schon im Keller währe,------------könnt mal einer in die Tiefgarage gehen und das Niveau wieder hochholen :angel:

mfg

Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

rainerausbochum
süchtig

#36 Beitrag von rainerausbochum » 2013-02-14 23:59:36

Moin!
Ich kann,s nicht fassen,was ist denn hier in 24Std.passiert????????
Ich hab hier geantwortet,da gings noch um die Fahrzeuglängen auf südlichen Campingplätzen!!!!
Manche sollten doch einfach mal sich aufs Thema beschränken+nicht gleich auf jeden Sch...beleidigt antworten!
Gruß,Rainer,der eigentlich auf interessante Tips in Bezug auf große Fahrzeuge im Urlaubsalltag gehofft hatte!!!
Signatur find ich blöd!

kochi
abgefahren

#37 Beitrag von kochi » 2013-02-15 1:14:38

rainerausbochum hat geschrieben:Ich kann,s nicht fassen,was ist denn hier in 24Std.passiert????????
:totlach: Schon stark,nicht wahr?Ich komm aus de Spätschicht und hab glatt 2 Seiten verpasst.... :totlach: Nee ist nichtmehr spaßig.

@geronimo
Mir ist noch eingefallen das Du falls Du entlang der span. Mittelmeerküste tingelst,kommst mit deinem ,,Lastzug'' sicher ins Schwitzen.Überall wo Du überhaupt in Strandnähe kommst,sind die Orte zu klein und verwinkelt.
Im Hinterland könntest da mehr Spass finden.

Gruß Sven
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Wilmaaa
Forenteam

#38 Beitrag von Wilmaaa » 2013-02-15 10:36:42

Kann das jetzt hier wieder von der politischen Schiene weg hin zur eigentlichen Frage, oder muss ich's verschieben?

Alle wieder ruhig und gelassen?
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

TobiasXY
Forumsgeist

#39 Beitrag von TobiasXY » 2013-02-15 10:51:02

Wegen Strandnähe ist kein Problem, da er auf Campingplätze "möchte" und wenn er dann erst einmal drauf ist, kann er doch das Auto nehmen was auf dem Anhänger drauf ist, entsprechend dürften die Strände kein Problem sein.

Also eher etwas Entfernung von der Küste entfernt einplanen und dann zur Küste mit dem vorhanden Auto, ist eigentlich gar nicht so schlecht, denn so kommst auch die "kleinsten" Straßen lang.

Grüße und viel Spaß

Tobias

egge-fn
Kampfschrauber

#40 Beitrag von egge-fn » 2013-02-15 10:56:27

Hallo Geronimo,

ich glaub am Meer wirds da echt eng.
Versuch doch im Hinterland irgendwo an einem kleinen See oder Flüßchen
einen Platz zu finden. Ich denka da gibt es mehr Möglichkeiten,
ungestört frei zu stehen.

Gruß Markus

kochi
abgefahren

#41 Beitrag von kochi » 2013-02-15 10:56:28

Wilmaaa hat geschrieben:Kann das jetzt hier wieder von der politischen Schiene weg hin zur eigentlichen Frage, oder muss ich's verschieben?
:eek: Bemüh mich doch schon :(
TobiasXY hat geschrieben:denn so kommst auch die "kleinsten" Straßen lang.
Nur die engen Bergpassagen meiden.Die sind nicht ohne,jedenfalls mit Hänger...

Sven
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

magictom69
süchtig

#42 Beitrag von magictom69 » 2013-02-15 14:01:20

Geronimo hat sich schon verabschiedet, kann ich auch gut verstehen!!!

Schade das eine normale Frage eines Neuen hier im Forum so zerhackstückelt wird das er sich schnellstens wieder verkrümmelt! :frust:

Kann Euch manchmal nicht verstehen was das Ganze eigentlich soll????

@Wilma

Eigene Meinung ist ja schön und gut, doch manche Themen würde ich als ADMIN sofort rausschiessen.
Dieses beschissene Geschwätz über Nazi`s, oder eine Andeutung die evtl. in die Richtung gehen könnte, wohlgemerkt könnte!!!

Manche sollten vielleicht erst mal ihr Hirn einschalten bevor sie die Tastatur benutzen :sick:

Tom
Es tat NIVEA als beim erstenmal...

DAF Leyland T244 - 190 PS & ZF S6-36/2 Ecolite -
Arrows FV2406 Mk2 1.75 to Trailer "Lightweight Gun"

"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten" Oscar Wilde

„The strong is not the one who overcomes the people by his strenght,
but the strong is the one who controls himself while in anger“

Wilmaaa
Forenteam

#43 Beitrag von Wilmaaa » 2013-02-15 14:32:30

Es ist mir im Moment nicht klar, wen Du meinst, Tom, aber Du wirst es schon wissen :)

Generell: wenn jemand meint, ein Beitrag verstoße gegen eine Forumsregel, gegen guten Geschmack oder was auch immer, kann er den !-Button rechts unten im Beitrag nutzen, um diesen mit Begründung ans Team zu melden. Wir schauen uns das dann an, bilden uns eine Meinung und handeln, wenn nötig, entsprechend.

Ich möchte hier niemandem den Mund verbieten (müssen), und da der Thread inzwischen wieder Antworten auf die Ursprungsfrage bekommt, möchte ich ihn auch weder schließen noch löschen, selbst wenn sich der ein oder andere mit seiner Meinungsäußerung geirrt haben sollte.

Zurück zur Reise und zu den angefragten Stellplätzen :)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

TobiasXY
Forumsgeist

#44 Beitrag von TobiasXY » 2013-02-15 15:34:47

kochi hat geschrieben:
Wilmaaa hat geschrieben:Kann das jetzt hier wieder von der politischen Schiene weg hin zur eigentlichen Frage, oder muss ich's verschieben?
:eek: Bemüh mich doch schon :(
TobiasXY hat geschrieben:denn so kommst auch die "kleinsten" Straßen lang.
Nur die engen Bergpassagen meiden.Die sind nicht ohne,jedenfalls mit Hänger...

Sven
Ne Sven, ich meinte, das er im Hinterland stehen kann und dann mit seinem Auto die "enge" Gegend erkunden kann :)

Grüße

Tobias

lp520

#45 Beitrag von lp520 » 2013-02-15 20:46:02

magictom69 hat geschrieben:Geronimo hat sich schon verabschiedet, kann ich auch gut verstehen!!!

Schade das eine normale Frage eines Neuen hier im Forum so zerhackstückelt wird ....

Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen. Diese Aktion war unfair und unnötig.

Gruß Ralf

Wilmaaa
Forenteam

#46 Beitrag von Wilmaaa » 2013-02-15 20:47:19

Es wird aber nicht besser, wenn Ihr immer wieder darauf zurückkommt.... :eek:
-----
-----

makabrios
Forumsgeist

#47 Beitrag von makabrios » 2013-02-15 22:44:03

Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Antworten