roter stern hat geschrieben: ↑2024-06-21 15:10:37
Allerdings finde ich es schade, dass ihr auch mit Rotwein meinen Elektroumbauantrag keines Wortes würdigt, obwohl Alle einen Frunk wollen.
Im erforderlichen Rahmen kreativ zu werden braucht erst noch Gelegenheiten. Das kommt schon noch und wer weiß was dann kommt.
Allerdings müsste auch noch ein Freiwilliger bestimmt werden. Meine Motivation so etwas am eigenen Auto umzusetzen ist deutlich geschmolzen, seit ich meine eigene Umbauspinnerei durchgeboxt habe. Zumal da auch eher Kletterziegenfähigkeiten auf Sanddünen im Fokus standen und in dem Kontext ist mein Vertrauen in E-Ladeinfrastruktur gering.
Dass ich von elektrischen Fahrzeuganterieben noch weniger Ahnung als von Getrieben und Verbrennungsmotoren habe, ist zwar Fakt, zugegebenermaßen aber überhaupt kein Grund.
Tatsächlich fehlt mir technisch gesehen völlig der praktische Zugang an das Thema. Zumal als stimmungsstiftende Hintergrundkulisse bei mir eher so schlimme Sachen wie der angedeutete Tatra in Erscheinung treten, dessen Motor zwar 2 elektrische Anlasser hat, insgesamt aber eher wie ein Gegenentwurf zum E-Auto wirkt... An ein oder zwei Kurzhauber mit Elektroumbauten erinnere ich mich über Weiterleitung was gesehen/gelesen zu haben. Geben müsste es Da schon etwas.
Grüße
Nils