Ingenieur hat geschrieben:Hallo,
was heist denn 'schlapp gemacht' ?
Das bedeutet, daß er meist die ersten Umdrehungen so müde läuft wie mit einer leeren Batterie. Sporadisch startete er aber auch sofort normal. Gestern einmal garnicht, da half nur ein kleiner leichter Hammerschlag…
Sind also meiner Meinung nach Kohlen oder Magnetschalter, weil nur da die Klopfmethode helfen dürfte. Technisch habe ich sonst keine Ahnung von dem Teil. Daher will ich mich auch nur ungern an die Reparatur wagen, solange ich unter dem Druck stehe, daß es auf jeden Fall und sofort klappen muß, da ich ansonsten am nächsten Tag ohne Auto dastehen würde.
Sofern der Anlasser noch original ist (was ich vermute), hat er schon knapp 22 Jahre bzw. 280.000km auf dem Buckel...
Edit sagt, es müßten die Kohlen sein und nicht der Magnetschalter. Bei Startversuch gestern kam immerhin ein (leises) Klicken von Vorne, der Magnetschalter dürfte also funktionieren.
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
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