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w3llschmidt
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#1
Beitrag
von w3llschmidt » 2023-07-24 17:21:12
Hallo Leute, Anfängerfrage ... ist das noch gut?
Der Diesel in meinen Kanistern in der Werkstatt ist durchsichtig Goldgelb. Im Tank ist der milchig
Der Tank ist neu und war augenscheinlich sauber ....
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Gruss Henrik!
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DBrick
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#2
Beitrag
von DBrick » 2023-07-24 20:13:23
Wenn du auf Dieselpest anspielst - so sieht das nicht aus - da ist ja eine homogene Flüssigkeit (vieleicht mit was drin, vermischt ).
Dieselpest kenne ich nur Schlieren in der Flüssigkeit.
Fahr damit und Schau dir den Ansaugsieb am Entnahmeröhrchen an. Da würden sich Batzen bilden.
Gruß
Erich
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MartinS
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#3
Beitrag
von MartinS » 2023-07-24 21:04:09
Lichtreflektion durch die saubere neue Tankinnenwand!?
LG Martin
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MartinS
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#4
Beitrag
von MartinS » 2023-08-01 8:14:58
Wie ist es nun mit des Rätsels Lösung?
LG Martin
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OliverM
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#5
Beitrag
von OliverM » 2023-08-01 8:18:11
So sieht Diesel aus wenn der Wasseranteil zu hoch ist ..... Wenn man das Zeug lange genug stehen lässt, trennen sich Diesel und Wasser wieder .
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
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w3llschmidt
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#6
Beitrag
von w3llschmidt » 2023-08-01 9:17:46
MartinS hat geschrieben: ↑2023-08-01 8:14:58
Wie ist es nun mit des Rätsels Lösung?
Hallo Martin, gibt noch keine Lösung ... im schlimmsten Fall füll ich noch etwas nach und fahre los ...
Gruss Henrik!
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Der Bonner
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#7
Beitrag
von Der Bonner » 2023-08-01 9:20:35
Weiß denn jemand, was nun richtigerweise zu tun ist? Warten und Wasser dann nach unten ablassen? Auffüllen und weiterfahren ( evtl. Spiritus zufügen)?
Gruß
Horst
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Buclarisa
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#8
Beitrag
von Buclarisa » 2023-08-01 9:29:49
Die Frage ist wie viel solcher Diesel im Tank ist. Wasserhaltiges durch das Einspritzsystem zu jagen verlängert deren Standzeit nicht unbedingt. Mit dem Spiritus bekommt man das freie Wasser am Tankboden aufgelöst.
Was aber noch schlechter als fahren mit Dieselwassergemisch ist ist das stehenlassen im System.
Olis Idee mit dem absetzen lassen ist da durchaus vernünftig.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
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sico
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#9
Beitrag
von sico » 2023-08-01 9:30:46
Wenn das Fahrzeug mit der Pampe einigermaßen gut läuft, dann würde ich den Tank möglichst ganz leer fahren und den verbleibenden Rest unten ablassen.
Dann ca 20-30 liter nachtanken und gleiche Prozedur nochmal wiederholen. Dann den Tank ganz mit neuem Diesel auffüllen.
LG
Sico
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Der Initiator
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#10
Beitrag
von Der Initiator » 2023-08-01 9:38:15
Vielleicht mal eine Probe nehmen und schauen, ob es außerhalb des Tanks auch milchig ist? Vielleicht ist es ja tatsächlich eine optische Täuschung. So eine Probe kann man auch einfach ins Tiefkühlfach stellen, da zeigt sich dann, wie groß der Wasseranteil ist. Fragt mich jetzt nicht, woher ich das weiß

Ich bitte darum, mich hier nicht "hier-könnte-mein-Name-stehen" und auch nicht "früher-war-ich-mal" zu nennen. Mein Nick reicht völlig und er schließt vor allem keins aus 😇 Vielen Dank
Auf einen Schelmen anderthalbe...
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.
