mich treibt gerade eine Frage um und wollte mal sehen, was die Spezialisten dazu wissen bzw sagen.
Ich bin ja zugegebenermassen recht skeptisch mit Gas im Allrad-Womo, alleine wegen der Nachfüllerei und Lagerung der Flaschen. Zum Kochen gibt es (...ist natürlich eine Glaubensfrage, die mit äusserstem Eifer ausgefochten werden darf...) allerdings kaum eine bessere Alternative.
Nun hab ich gesehen, dass es LPG-Tanks in diversen Formen und Grössen gibt, die die lästige Flaschenwechselei und Auffüllproblematik unterwegs durchaus vereinfachen könnten.
Meine Frage: darf man / kann man einen LPG-Tank mit zB 60 - 80 l Inhalt auch in einen Stauraum im Womo verbauen?! Meines Wissens kann man mit LPG auch einen Gaskocher betreiben bzw ich weiss da einen, der einen kennt, der schon mal einen anderen gesehen hat, der genau dieses macht

Hintergrund der Überlegung: ich knobele mal ganz lose an Ideen für einen abnehmbaren Aufbau und will natürlich so wenig wie möglich Kabel, Schläuche und Durchführungen zwischen Aufbau und Fahrgestell.
Viele Grüsse, Jürgen