Fährverbindung Marokko / Dieselpreise

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Busconnection
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#31 Beitrag von Busconnection » 2009-09-09 13:36:49

Huhu Jonson,

dann sehen wir uns ja vielleicht....viel Spaß!!

Lg

Olaf & Mo
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laforcetranquille
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#32 Beitrag von laforcetranquille » 2009-09-09 13:50:13

Hallo Wombi
mach dich mal schlau, die Jungs dürfen zwei mal die Woche 1 0 Stunden, regulär am Tag 9 Stunden. Die Dinger riegeln bei 89 ab, und das halten die fast überall durch. Versuch mal dranzubleiben, den ganzen Tag über ! Tagesleistungen von 800 km sind an der Tagesordnung und die Fahrer sind dann noch lange nicht tot wie wir.
Ich hab den Eindruck hier will jeder seine Kalkulation begründen, ist ja auch statthaft, aber reell bleiben und die Freunde nicht auf die falsche Fährte schicken.
Wenn ich nach Tunesien fahre nehm ich auch die Fähre ab Genua, nicht weil es sich rechnet ( evt doch, liegt so an der Grenze) sondern weil es bequemer ist.
Gruss Wim

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mbmike
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#33 Beitrag von mbmike » 2009-09-09 13:57:31

laforcetranquille hat geschrieben: Wenn ich nach Tunesien fahre nehm ich auch die Fähre ab Genua, nicht weil es sich rechnet ( evt doch, liegt so an der Grenze) sondern weil es bequemer ist.
hi Wim,

"weil es bequemer ist" als Überland oder wie?? Die Brückenmaut von Brindisi nach Tunis ist ja auch nicht grade ohne, hab ich mir erzählen lassen.... :cool:
Gruß aus dem Maasland

Mike

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#34 Beitrag von laforcetranquille » 2009-09-09 14:07:49

Nein Mike, du kannst den ganzen Stiefel runter, nach Sizilien übersetzen und dann die Fähre nach Tunis nehmen , Sind mehrere kurze Passagen , rechnet sich aber nicht wirklich wenn man nicht zufällig mal Sizilien anschaun will. Das ist nun aber wirklich ein anderer Treat.
Ich hab nun wirklich alles gesagt und klinke mich aus, Wilmaa hat recht. Jeder soll für sich rechnen.

Gruss Wim

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#35 Beitrag von mbmike » 2009-09-09 14:18:51

hi Wim,

sorry war ein Gag, bitte nicht falsch verstehen :hug: !
Gruß aus dem Maasland

Mike

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Wombi
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#36 Beitrag von Wombi » 2009-09-09 14:28:37

Jo, auch von mir...... is nur ne Debatte... sonst nix :D

Gruß, Wombi
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15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

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#37 Beitrag von AL28 » 2009-09-09 14:47:44

Hallo
89km/h als Schnitt auf Landstraßen in Frankreich und das über 10 Stunden . :eek:
Dann gibt es noch ein zweites Frankreich das ich nicht kenne .
Gruß
Oli

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#38 Beitrag von AL28 » 2009-09-09 14:53:15

Hallo
Achso , wir fahren auch immer die Fähre .
Aber mit dem AL 28 sind wir ja auch nicht so schnell .
Das ist mehr der Gelände LKW für Gelände und nicht für die
Geschwindigkeitsrekorde . :lol:
Das letzte mal für die 770 km 1,5 tage gebraucht , dann noch einen Tag für Genua und am nächsten auf die Fähre .
2,5 Tage faulenzen und dann ab ins Abenteuer .
Gruß
Oli

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#39 Beitrag von Murphy » 2009-09-09 16:20:42

Die Fährpreise waren diesen Sommer (Juli/August) extrem überteuert:
Einfache Strecke ab Algeciras nach Ceuta mit Womo bis 6m, 2 Erwachsene, 1 Kind
Hinweg Mitte Juli : 319 EUR
Rückweg Ende August: 339 EUR
Die Preise waren nicht verhandelbar, alle Ticketläden hatten die gleichen Preise, auch die Strecke nach Tanger wurde uns nur 10EUR günstiger angeboten. Wir hatten dann noch das Ticket von 2007 gefunden, für die gleiche Dienstleistung hatten wir damals 249 EUR bezahlt, allerdings für beide Fahrten zusammen.

gruß

murphy

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#40 Beitrag von laforcetranquille » 2009-09-09 16:36:28

Am Hafen lungern meistens irgendwelche Schieber rum.( Wenn nicht grade Hauptsaison ist) Dann sind die Fähren ohnehin leer.
Wir sind im April 2008 für 80 !!! Euro ( 8m Auto und zwei Personen)von Ceuta zurückgefahren.
Ist wohl aber eher Ausnahme und ich habs auch erst geglaubt als ich auf dem Schiff war. Hatte den Typ am Haken bis ich durch alle Tikketkontrollen durch war.
Gruss Wim

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#41 Beitrag von Wombi » 2009-09-09 17:35:29

Jo, bei uns im Mai 2008, 95 € one Way.

