Einfacher Durchgang Kurzhauber - Wabenstruktur Rückwand
Moderator: Moderatoren
hallo zusammen,
der nette (flämische) Belgier heißt Jacky Cornet, 0032475275097 und ist unter folgender Email-Adresse erreichbar: jackycornet@yahoo.com
Er bat mich diese Info hier einzustellen.
Jacky ist kein Handelsprofi, zwar handelt er mit dem Profil, doch nicht um damit seinen Lebensunterhalt (er ist im wohlverdienten Unruhestand) zu verdienen, sondern eher aus Spaß an Kontakten.
Sollte diese Info nun doch wegen wettbewerbsrechtlicher Bedenken unerwünscht sein, können die Kontaktdaten gerne auch direkt bei mir abgerufen werden.
Gruß
Mike
der nette (flämische) Belgier heißt Jacky Cornet, 0032475275097 und ist unter folgender Email-Adresse erreichbar: jackycornet@yahoo.com
Er bat mich diese Info hier einzustellen.
Jacky ist kein Handelsprofi, zwar handelt er mit dem Profil, doch nicht um damit seinen Lebensunterhalt (er ist im wohlverdienten Unruhestand) zu verdienen, sondern eher aus Spaß an Kontakten.
Sollte diese Info nun doch wegen wettbewerbsrechtlicher Bedenken unerwünscht sein, können die Kontaktdaten gerne auch direkt bei mir abgerufen werden.
Gruß
Mike
Gruß aus dem Maasland
Mike
Mike
Cabin Bellows
You could use pipeline bellows that are large enough for a human to crawl through and have no corners so flex well on a vehicle.
(Picture to follow)
(Picture to follow)
Zuletzt geändert von WOODSMAN am 2011-05-11 16:40:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Joe
- abgefahren
- Beiträge: 2249
- Registriert: 2006-10-03 10:37:46
- Wohnort: 55597 Wöllstein
- Kontaktdaten:
Hi Woodsman,
nice joke!!!
Strongly assume that your post was not ment seriously. The twist between drivers cabin and living cabine will exceed the bellows by several 100%.
nice joke!!!


Strongly assume that your post was not ment seriously. The twist between drivers cabin and living cabine will exceed the bellows by several 100%.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24850
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Endlich ein stabiler Faltenbalg ... der bei Verwindung nicht zerreisst ... sondern irgendwo an anderer, meist teuerer Stelle richtig Bruch provoziert ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
There are companies that make these and the flex zone is designed to be large like in earthquake zones to avoid water/oil/gas spilling from steel pipes onto the ground. I have seen one on a 4x4 truck in England and it works well.Joe hat geschrieben:Hi Woodsman,
nice joke!!!![]()
![]()
Strongly assume that your post was not ment seriously. The twist between drivers cabin and living cabine will exceed the bellows by several 100%.

- Bad Metall
- abgefahren
- Beiträge: 1361
- Registriert: 2009-09-24 21:28:19
- Wohnort: Mainburg
- Joe
- abgefahren
- Beiträge: 2249
- Registriert: 2006-10-03 10:37:46
- Wohnort: 55597 Wöllstein
- Kontaktdaten:
Hi Woodsman,
But as Ulf wrote:
OK, it may work on streets, but most of us here are looking here for something which you can use offroad! I meanwhile have my THIRD bellow!! The first two version failed when used in Saverne under harder circumstances etc.!!!
Again, still assume you posted it as a joke!
I don't have any doubts that oil etc. will get through this bellow!!There are companies that make these and the flex zone is designed to be large like in earthquake zones to avoid water/oil/gas spilling from steel pipes onto the ground. I have seen one on a 4x4 truck in England and it works well.

But as Ulf wrote:
= Finally a solid bellow - which will not get bust if twisted - but will cause a damage somewhere else, most likely something which will cost much more.Endlich ein stabiler Faltenbalg ... der bei Verwindung nicht zerreisst ... sondern irgendwo an anderer, meist teuerer Stelle richtig Bruch provoziert ...
Gruss Ulf
OK, it may work on streets, but most of us here are looking here for something which you can use offroad! I meanwhile have my THIRD bellow!! The first two version failed when used in Saverne under harder circumstances etc.!!!
Again, still assume you posted it as a joke!

Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Crawl Hole on Cabin
This was not a Joke and I was being helpful.
I will contact the man who has this and make some pictures of the vehicle when he has time.
We have driven "allrad" in laden vehicles making a living in Agriculture/Forestry for over 20 years so do understand twisting forces on vehicles. (I owned U421/600 and U417/900 and used in serious terrain with large towing vehicles)
If the fabric is damaged (often caused from dirt rubbing between the sections) then a canvas with rubber backing version does work well on bellows. (Not sure of the German words)
Sometimes if the vehicle is allowed to flex/twist too much with a top heavy load (Products/Leisure Cabin) this can cause accident problems so height is also an issue to look at. Often modern overland trucks are too much weight and changes to chassis from the production times.


I will contact the man who has this and make some pictures of the vehicle when he has time.
We have driven "allrad" in laden vehicles making a living in Agriculture/Forestry for over 20 years so do understand twisting forces on vehicles. (I owned U421/600 and U417/900 and used in serious terrain with large towing vehicles)
If the fabric is damaged (often caused from dirt rubbing between the sections) then a canvas with rubber backing version does work well on bellows. (Not sure of the German words)
Sometimes if the vehicle is allowed to flex/twist too much with a top heavy load (Products/Leisure Cabin) this can cause accident problems so height is also an issue to look at. Often modern overland trucks are too much weight and changes to chassis from the production times.
Zuletzt geändert von WOODSMAN am 2011-05-06 13:45:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Joe
- abgefahren
- Beiträge: 2249
- Registriert: 2006-10-03 10:37:46
- Wohnort: 55597 Wöllstein
- Kontaktdaten:
Hi,
I cannot believe that the bellow you have posted would have enough fllexibility to follow that twist:

And if you check here in the forum there pics even of 1017's with much more twist!!
I cannot believe that the bellow you have posted would have enough fllexibility to follow that twist:

And if you check here in the forum there pics even of 1017's with much more twist!!
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
- Udo (DL 8 WP)
- Überholer
- Beiträge: 268
- Registriert: 2008-01-15 16:27:47
- Wohnort: S/W Deutschland
- Baloo
- Schlammschipper
- Beiträge: 414
- Registriert: 2010-06-20 9:44:03
- Wohnort: Hechingen
- Kontaktdaten:
Hallo allerseits;
der Durchgang ist in seiner Rohform fertig - und DIcht
Hier ein paar Bilder, wie es jetzt aussieht

hinten Vierkantrohre eingeschweißt 60x40x2

vorne Vierkantrohre 30x30x2 sehr solide eingeschweißt

Der innere Durchlaß der Rähmen ist ca. 62,5cm x 90cm

Das Karosserieblech wurde um den Rahmen nach innen umgebördelt

Fenster mit verzinktem Blech und Sikaflex abgedichtet,
epoxygrundiert und grün gerollt

Die Teichfolie (80cm Länge) wurde auf zwei große Siebdruckplatten aufgezogen und gefaltet; die Holzrähmen wurden durch die Folie und eine Dichtung mit Schrauben an die Stahlrämen gezogen.
Ein guter Freund hat uns dankenswerterweise bei der Schweißerei sehr geholfen
ich hab mich fürs erste gegen den vorgefertigten Faltenbalg und für eine lange Teichfolie entschieden, da ich der originalen Funkkofferlagerung etwas mehr Spiel und längere Federn geben will und dem Faltenbalg höchstens Verscherungen bis 20cm zutraue was dann knapp wird. Ich werde vermutlich aber nochmal eine andere Teichfolie einziehen, die dann ganz außerhalb der Rähmen verlaufen soll, und nicht mehr in den Durchgang hängen.
Das Auto ist nicht merklich lauter geworden, aber das Wohn(mobil)gefühl ist ein ganz anderes und die einfache Möglichkeit Dinge schnell vom einen Abteil ins andere zu holen haben uns schon beim ersten mal Campen begeistert.
Hochglücklich und zufrieden.
Peter
der Durchgang ist in seiner Rohform fertig - und DIcht

