ALu hat geschrieben:Ich hoffe, die Probleme mit dem "kleinen" Kerl lösen sich bald.
Danke Dir - aber die Hoffnung schwindet ein wenig , wenn man sich in der Medizin auskennt -egal ob Hund oder Mensch - nach 2 Tagen Intensivstation...
aber nun zum KAT bzw Treppe , die mich von dem ganzen Mist etwas ablenkt :
Die Höhe der Türe bzw Treppe ist 1,92 und hängt in dem Winkel frei in der als Handlauf ausgeführten Ankerkette , damit das Gewicht beim Aufsteigen nicht an dem Hydraulikzylinder hängt.
Die Kette ist in der Mitte mit einem V2A-Seil nach unten über eine Rolle abgespannt und wird über einen Gummizug immer straff gehalten , sodaß die Kette beim Schließen der Tür flach anliegt und nicht in die Dichtung fällt (nochmals Danke Michael).
Die Türe steht unten n i c h t auf damit bei Schräglage des Fahrzeugs gewährleistet ist , daß die Stufen waagrecht sind.
Der unterste Auftritt ist 35cm hoch , die weiteren Stufen 24cm , wie auch die Stufentiefe , damit sie sich gut geht.
Die Treppe geht aber nur , wenn Du einen Durchgang für den Notfall hast , da Du 2m Platz zum Öffnen brauchst - hab ich bei den ersten 9000km zumindest immer gehabt.... Laß Dich da nicht beirren - die brauchen alle mehr Platz als sie so zugeben - Türbreite muß es ja nun mal sein und dann mit Räuberleiter reinklettern

dann wirklich lieber über 2 Dachluken
Die Hydraulik funktioniert perfekt - in 7 sec ist die Türe mit Treppe auf bzw zu -
aber Du nimmst Dir innen ca 10cm Platz für die eingefalteten Stufen an der Türe weg und kannst nicht einfach eine Fliegentüre installieren !!
ich muß hier auch noch dran tüfteln , wie man das wirklich dicht löst.
LG
Ralf