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#42 Beitrag von jonson » 2009-09-09 23:12:37

Was,n Stress ... Schon beim lesen... Ich hau mich am 19. Oktober auf die Bahn und fahr wie ich will und kann. Manchmal links abbiegend.. manchmal rechts abbiegend.. Aber ganz sicherlich nicht den Kürzesten , ökologischten Weg.. Eh Unsinn beim KAT.. Fahrstrecken über 200km pro Tag sind mir ein Greul.. Treffe ich andere Reisende kann das die Richtung auch durchaus mal aus der Richtung werfen..OoooHH Mann..........was,n Stress.. :D
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#43 Beitrag von Garfield » 2009-09-10 17:02:06

jonson hat geschrieben:Was,n Stress ... . Fahrstrecken über 200km pro Tag sind mir ein Greul.. Treffe ich andere Reisende kann das die Richtung auch durchaus mal aus der Richtung werfen..OoooHH Mann..........was,n Stress.. :D
He Jonson ,
wenn ich Dich erinnern darf , Du fährst nicht mit dem Schlüter nach Marokko ! Katzen schaffen auch mehr als 200km am Tag :lol: Es sei denn Ihre Fahrer sind.....weic...
Zuletzt geändert von Garfield am 2009-09-10 17:02:59, insgesamt 1-mal geändert.

laforcetranquille
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#44 Beitrag von laforcetranquille » 2009-09-10 17:28:26

Tagesetappen von 200 km sind wohl eher für solche die mit dem Goggo nach Maroggo fahrn.
Wim

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#45 Beitrag von roman-911 » 2009-09-10 19:40:16

laforcetranquille hat geschrieben:Tagesetappen von 200 km sind wohl eher für solche die mit dem Goggo nach Maroggo fahrn
:D ist halt die konsequentere umsetzung dieses gedankens...
s.o. hat geschrieben:Wer reisen will und nicht nur das Betonband und die Raststätten sehen will nimmt die Landstrassen... die überdies schnell befahrbar sind...
aber in der praxis doch von leben erfüllt sind...in sachen fahrtechnik, drift und kreisverkehr erhoffe ich mir aber noch ein paar mehr infos von Dir...! :D

ich beneide jonson um die verfügbare zeit...obwohl Wim, Dich muss man wahrscheinlich auch beneiden...
wenn ich die hätte würde ich sicher auch runterbummeln...auf jeden fall durch die pyrenäen...



grüsse roman
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#46 Beitrag von laforcetranquille » 2009-09-10 21:46:21

Hallo Roman,
das mit der Kreisverkehrsrally in Frankreich ist ganz einfach.
Vorher früh genug Gas weg wenn keiner mehr vorbeikann und rollen lassen um eine Lücke auszuspähen. Dann möglichst mit Schwung rein und sofort in die Mitte ziehen. So werden die Kreisverkehre lang und du kommst richtig schnell durch. Ist dann wie ne kurze S-Kurve. Dann sofort den Blinker rechts, Gasgeben und wieder raus. Wenn es zweispurig rein geht etwas schneller sein als der Pkw der mit Sicherheit am Eingang schon neben dir ist und zum Überholen ansetzen will. Es hat keinen Sinn die Pkws vorbeizulassen. Die bummeln anschliessend sowieso mit 80 weil sie glauben sie haben an Ihrem Tacho schon 90 und blockieren dich.
Viel Spass Wim

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#47 Beitrag von 911erFahrer » 2009-09-13 23:50:20

War diesen August auch in Marokko. Für die Anreise haben wir mit Pausen etc genau zwei Tage gebraucht. Für die Fähre von Algeciras nach Ceuta haben wir 600 Euro bezahlt (direkt im Hafen, nicht VB) für den Kurzhauber und 7 Personen. Für das Fahrzeug selber haben wir 320 Euro bezahlt wobei dieses der Preis für ein Wohnmobil bis 5m ist. Da der Preis für die 7.2m unseres Haubers wesentlich höher gewesen wären, haben wir es mit den 5m versucht und sind ohne probleme durchgekommen.

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#48 Beitrag von Wombi » 2009-09-14 6:57:54

911erFahrer hat geschrieben:War diesen August auch in Marokko. Für die Anreise haben wir mit Pausen etc genau zwei Tage gebraucht. Für die Fähre von Algeciras nach Ceuta haben wir 600 Euro bezahlt (
Wie jetzt ?
Dann seit Ihr am Tag ca. 1300 Km gefahren ????? :eek:
Das heiß bei einem 80 er Schnitt, ca 16,2 Std täglich..... also mit dem Rundhauber 16 Std vollgas...... :ninja:


Was die Fährpreise anbelangt, blick ich echt nicht mehr durch....

