Uwe hat geschrieben:Hallo,
der hochgelegte Stabi ist sicherlich eine Sonderausstattung für die BW -
Frage an Pirx: lässt sich der nicht nach unten verlegen, wie bei jedem normalen LKW auch?
Grüße
Uwe
Schwierige Frage!
Bei MB gibt es für die Hinterachse mindestens 5 verschiedene Stabilisatoren. Der Stabi über dem Rahmen, den es meines Wissens auch an den LA710-Großraumkrankenwagen gab, wird seit der Ablösung des 1017 durch die LK-Baureihe (914, 1117 usw.) nicht mehr verwendet.
Es muß geklärt werden, ob nach dem Umbau auf ein Wohnmobil überhaupt noch ein Stabilisator nötig ist (Schwerpunkthöhe!=> Aufbaurichtlinien).
Wenn ja, muß geklärt werden, wie stark der Stabi sein muß (normal, für Hochlast, für extreme Hochlast?).
Dann kann man schauen, ob der Stabi über dem Rahmen durch einen passenden unter dem Rahmen ersetzt werden kann. Für den ex-BW-1017A ist laut EPC anscheinend nur diese Stabi-Ausführung freigegeben (oder gar kein Stabi an der HA).
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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