die Entscheidung ist gefallen, der vorhandene Koffer bleibt!
Aaaaaber der Koffer ist fest mit dem Rahmen verbunden!
Dazu folgende Fakten:
-Sandwichstahlkoffer mit 40mm Isolierung in Segmentbauweise
-sehr massive Zwischenrahmen mit aufliegender Rahmenkonstruktion
-das Fahrzeug war 70.000Km in Freileitungsbau eingesetzt und wohl viel im Gelände
-Ich kann weder am Koffer noch am Rahmen Beschädigungen (Risse o.ä.) feststellen
-geplant sind zukünftig Reisen, kein Trial
Ich weiss jetzt nicht, soll ich die Lagerung so belassen, oder etwas ändern? Alles sieht ziemlich massiv aus, die Halterungen für den Zwischenrahmen scheinen original zu sein.
Lt. Aufbaurichtlinie MAN ist die momentane Lagerung möglich, lediglich mit Federlagerung wäre eine bessere Gelängegänigkeit gegeben. Aber was ist "bessere Geländegänigkeit"?
Die Blattfedern haben bis zum Anschlagbegrenzer ca. 30cm Luft nach oben, und liegen jetzt fast waagerecht. Bedeutet das einen Federweg von 60cm (30cm nach oben, 30cm nach unten)???
Muss (soll) ich die Lagerung ändern?
Danke schon mal für eure Bemühungen!

Rainer