Der Achtzylinder-Schreck
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Der Achtzylinder-Schreck
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Noch nie was von gehört.
Kennt diesen Motortyp jemand, und kann der was?
Standzeit - Langlebigkeit ?
Leistung und Laufcharakter?
[/url]
Noch nie was von gehört.
Kennt diesen Motortyp jemand, und kann der was?
Standzeit - Langlebigkeit ?
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http://www.Odessa-wir-helfen.de
Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.
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- JRHeld
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Hi,
hab auch früher schon mal, noch zu studienzeiten, was von Motoren mit variabler Kompression gelesen. War glaub ich ne designstudie von VW, mit kippbaren Zylinderköpfen...
Sollte den Wirkungsgrad dem Lastpunkt anpassen.
30% Kraftstoffeinsparung ist schlagzeilen macherei. Verbrennungskraftmaschinen haben seit 100jahren einen Mechanischen Wirkungsgrad um die 40%, und da wird so ne schaumeierige Erfindung nicht mal eben auf 55% erhöhen.
Sprit verbrauch einstellen tut in erster linie der Fahrer mit dem Rechten Fuß
AloHa
Jakob
hab auch früher schon mal, noch zu studienzeiten, was von Motoren mit variabler Kompression gelesen. War glaub ich ne designstudie von VW, mit kippbaren Zylinderköpfen...
Sollte den Wirkungsgrad dem Lastpunkt anpassen.
30% Kraftstoffeinsparung ist schlagzeilen macherei. Verbrennungskraftmaschinen haben seit 100jahren einen Mechanischen Wirkungsgrad um die 40%, und da wird so ne schaumeierige Erfindung nicht mal eben auf 55% erhöhen.
Sprit verbrauch einstellen tut in erster linie der Fahrer mit dem Rechten Fuß
AloHa
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...
ich hab die Schrauberitis...
- danimilkasahne
- abgefahren
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- Registriert: 2006-10-03 20:57:00
Ist sicher nicht dauerfest und nur dazu geeignet bei den Tests von Auto-Motor-Sport vorne dabei zu sein.
Im LKW hat ein Motor einen sehr hohen Volllast-Anteil. Beim Hanomag annähernd 100 %
Das hält so ein komischer Motor sicher nicht aus. Nicht umsonst haben große LKW auch heute noch 10 L Hubraum aufwärts.
Dagegen werden bei PKWs die Motoren immer kleiner, weil man da Vollgas nur beim Sprint von Ampel zu Ampel braucht.
Christoph
Im LKW hat ein Motor einen sehr hohen Volllast-Anteil. Beim Hanomag annähernd 100 %

Dagegen werden bei PKWs die Motoren immer kleiner, weil man da Vollgas nur beim Sprint von Ampel zu Ampel braucht.
Christoph
Hallo
Kommt mir bekannt vor .
http://de.wikipedia.org/wiki/Mederer-Motor
Wahrscheinlich wollen sie damit das Patent umgehen .
Gruß
Oli
Kommt mir bekannt vor .
http://de.wikipedia.org/wiki/Mederer-Motor
Wahrscheinlich wollen sie damit das Patent umgehen .
Gruß
Oli