Hier ein paar Bilder, wie es jetzt aussieht

hinten Vierkantrohre eingeschweißt 60x40x2

vorne Vierkantrohre 30x30x2 sehr solide eingeschweißt

Der innere Durchlaß der Rähmen ist ca. 62,5cm x 90cm

Das Karosserieblech wurde um den Rahmen nach innen umgebördelt

Fenster mit verzinktem Blech und Sikaflex abgedichtet,
epoxygrundiert und grün gerollt

Die Teichfolie (80cm Länge) wurde auf zwei große Siebdruckplatten aufgezogen und gefaltet; die Holzrähmen wurden durch die Folie und eine Dichtung mit Schrauben an die Stahlrämen gezogen.
Ein guter Freund hat uns dankenswerterweise bei der Schweißerei sehr geholfen

ich hab mich fürs erste gegen den vorgefertigten Faltenbalg und für eine lange Teichfolie entschieden, da ich der originalen Funkkofferlagerung etwas mehr Spiel und längere Federn geben will und dem Faltenbalg höchstens Verscherungen bis 20cm zutraue was dann knapp wird. Ich werde vermutlich aber nochmal eine andere Teichfolie einziehen, die dann ganz außerhalb der Rähmen verlaufen soll, und nicht mehr in den Durchgang hängen.
Das Auto ist nicht merklich lauter geworden, aber das Wohn(mobil)gefühl ist ein ganz anderes und die einfache Möglichkeit Dinge schnell vom einen Abteil ins andere zu holen haben uns schon beim ersten mal Campen begeistert.
Hochglücklich und zufrieden.
Peter
Und warte mal auf die erste Stop and Go Situation, wenn du im Hochsommer mit einem beschlagenen Glas kalten, alkoholfreien Hefeweizen in der Hand über die brüllheiße Autobahn tuckerst und den Staunachbarn in ihren Kühlschränken das Wasser im Mund zusammenläufteinfache Möglichkeit Dinge schnell vom einen Abteil ins andere zu holen

Ist schön geworden der Durchgang. Und so ein Restlappen Teichfolie mit einem Töpfchen Kleber im Spind ist auch nicht die Welt, in zivilisierten Gegenden ist jeder Baumarkt dein Freund.
Und sag jetzt nicht, dass du über kein rhetorisches Geschick verfügstEin guter Freund hat uns dankenswerterweise bei der Schweißerei sehr geholfen


