cookie hat geschrieben:
Da muss ich böse Kontern:
Frag Dich doch mal warum es hier im Forum weit aus mehr Beiträge zum Thema "Wie bekomme ist meinen Durchgang dicht", "Durchgang absperrbar/verschließbar machen" oder "Perfekter Gummi für Durchgang" gibt als Beiträge darüber, dass jemand doch einen Durchgang haben will.
Jemand, der einen Durchgang haben will, eröffnet nicht zwingend einen Beitrag, um das kundzutun. Er meldet sich erst, wenn es darum geht, wie er seinen Durchgang am besten dicht bekommt.
Ich habe keinen Durchgang. Wenn ich das Fahrzeug behalte (suche aktuelle eine DoKa), kommt aber definitiv noch ein Durchgang rein. Dafür nehme ich in Kauf, daß ich einen Abstand von 45cm zwischen Kabine und Aufbau überbrücken muß, es also keine einfache Konstruktion wird.
Klar geht es ohne Durchgang (es ging ja vorher auch ohne LKW, sondern nur mit Zelt), aber angenehmer ist die Variante mit Durchgang.
Das stimmt! Hier muss eine "Standardkiste" her, die immer ihren Weg hin und her mitwandert. Allerdings wird sich auf die Dauer wohl herausstellen, dass man das Gelump vorne meist nicht benötigt.
Stimmt. Und das, was man dann doch braucht, ist grundsätzlich hinten. Zudem nimmt die Kiste vorne eh nur Platz weg.
Strassenkinder sind keine Bedrohung und gehören mit zum Reiseerlebnis, ebenso das schlechte Wetter - ich will mir nicht vorkommen wie vorm Fernseher, sondern auch _erleben_ wo ich bin.
Richtig, Straßenkinder sind wohl selten eine Bedrohung. Aber es kann auch Situationen geben, bei denen es besser ist, ohne auszusteigen fahren zu können. Das hat dann auch nichts mehr damit zu tun, daß ich erleben will, wo ich bin.
Im Gegenteil, bei eine richtigen Sauwetter habe ich die Möglichkeit, auch mal aus einem "Panoramafenster" zu schauen, wenn ich keine Lust habe, mich aus Erlebnisgründen der Witterung auszusetzen.
Ich persönlich möchte auf einen Durchgang nicht mehr verzichten. Entweder rüste ich nach, oder ich baue ihn beim neuen LKW gleich von vorne herein ein. Die Vorteile überwiegen die Nachteile, die bei einer geschickten Raumplanung eh gegen Null gehen.
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.