Ihr habt 600 € !!!! für die 35 min. Fähre bezahlt ?????
Kopfschüttel....*

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#49 Beitrag von AL28 » 2009-09-14 9:04:28

Hallo
Na , Wombi kommt da ein wenig Neid auf , wegen der Leistungsfähigkeit eines Kurzhaubers ? :lol:
Oder ungläubigkeit :angel: ?
Naja , bei 600,- für die 35min Fähre sind ja für das Fahrzeug und sieben Personen .
Die 1012,- gelten nur für zwei Personen . Pro Person sind da nochmal 315,- fällig .
Gruß
Oli

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#50 Beitrag von Wombi » 2009-09-14 9:54:46

Ne, schon klar Oli.... :cool:


Aber wir haben für Auto und 2 Personen... 95 € bezahlt !!!

Dann kosten also 5 Personen ,.... 505 € !!!

Ungläubigkeit macht sich breit........

Aber egal... ;)

Gruß, Wombi
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#51 Beitrag von palexy » 2009-09-14 10:08:33

freunde von uns haben jetzt grad für den 1113 85€ abgedrückt.

wie das mit 320/600.- zusammen geht frag ich mich auch grad.
wo im "hafen" wurde das ticket gekauft?

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#52 Beitrag von roman-911 » 2009-09-14 10:27:20

jaja die kurzhauber...heissblütige rennpferde...
...schwer zu bändigen wenn einmal losgelassen...

geil odda? :D
Wombi hat geschrieben:Dann seit Ihr am Tag ca. 1300 Km gefahren ?????
Das heiß bei einem 80 er Schnitt, ca 16,2 Std täglich..... also mit dem Rundhauber 16 Std vollgas......
wenn die 7 leute an bord auch 7 fahrer waren, läuft das auf einen gemütlichen 55 km/h schnitt hinaus bei 48 h dauerfeuer... :D

war denn bei der fähre der zollfrei-einkauf mitgerechnet????

@ Wim: danke, also auf gut deutsch durchknallen wie gehabt...und den größenvorteil ausnutzen...mal sehen hab ja meine vorderen stabis rausgeschmissen...


grüsse roman

egal wie ...will los.... :angry:
Zuletzt geändert von roman-911 am 2009-09-14 10:28:39, insgesamt 1-mal geändert.
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#53 Beitrag von Garfield » 2009-09-14 14:10:26

So langsam verwirrt der Beitrag mehr als das er informiert .Anderer seits ist es sehr Interresant zu sehen wie unterschiedlich die Preise für ein und die selbe Leistung sein können ;) . Es scheint fast eine Lotterie zu sein ,was man für die Überfahrt zahlt .

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#54 Beitrag von 911erFahrer » 2009-09-14 14:42:35

Habe gerade auf www.directferries.de die Preise für July/August und Februar/März nachgeschaut und in etwa passen die hier genannten Preise. Fährpreise sind halt stark von der Reisezeit abhängig.

Wir sind übrigens mit 2 Fahrern die 2600km gefahren. Haben nur angehalten um zu Essen und die menschlichen Bedürfnisse zu stillen.

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#55 Beitrag von jonson » 2009-09-14 15:08:13

Scheinbar die günstigsten Tickets gibts bei Carlos.. Algeciras Ausfahrt 112 . Am Lidl vorbei . Kreisverkehr rechts. 1. Links..
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#56 Beitrag von Wombi » 2009-09-14 15:22:00

Wir habe direkt im Hafen am Fährbüro gekauft... 95 € One Way.

Gruß, Wombi
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#57 Beitrag von palexy » 2009-09-14 20:18:09

ja meine erfahrung die letzten jahre auch, ins hafengebäude rein und dort die verschiedenen anbieter abgefragt den billigsten genommen.

ich mach das eigentlich immer so.bei jeder fährfahrt.immer direkt im hafen.war bisher her immer die hälfte billiger als hier gebucht oder in irgendwelchen fährbüros.ist ja auch logisch da ist ja wieder noch einer dazwischen der auch sein stück vom kuchen will.

deswegen frag ich auch ob direkt im hafen das ticket gekauft wurde.
die kleinen büros direkt gegenüber des hafens in algeciras schlagen auch nochmal 30% drauf.

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#58 Beitrag von 911erFahrer » 2009-09-14 20:21:10

Wir haben auch direkt im Hafen das Ticket gekauft wobei diesmal alle Händer die selben Preise hatten (war vor 3 Jahren noch nicht). Es sprechen sogar die meisten sehr gut deutsch.

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#59 Beitrag von jonson » 2009-09-17 9:28:00

Hat noch jemand einen Preis für Almeria - Melilla.? Wie oft fährt der Kutter? Ist der Diesel auch günstig in Melilla?
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#60 Beitrag von Murphy » 2009-09-17 15:08:11

Hallo !
ins hafengebäude rein und dort die verschiedenen anbieter abgefragt den billigsten genommen.
so einfach ist es nicht mehr, alle Läden in Algeciras hatten die gleichen Preise, vor 2 Jahren war der Preisunterschied fast 50%.

Für Almeria-Melilla hatten wir 378 EUR im Kopf (One-Way) als Sommerpreis, die Fahrt wäre über Nacht gewesen.

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Zuletzt geändert von Murphy am 2009-09-17 15:09:51, insgesamt 1-mal geändert.

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