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cruise-the-planet
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#11
Beitrag
von cruise-the-planet » 2023-08-01 10:31:50
Ich würde den Racor-Klon von Ebay/Aliexpress für 50EUR verbauen, dann das Wasser dort ablassen und dem Auto damit nebenbei etwas Gutes tun.
LG
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w3llschmidt
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#12
Beitrag
von w3llschmidt » 2023-08-01 10:32:58
Also im Glass sieht es nicht so dramatisch aus, aber am Boden setzen sich Dinge ab?
Geht der Dieselgeschmack ausm Mund wieder weg?

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Zuletzt geändert von
w3llschmidt am 2023-08-01 10:43:32, insgesamt 2-mal geändert.
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#13
Beitrag
von w3llschmidt » 2023-08-01 10:36:02
cruise-the-planet hat geschrieben: ↑2023-08-01 10:31:50
Ich würde den Racor-Klon von Ebay/Aliexpress für 50EUR verbauen, dann das Wasser dort ablassen und dem Auto damit nebenbei etwas Gutes tun.
Der hier?
https://www.ebay.de/itm/284952452476?
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Pirx
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#14
Beitrag
von Pirx » 2023-08-01 10:41:04
w3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-08-01 10:32:58
Geht der Dieselgeschmack ausm Mund wieder weg?

Aus Erfahrung:
Ja, aber es dauert ein paar Tage.
Pirx
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
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#15
Beitrag
von w3llschmidt » 2023-08-01 10:41:26
Buclarisa hat geschrieben: ↑2023-08-01 9:29:49
Was aber noch schlechter als fahren mit Dieselwassergemisch ist ist das stehenlassen im System.
Olis Idee mit dem absetzen lassen ist da durchaus vernünftig.
Achso, der Tank ist neu, die Leitungen sind noch nicht verlegt, also ich habe das noch nicht durch den Motor gejagt.
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#16
Beitrag
von w3llschmidt » 2023-08-01 11:59:58
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#17
Beitrag
von MartinS » 2023-08-01 12:20:49
Nun sieht es tatsächlich nach Wasser unten im Glas aus....
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Buclarisa
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#18
Beitrag
von Buclarisa » 2023-08-01 12:32:34
w3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-08-01 10:32:58
Geht der Dieselgeschmack ausm Mund wieder weg?
Mann macht vieles aber genau so etwas nicht.
Einen Unterdruckerzeuger ala Lampenhalter hättest auch Du bauen können.
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Buclarisa
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#19
Beitrag
von Buclarisa » 2023-08-01 12:39:22
Lass die Brühe ab (Heberschlauch oder Ablassschraube) frisch nachtanken. Das Zeug kann sich dann in Ruhe trennen. Dann nochmals mit einem dünnen Heberschlauch umfüllen, mit dem Bodensatz kannst Du dann später das Lagerfeuer zünden.
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#20
Beitrag
von cruise-the-planet » 2023-08-01 12:43:27
Ja genau der. Wenn sich der rote Ring im Filterglas hebt, ist Wasser drin. Wenn er ganz zuunterst liegt, ist Bier drin

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w3llschmidt
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#21
Beitrag
von w3llschmidt » 2023-08-01 13:48:32
Buclarisa hat geschrieben: ↑2023-08-01 12:39:22
Lass die Brühe ab (Heberschlauch oder Ablassschraube) frisch nachtanken. Das Zeug kann sich dann in Ruhe trennen.
Kann ich das so draußen lagern ? >
https://shop.fasswulf.de/60-l-weithalsf ... zulassung/
Umfüllen bekomm ich hin, ich habe so eine 600w Dieselpumpe.
Gruss Henrik!
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#22
Beitrag
von burkhard » 2023-08-01 13:52:25
Sag mal, was für einen Wert hat der Dieselverschnitt und wie viel möchtest du investieren um diese kleine Menge zu retten? Das Wasser muss natürlich komplett raus aus der Kraftstoffanlage, sonst hast du bald die Dieselpest.
