micha der kontrabass hat geschrieben:Danke, Markus,FFin hat geschrieben:Es geht eigentlich weniger um die Meinung, als vielmehr um die Art der Meinungsäusserung in einem öffentlichen Forum. Wenn dir jemand sagt, dass die deutsche Sprache, die deutsche Mentalität, die deutsche Rueckständigkeit, die deutsche Ausländerfeindlichkeit und die deutsche Esskultur das Letzte ist, was wuerdest du zu dem sagen?Maggus hat geschrieben:Hey,
also Jungs, ich finde ihr übertreibt jetzt wirklich ein bisschen, wenn es dem guten Geronimo in Finnland halt nicht gefällt, dann wird er wohl auch seine Gründe dafür und seine Erfahrungen gemacht haben, ihn da gleich in die braune Ecke zu drücken finde ich absolut nicht ok und schon wirklich sehr anmaßend!
Es gibt etliche Länder die mir auch nicht gefallen und da gebe ich auch meine Meinung dazu preis, wenn die Rede davon ist, aber desshalb bin ich doch nicht gleich ein Nazi, oder?
Friedliche Grüße
Markus
Sicherlich in allen Punkten diskutabel und sicherlich in Einzelfällen mit Erklärungen unterlegbar. Aber als Verallgemeinerung einer Nation in meinen Augen halt Rassismus und falsch. Auch wenn es nur einen Finnen gäbe (die gibt es aus meiner Erfahrung) der dieser Verallgemeinerung nicht entspräche, wuerden wir dennoch diesem einen Unrecht tun.
Als Gast, der einen oder anderen Art, ist es halt wie auf den eigenen Wohnzimmerteppich zu sch..en.
und die anderen:
es ist schon betrüblich, wie schnell die Nazikeule kommt.
Ich maße mir auch das Recht zur (nichtgleichgeschalteten) freien Meinungsäußerung an.
und
@Frank, was du über die Deutschen sagst, ist doch alles zutreffend, oder?
und zum anderen, man kann meiner Meinung nach sehr wohl in gewissen Fragen eine ganze Nation über einen Kamm scheren. Ist halt einfach ein (oder manchmal auch mehrere) geschlossener Kulturkreis. Und Finnland ist nunmal schon aufgrund seiner Lage und Sprache schon länger isoliert, aber auch auf die Länder der skandinavischen Halbinsel trifft das in gewissem Maße zu.
Und über die Schweden werde ich mich auch weiterhin auslassen, so wie ich das in meiner vorigen Signatur gemacht habe.
Und außerdem können die Schweden keinen Käse machen!
Und ich bin sicher nicht wegen der schwedischen Politik hierher gezogen....
Und jetzt kriegt euch wieder ein!
Gruß
Micha d.k.
Sehe ich ganz genauso. Ich kann hier absolut kein braunes Gedankengut erkennen.
Es gefällt ihm nicht und das hat er kundgetan. Ist legitim und sein gutes Recht.
So wie das sich liest hat er seine Erfahrungen gemacht. Das gleich mit Nazi Gedanken
in Verbindung zu bringen ist nen bisschen weit hergeholt.....
Aber so machts die Politik ja auch wenn man nicht mehr weiter weiß...
Gruss Ralf