Mercedes Rundhauber Koffer ???
Moderator: Moderatoren
jepp, die sind beim Katastrophenschutz auch als Einheitskoffer bekannt.
Grüße
Captain T
Grüße
Captain T
Zuletzt geändert von captain T am 2009-01-05 18:37:27, insgesamt 1-mal geändert.
Behandle die Menschen so wie du von ihnen behandelt werden willst (Die Bibel)
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Es gab auch ziemlich kurze Einheitzköffer siehe zu verkaufender Hano von dd99sg.
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hi,
wie Ulf richtig bemerkt gibts auch kurze Einheitskoffer
hier gibts bilder:
http://s346.photobucket.com/albums/p419/dd99sg/Hanomag/
Passwort ist allrad
Der Koffer war ein ehemaliger Funkkoffer
Aufgebaut waren die aus einem Stahlgerüst das verblecht ist.
Grüße
Gerold
wie Ulf richtig bemerkt gibts auch kurze Einheitskoffer
hier gibts bilder:
http://s346.photobucket.com/albums/p419/dd99sg/Hanomag/
Passwort ist allrad
Der Koffer war ein ehemaliger Funkkoffer
Aufgebaut waren die aus einem Stahlgerüst das verblecht ist.
Grüße
Gerold
Zuletzt geändert von dd99sg am 2009-01-06 1:12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit
UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer
auf zu neuen Ufern
...nicht verzagen - Forum fragen!
UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer
auf zu neuen Ufern
...nicht verzagen - Forum fragen!
oh mann wie schön...so einen hätt ich gerne der würde perfekt hinter meine Doka passen uns super aussehen :-) woher bekomm ich den so einen ? muss ich den ganzen hanno kaufen oder gibts den koffer auch einzeln?
Welche masse hat der denn ?? so vom optischen würde ich sagen der passt super...
wenn jemand so einen auftreiben könnte wäre das wohl meine persönliche Perfekte Lösung...
grüsse und danke...

Welche masse hat der denn ?? so vom optischen würde ich sagen der passt super...
wenn jemand so einen auftreiben könnte wäre das wohl meine persönliche Perfekte Lösung...
grüsse und danke...
Zuletzt geändert von bandulu am 2009-01-06 7:13:59, insgesamt 1-mal geändert.
- klausausadlitz
- abgefahren
der hanomagkoffer ist leider etwas zu schmal für den rundhauber,bandulu hat geschrieben:oh mann wie schön...so einen hätt ich gerne der würde perfekt hinter meine Doka passen uns super aussehen :-) woher bekomm ich den so einen ? muss ich den ganzen hanno kaufen oder gibts den koffer auch einzeln?![]()
grüsse und danke...
kann ich mir nicht vorstellen, dass das so toll aussieht, ich war mal vor dem selben problem gestanden und hab hal selber gerbaut siehe avatar
lg klaus
wenn der klügere immer nachgibt, wird die welt bald von den dummen beherrscht
http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/
http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/
-
- LKW-Fotografierer
Hallo bandulu,
überlege doch mal, event. einen LAK 1 zu nehmen.
Dieser hat eine Länge von 3 m und passt von der Breite und Höhe optimal auf deinen Benz. Er hat zudem noch andere Vorteile gegenüber einem Metallkoffer (Gewicht, 3 Punkt Lagerung, Schußsicherheit
usw.). Wenn du dir zudem einen SAN-LAK1 zulegst, hast du auch eine seitliche Tür auf der rechten Seite.
Gruß, Thomas
überlege doch mal, event. einen LAK 1 zu nehmen.
Dieser hat eine Länge von 3 m und passt von der Breite und Höhe optimal auf deinen Benz. Er hat zudem noch andere Vorteile gegenüber einem Metallkoffer (Gewicht, 3 Punkt Lagerung, Schußsicherheit

Gruß, Thomas
also das mit der schußsicherheit ...o.k....gespannbauer hat geschrieben:Er hat zudem noch andere Vorteile gegenüber einem Metallkoffer (Gewicht, 3 Punkt Lagerung, Schußsicherheit usw.)

aber das gewicht ist so unterschiedlich wohl nicht und die 3-punkt lagerung ist auch nicht integriert.
einen zwischerahmen oder containerlocktraversen braucht man bei beiden.
kein rostproblem, leicht zu reparieren und kaum kältebrücken würde mir so unter usw. als vorteile einfallen...aber sonst?
grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Ein LAK 1 ist sicher nicht leichter zu finden als ein kurzer Einheitskoffer.
LAK 1 hab ich live noch keinen gesehen, kurze Einheitsköffer kenne oder besser kannte ich 3 sehr gut, 2 davon sind mittlerweile verschrottet.
Gruss Ulf
LAK 1 hab ich live noch keinen gesehen, kurze Einheitsköffer kenne oder besser kannte ich 3 sehr gut, 2 davon sind mittlerweile verschrottet.
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
pjotr hat sich einen ausgesprochen schönen koffer für seinen kurzhauber gebaut.bandulu hat geschrieben:...ich werde wohl nicht drumrumkommen mir einen maßfertig zu bauen![]()
einfach mal zur anregung...
„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)