irgendwann soll die große Reise losgehen (lechtz...), Dauer noch ungewiss. Gerne auf dem Landwege nach Australien und dort dann ne Zeitlang arbeiten (mal ganz groß rumgesponnen).
Doch was mach ich mit meinem ganzen Hab und Gut ?
Ganz einfach für die meisten Mitmenschen: 'Verkaufen und Los ...'
Doch mein Herz hängt an vielen Möbeln und anderem Gedöns. Zugegegen, ein bißchen Messie bin ich wohl auch.
Professionelles Einlagern bei Umzugsspediteuren ist ja recht teuer, nach meinen Recherchen kosten 30 cbm so um die 250 Euro im Monat, das ist zuviel.
Nun meine Idee:
Derzeit bricht der Seefracht-Markt ein, die Containerschiffe sind alle nur halbvoll. Das heisst also, es müsste auch möglich sein, einen vernünftigen 40 Fuß Container kaufen zu können.
Kann ich da wohl einfach meinen Krams reinstellen, den Container bei einem Kumpel auf die Wiese stellen und ihn bitten, alle halbe Jahre den Luftentfeuchter auszuwechseln ?
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Lagerung von Dingen in Seecontainern - oder auch einen ganz anderen Tipp zum Einlagern während man auf Reisen ist.
Falls es einem dann irgendwo auf Dauer gefallen würde, könnte man einfach den Container auf die Reise schicken - und man hat den ganzen Schrott wieder bei sich, im besten Fall auch den 220 Volt Entsafter, der vor Ort nicht in die Steckdose passt