Gruß Jochen
Hallo Peter,
bin grad am selben Thema beim Magirus.
Ich hab es auch mit Teichfolie gemacht.
Machst Du noch was als UV Schutz drumherum ?
Die Folie hängt jetzt ja ziemlich weit in den Durchgang.
Hast Du ne gute Idee die oben und auf der Seite zu halten ?
Ich werde mal versuchen ne Schwimmnudel reinzustecken oder zwei.
Ich hätte den Durchgang nämlich gern auf seiner gesamten Größe genutzt.
Grüsse Georg
bin grad am selben Thema beim Magirus.
Ich hab es auch mit Teichfolie gemacht.
Machst Du noch was als UV Schutz drumherum ?
Die Folie hängt jetzt ja ziemlich weit in den Durchgang.
Hast Du ne gute Idee die oben und auf der Seite zu halten ?
Ich werde mal versuchen ne Schwimmnudel reinzustecken oder zwei.
Ich hätte den Durchgang nämlich gern auf seiner gesamten Größe genutzt.
Grüsse Georg
- Lassie
- Allrad-Philosoph
- Beiträge: 4664
- Registriert: 2006-10-03 11:40:40
- Wohnort: Schäbige Alb
- Kontaktdaten:
Genau das habe ich gemacht - funzt hervorragend. Schwimmnudel mit einem Messer der Länge nach schlitzen und von innen noch einen dünnen Streifen Sperrholz stecken - dann ist der Durchgang hinreichend ausgesteift, der Faltenbalg / Teichfolie / LKW-Plane schlägt nicht im Fahrtwind, hängt nicht durch und ist immer noch flexibel für Verschränkungsfahrten.Die Folie hängt jetzt ja ziemlich weit in den Durchgang.
Hast Du ne gute Idee die oben und auf der Seite zu halten ?
Ich werde mal versuchen ne Schwimmnudel reinzustecken oder zwei.
Viele Grüsse, Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
- KU 65
- abgefahren
- Beiträge: 2647
- Registriert: 2006-10-05 20:49:50
- Wohnort: Wenden, Südsauerland
- Kontaktdaten:
Gute Idee, danke!
Habe das mit der Teichfolie auch noch vor mir.
Der Vorbesitzer hat den Durchgang mit LKW Plane verkleidet mehr oder weniger provisorisch. Wie ich den Koffer leer hatte, habe ich wenigstens im Koffer mal einen vernünftigen Rahmen ähnlich wie auf den Bildern vom Peter gemacht. Vorher war das alles aus Holz und ziemlich undicht.
Die Plane hatte ich erstmal wieder verwendet, da ich mit dem Koffer schon genug Baustelle hatte und nicht die Nächste aufreißen wollte, aber mittlerweile wird es echt mal Zeit.
Was für eine Dicke hat eure Teichfolie?
Habe das mit der Teichfolie auch noch vor mir.
Der Vorbesitzer hat den Durchgang mit LKW Plane verkleidet mehr oder weniger provisorisch. Wie ich den Koffer leer hatte, habe ich wenigstens im Koffer mal einen vernünftigen Rahmen ähnlich wie auf den Bildern vom Peter gemacht. Vorher war das alles aus Holz und ziemlich undicht.

Die Plane hatte ich erstmal wieder verwendet, da ich mit dem Koffer schon genug Baustelle hatte und nicht die Nächste aufreißen wollte, aber mittlerweile wird es echt mal Zeit.
Was für eine Dicke hat eure Teichfolie?
Gruß Kai-Uwe
Jeder erlebt seinen eigenen Tag!
Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.
Jeder erlebt seinen eigenen Tag!
Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.
- Baloo
- Schlammschipper
- Beiträge: 414
- Registriert: 2010-06-20 9:44:03
- Wohnort: Hechingen
- Kontaktdaten:
@Landei;
ich bin auf jeden Fall mal froh Daß ich unsere schöne Kiste nicht entsprechend dem Rat eines Forumsmitgliedes verkauft habe, und das Geld in Rhetorikseminare investiert habe.
Wäre sehr schade ums Auto, mit dem wir sehr zufrieden sind ...
Obwohl ich auch in Zukunft mir leider nicht alle Werkzeuge anschaffen kann, von denen ich vielleicht mal geträumt habe - darüberhinaus auch nicht ALLES gut selber machen kann oder selber sehr schlecht machen will
Vieles lern ich ja zur Zeit ...
Übrigens - Zitat Landei, 2011-06-14 22:21:49: "Ich finde, man muss nicht alles können ..."
Also - vielen Dank für die Blumen, viel Erfolg mit der Standheizung/Motorvorwärmung(?) und weiterhin erfolgreichen Ritt, und daß Du uns nicht mal zu den Cowboys abhanden kommst (Du hattest Sikaflex unter der Hose nichtwahr?
)
Die Dichtung ist übrigens nicht geklebt, sondern durch die Schrauben zusammengepresstes Trocellen.
@Georg
Der Balg ist noch nur die Beta-Version, mit der ich das prinzipielle konstrukt teste. Ist bislang bei Fahrt und Struzregen absolut dicht und verwindet sich problemlos. Ist aber noch UV-empfindliche billige 1mm-PVC-Teichfolie. eine 1,5mm UV-Stabile EPDM-Teichfolie liegt schon bereit; die soll den dauerhaften Durchgang geben. ich habe ja im Zwischenraum zwei (gelochte) Siebdruckplatten zwischen denen nur wenige Zentimeter sind. ich würde außerhalb/oberhalb um diese Platten einen Ring aus dickem Schaumstoff/Trocellen, ähnlich genannter Schwimmnudel locker einlegen, und entsprechend viel Teichfolie in Länge und Breite verarbeiten und einfalten, daß die Folie noch mit genügend Platz um den Schaumstoff sich verscheren kann, der Schaumstoff aber nicht in den Spalt rutschen kann.
Grüße, Peter
ich bin auf jeden Fall mal froh Daß ich unsere schöne Kiste nicht entsprechend dem Rat eines Forumsmitgliedes verkauft habe, und das Geld in Rhetorikseminare investiert habe.
Wäre sehr schade ums Auto, mit dem wir sehr zufrieden sind ...
Obwohl ich auch in Zukunft mir leider nicht alle Werkzeuge anschaffen kann, von denen ich vielleicht mal geträumt habe - darüberhinaus auch nicht ALLES gut selber machen kann oder selber sehr schlecht machen will

