Ich dachte da weniger an den Fahrzeugtyp als an das Gesamterscheinungsbild mit dem Aufbau, Räder, Verarbeitung und Zustand.Krusty hat geschrieben:Ist ja ein Mercedes![]()

Moderator: Moderatoren
Ich dachte da weniger an den Fahrzeugtyp als an das Gesamterscheinungsbild mit dem Aufbau, Räder, Verarbeitung und Zustand.Krusty hat geschrieben:Ist ja ein Mercedes![]()
Ob verschweißt, genietet oder auch mit Sika o.ä. geklebt, der Wärmeübertrag vom Außenblech auf das Gerippe wird immer etwa gleich, in jedem Falle aber recht gut sein.cookie hat geschrieben:... Ich würde bedenken haben, dass eine komplette Verschweißung doch recht häftige Kältebrücken hervorruft. Gerade wenn das Material ziemlich "ordentlich" Dimensioniert ist....
Wenn´s richtig verklebt ist, geht eher das Blech als die Klebenaht kauptt, ist also genauso wenig reparaturfreundlich wie vollverschweißt.Krusty hat geschrieben:Bedenke wenns verschweisst ist und du fährst ne Beule oder so rein ist nicht mit schnell mal die Tafel Blech tauschen![]()
Lieber Nieten und Kleben
Ich bin überzeugt, dass Mathias was wirklich tolles zaubern wird! Das steht für mich außer Frage.Ulf Helle hat geschrieben: Dieses Manko fängt Mathai´s Konstruktion aber damit ab, daß außer den Gefachen, die mit 2 cm Trocellen ausgefacht verden, die GESAMTE Wand mit einer weiteren, 3 cm dicken Trocellen-Schicht isoliert wird. Da ragt also (im Gegensatz zum so gelobten Shelter) KEIN kälteführendes Teil in den Innenraum.
VA-Außenblechcookie hat geschrieben:... noch nicht ganz gepleilt, wie die Innenwand mit der Außenwand verbunden ist. Irgendwo wird da wohl noch eine metallische Verbindung sein ...
Hallo MB Nam,MB Nam hat geschrieben:Jo
Den Aufbau habe ich nicht nach mass anfertigen lassen. passte zufallig gut drauf.Ist 3 Punnkt gelagert. Ist ein Actionmobil Aufbau.
War vorher auf einem Iveco. Ist noch bei Actionmobil auf der Homepage unter Galerie; Da das Ding zu schwehr war für den Fahrzeugtyp wurde der Aufbau vom Fahrzeug getrennt und stand hier auf einer Farm wo ich ihn dann für gutes Geld gekauft habe, neu lackiert angepasst etc.(daher die Radkasten)