Benz W124 250TD - Niveau-Krams raus?

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Dieselsurfer
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Benz W124 250TD - Niveau-Krams raus?

#1 Beitrag von Dieselsurfer » 2010-05-12 12:09:24

hi, weiss einer von euch ne Möglichkeit, diesen ganzen Niveaukrams an der HA von den W124 T-Modellen rauszuhauen? Den brauch ich nämlich echt nicht... Es gibt ja zB eine Schlechtwege- Version der Limousine, mit härteren Federn und Stossdämpfern, würde sowas in die Richtung gehen? Und jetzt bitte keine Belehrungen, ist bis jetzt auch nur ein Gedankenspiel...

bis denne, sewan
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Ulf H
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#2 Beitrag von Ulf H » 2010-05-12 15:14:26

Sorry, könnte nach Belehrung klingen:

wie sieht des dann mit der Betriebsgenehmigung aus ??

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

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StephanP
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#3 Beitrag von StephanP » 2010-05-12 15:33:14

Was für ein Problem hast Du den?
Wir haben mal eine Niveauregelung außer kraft gesetzt ...
Ging aber um eine einstellbare höhe hat super funktioniert ...
Gruß Stephan

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Tharos
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#4 Beitrag von Tharos » 2010-05-12 15:56:45

Prinzipiell recht einfach zu bewerkstelligen, die Niveauregelung sitzt oben auf den Dämpfern also muss man an sich nur andere Stoissdämpfer einbauen. Als ich die Möglichkeit hatte einen 124er T- Modell zu kriegen bei dem allerdings die Leitungen der Niveauregulierung schon gerostet waren wurde mir sogar in einer Kfz Werkstatt dazu geraten Dämpfer ohne die Regelung einzubauen statt die Leitungen zu erneuern.
Ich würde an sich das regelgestänge ausbauen und halt die anderen Dämpfer einbauen, wen soll es gross stören.

Gruss Sebastian

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Dieselsurfer
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#5 Beitrag von Dieselsurfer » 2010-05-12 17:51:34

hi, weisst du zufällig noch, was das für Dämpfer waren?
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Niveauregulierung

#6 Beitrag von lunschi » 2010-05-12 18:36:40

Hallo Sewano,

beim /8 waren damals nicht nur die Dämpfer anders, sondern es waren auch andere Federn (weichere) verbaut. Wenn Du also nur die Dämpfer tauschst, hängt er hinten durch, harte Dämpfer hin oder her. Wenns beim W124 genauso ist jedenfalls. Vorher besser bei Onkel Benz nachfragen. Federn sind aber nicht so krass teuer.

Gruss,
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.

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