Vieles lern ich ja zur Zeit ...
Übrigens - Zitat Landei, 2011-06-14 22:21:49: "Ich finde, man muss nicht alles können ..."

Also - vielen Dank für die Blumen, viel Erfolg mit der Standheizung/Motorvorwärmung(?) und weiterhin erfolgreichen Ritt, und daß Du uns nicht mal zu den Cowboys abhanden kommst (Du hattest Sikaflex unter der Hose nichtwahr?

Die Dichtung ist übrigens nicht geklebt, sondern durch die Schrauben zusammengepresstes Trocellen.
@Georg
Der Balg ist noch nur die Beta-Version, mit der ich das prinzipielle konstrukt teste. Ist bislang bei Fahrt und Struzregen absolut dicht und verwindet sich problemlos. Ist aber noch UV-empfindliche billige 1mm-PVC-Teichfolie. eine 1,5mm UV-Stabile EPDM-Teichfolie liegt schon bereit; die soll den dauerhaften Durchgang geben. ich habe ja im Zwischenraum zwei (gelochte) Siebdruckplatten zwischen denen nur wenige Zentimeter sind. ich würde außerhalb/oberhalb um diese Platten einen Ring aus dickem Schaumstoff/Trocellen, ähnlich genannter Schwimmnudel locker einlegen, und entsprechend viel Teichfolie in Länge und Breite verarbeiten und einfalten, daß die Folie noch mit genügend Platz um den Schaumstoff sich verscheren kann, der Schaumstoff aber nicht in den Spalt rutschen kann.
Grüße, Peter
Re: Einfacher Durchgang Kurzhauber - Wabenstruktur Rückwand
Hallo,
ich habe mich eigentlich gegen einen Durchgang für mein Fzg entschieden, beim Besuch des Caravan-Salons, ist mir dieses Profil aufgefallen.
Vielleicht hilft es jemand weiter.
PS Ich habe mit dem Standpersonal gesprochen, es gibt keine festgelegten Größen, wir immer individuell angefertigt ( auf Maß ).
Grüße
Stefan
ich habe mich eigentlich gegen einen Durchgang für mein Fzg entschieden, beim Besuch des Caravan-Salons, ist mir dieses Profil aufgefallen.
Vielleicht hilft es jemand weiter.
PS Ich habe mit dem Standpersonal gesprochen, es gibt keine festgelegten Größen, wir immer individuell angefertigt ( auf Maß ).
Grüße
Stefan
Ständig müssen wir kaufen, wegwerfen, kaufen
Es ist unser Leben, das wir verschwenden
Denn wenn wir etwas kaufen, bezahlen wir nicht mit Geld
Wir bezahlen mit unserer Lebenszeit, die wir aufwenden mussten,
um dieses Geld zu verdienen.
Der Unterschied ist:Leben lässt sich nicht kaufen
Es vergeht einfach
Es ist schrecklich, dein Leben zu verschwenden,
indem du deine Freiheit verlierst.
Jose Mujica
Es ist unser Leben, das wir verschwenden
Denn wenn wir etwas kaufen, bezahlen wir nicht mit Geld
Wir bezahlen mit unserer Lebenszeit, die wir aufwenden mussten,
um dieses Geld zu verdienen.
Der Unterschied ist:Leben lässt sich nicht kaufen
Es vergeht einfach
Es ist schrecklich, dein Leben zu verschwenden,
indem du deine Freiheit verlierst.
Jose Mujica
- KU 65
- abgefahren
- Beiträge: 2647
- Registriert: 2006-10-05 20:49:50
- Wohnort: Wenden, Südsauerland
- Kontaktdaten:
Re: Einfacher Durchgang Kurzhauber - Wabenstruktur Rückwand
