Ich hätte mal wieder 2 Fragen zu dem Hanomag. Also zum einen mal das Ersatzrad und dessen unterbringung. Unterboden - kein Platz. Hinten - geht nicht, da sind Türen. Seite - schlecht wegen Gesamtbreite. Ich dachte an das Kofferdach... Konstruktion mit 3 Gewindebolzen basteln, die Sache aufs Dach brutzeln, und das Rad dann darauf einfach mit 3 Muttern sichern. Aber ich bin mit bissl unsicher wegen der Dachlast. Nicht dass mir da was einknickt...
Zweitens: Ich hab als ich die Kiste gekauft hab ein Gestänge mitbekommen, was mir allerdings noch Rätsel aufgibt. Es soll, wenn es richtig aufgestellt ist ein Vorzelt darstellen, was man hinten ran machen kann. Leider habe ich nur die Stangen und keine Plane. An der oberen-linken Seite des Koffers gibts da ne Halterung für die Stangen. und hinten am Kofferdach sind kleine Haken und Ösen und so Kram... Kann mir da einer mal generell Infos zu dem Zelt geben? Beschreibung, Plan, Bilder? Gabs das bei Hanomag so, oder hat da ein Vorbesitzer das Zeug rangebastelt?

Danke mal.