soo nachdem ich nun erst den Tread hier
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... php?t=3290
gelesen habe...denk ich mal ich lasse euch noch den rest der bilder sehen ...was man da sieht: klappmechanik (mit bolzen und vorhängeschloß einseitig..ersetzt im moment durch eine schraube)
schraubenkopf M12 von befestigungschraube (bügel wird angeschraubt..auch beidseitig also 2 schrauben) radbefestigung...und zurrgurt um das rad...man sieht den haken..
ich habe auf die ecken des bügels noch knotenbleche drauf geschweist (oben wo das rad fest gemacht wird erledigt diese funktion das dicke stück metall wo das rad ansgeschraubt wird )
der eigendliche träger hat noch ein zugblech bekommen (von innen sieht man das..
angeschraubt ist das ganze konstrukt auf dem Rahmenende wobei (so hoffe ich) das gewicht und die lasten auf Druck an den Untergurt und den Quergurt (dieser ist auch für die AHK da)übertragen werden(eine schraube m 10 pro seite), der zug sollte auf den Obergurt übertragen werden undist rechts und links mittels 2 er m 12 schrauben auf dem rahmen verschraubt.
bitte kommentiert das ganze mal.

Genug gejammert - einfach machen.