Das sieht nicht schlecht aus vielen dank, hier die Internetadresse:
http://www.sandprofile.de/intro.php
http://www.sandprofile.de/intro.php
Gruß Kai-Uwe
Jeder erlebt seinen eigenen Tag!
Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.
Jeder erlebt seinen eigenen Tag!
Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.
Re: Einfacher Durchgang Kurzhauber - Wabenstruktur Rückwand
Servus.
Als Alternative zu Teichfolie und LKW-Plane gibts noch Sarnafil von Sika.
ergänzender Link
Das Material ist UV-Stabil und kann einfach geklebt oder geschweisst werden.
Nur so, bekomme keine Provision.
BG
Als Alternative zu Teichfolie und LKW-Plane gibts noch Sarnafil von Sika.
ergänzender Link
Das Material ist UV-Stabil und kann einfach geklebt oder geschweisst werden.
Nur so, bekomme keine Provision.
BG
fuxel
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)
[b]Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D
[/b]
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)
[b]Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D
[/b]
Re: Einfacher Durchgang Kurzhauber - Wabenstruktur Rückwand
Hallo,
ich habe es diesmal in Tunesien wohl ein wenig zu heftig angegangen - der hier mehrfach erwähnte Faltenbalg mit integrierten Kantenschutzprofilen
hat die heftigen Verschränkungen nicht mitgemacht und ist zerfetzt.
Weiß jemand ob es diese Bahnen auch in größerer Breite gibt?
Gruß
Jochen
ich habe es diesmal in Tunesien wohl ein wenig zu heftig angegangen - der hier mehrfach erwähnte Faltenbalg mit integrierten Kantenschutzprofilen
hat die heftigen Verschränkungen nicht mitgemacht und ist zerfetzt.
Weiß jemand ob es diese Bahnen auch in größerer Breite gibt?
Gruß
Jochen
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24850
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Einfacher Durchgang Kurzhauber - Wabenstruktur Rückwand
... Sarnafil sind Dachbahnen ... ebensowinig dehnbar wie LKW-Plane ... und viel zu dick und zu steif um daraus einen Faltenbalg entsprechender Länge zu stricken ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Re:
Jetzt musste ich aber ganz schön kräftig grinsen, denn soooo ging es uns auchBaloo hat geschrieben:@ Habakuk T.
Hallo Peter;
Das ist klasse, daß Du zwei Fotos eingestellt hast!
Ich hatte mir nämlich schon überlegt, Dich persönlich zu fragen, ob Du unsnochmal ein Foto schicken kannst - denn:
Wir saßen beim WIllys-Treffen schon mal mit Dir in deinem Wagen und Dein Durchgang hat uns richtig gut gefallen (fast neidisch gemacht mit dem Durchblick) und war für uns das beste Argument für den breiten Durchgang! Wir hatten nur leider vergessen ein Foto zu machen.
Was uns in Deinem Ausbau auch sehr gut gefallen hat, war die Holzeinrichtung und die helle Decke.
Vielen Dank für die Fotos und für die Vorführung beim Willys
Liebe Grüße auch von Nicole.
Peter
