Hi @ All,
auf der Rückfahrt vom Willys Treffen bemerkte ich auf der Autobahn dass die kontrolleuchte der Längssperre plötzlich leuchtete! Ich benutze sie immer wieder mal um auf die Ausgleichkeile zu fahren. Dabei wird sie auch gleich mal wieder bewegt! Bislang (15.000 km) war die Leuchte auch immer wieder aus gegangen! Ich bin mir auch sicher, dass die Sperre nicht eingerückt war als wir los fuhren bzw. draussen ist! Ich hielt an einem rasthof an der A65 und probierte etwas mit Hin- und Herfahren sowie die Schalterstellung. Dabei merkte man, dass die Sperre mechanisch schaltet!
Nach ein paar Km ging die Leuchte aus und später wieder an! Woran könnte das liegen? Ich kann von Außen keine mechanischen Teile erkennen!
Dasselbe habe ich auch bei der Kontrolleuchte des Nebenantriebs. Nachdem die Hydraulikpumpe abmontiert wurde wird der Schalter immer wieder mal angesteuert! Das stört mich aber nicht wirklich! Klar muss ich mal danach schauen...
Es müsste der untere Schalter (77) sein!
Grüße Chris
Kontrolleuchte Längssperre leuchtet!
Moderator: Moderatoren
Kontrolleuchte Längssperre leuchtet!
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
- Uwe
- Forenteam
Hallo Chris,
bei Magirus bedeutet das, dass der Schalter seinen Geist aufgegeben hat. Vielleicht ist es beim Stern ja auch so?
Grüße
Uwe
bei Magirus bedeutet das, dass der Schalter seinen Geist aufgegeben hat. Vielleicht ist es beim Stern ja auch so?
Grüße
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
- kawahans
- süchtig
Re: Kontrolleuchte Längssperre leuchtet!
Wenn der Schalter auf Masse schaltet, könnte auch das Kabel eine Scheuerstelle haben und die Kontrolleuchte bei Massekontakt leuchten
Wer Morgens zerknittert aufsteht hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten
Gute Info... Da muss ich mal schauen!kawahans hat geschrieben:Wenn der Schalter auf Masse schaltet, könnte auch das Kabel eine Scheuerstelle haben und die Kontrolleuchte bei Massekontakt leuchten
Danke Chris
Hallo Chris,
das ist mit sicherheit der Schalter der hin ist. Bau Inis ein und du hast ruhe. Wenn du bedarf hast ich habe irgendwo noch welche rumfliegen.
Gruss Holger
das ist mit sicherheit der Schalter der hin ist. Bau Inis ein und du hast ruhe. Wenn du bedarf hast ich habe irgendwo noch welche rumfliegen.
Gruss Holger
Hi Holger,holgi4474 hat geschrieben:Hallo Chris,
Gruss Holger
was sind "Inis"???
Chris
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... induktive Näherungsschalter ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...