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w3llschmidt
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#23
Beitrag
von w3llschmidt » 2023-08-01 14:02:20
burkhard hat geschrieben: ↑2023-08-01 13:52:25
Sag mal, was für einen Wert hat der Dieselverschnitt und wie viel möchtest du investieren um diese kleine Menge zu retten? Das Wasser muss natürlich komplett raus aus der Kraftstoffanlage, sonst hast du bald die Dieselpest.
Hallo Burkhard, kein Wert. Aber wenn ich den Tank leerpumpe muss ich damit ja irgendwo hin?!
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#24
Beitrag
von burkhard » 2023-08-01 14:09:23
w3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-08-01 14:02:20
burkhard hat geschrieben: ↑2023-08-01 13:52:25
Sag mal, was für einen Wert hat der Dieselverschnitt und wie viel möchtest du investieren um diese kleine Menge zu retten? Das Wasser muss natürlich komplett raus aus der Kraftstoffanlage, sonst hast du bald die Dieselpest.
Hallo Burkhard, kein Wert. Aber wenn ich den Tank leerpumpe muss ich damit ja irgendwo hin?!
Da wo es her kommt, also zurück in den Kanister und dann entsorgen.
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felix
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#25
Beitrag
von felix » 2023-08-01 14:14:12
w3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-08-01 10:32:58
Geht der Dieselgeschmack ausm Mund wieder weg?
Moin,
Bremsflüssigkeit DOT3/DOT4 schmeckt sehr intensiv und überdeckt den Dieselgeschmack im nu! Wer's süßer mag kann auch Kühlerdfrostschutz nehmen...
Füll die Suppe in Kanister/Ölfässer oder was sonst noch in der Werkstatt herumsteht, lass sich das Wasser ein paar Wochen absetzen und dann zurück in den Tank.
MlG
Felix
Zuletzt geändert von
felix am 2023-08-01 14:14:38, insgesamt 1-mal geändert.
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#26
Beitrag
von Buclarisa » 2023-08-01 14:14:31
w3llschmidt hat geschrieben: ↑2023-08-01 14:02:20
burkhard hat geschrieben: ↑2023-08-01 13:52:25
Sag mal, was für einen Wert hat der Dieselverschnitt und wie viel möchtest du investieren um diese kleine Menge zu retten? Das Wasser muss natürlich komplett raus aus der Kraftstoffanlage, sonst hast du bald die Dieselpest.
Hallo Burkhard, kein Wert. Aber wenn ich den Tank leerpumpe muss ich damit ja irgendwo hin?!
Schaue doch mal bei den KFZ-Buden vorbei die haben oft 60 Liter Fässer im Altmetall.
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#27
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von Fernwehbus » 2023-08-01 18:36:42
Ich bekomme jede Menge 20l Kanister von der Hygiene-Bude, die die Büros putzt. Die sind froh, wenn der Plunder weg ist und ich kann zur Freude des Wertstoffhofes alle Flüssigkeiten sauber trennen.
Matthias aus dem Fernwehbus
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#28
Beitrag
von Ulf H » 2023-08-01 18:55:45
... rostiges Blechfass ist ganz blöd ... damit treibt man den Teufel mit Belzebub aus indem man Wasser gegen Rost tauscht ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
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#29
Beitrag
von DBrick » 2023-08-02 17:02:15
Also im Glass sieht es nicht so dramatisch aus, aber am Boden setzen sich Dinge ab?
Geht der Dieselgeschmack ausm Mund wieder weg?
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Zuletzt geändert von w3llschmidt am 2023-08-01 9:43:32, insgesamt 2-mal geändert.
Ich kann hier gar nichts Bemerkenswertes sehen. Das es unten anders aussieht würde ich der Reflektion der Tischplatte unter dem Glas zuschreiben - das müsste man direkt horizontal fotografieren.
Es kommt mir fast so vor als ob du unbedingt den Diesel schlechtmachen willst.
Gruß
Erich
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DBrick
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#30
Beitrag
von DBrick » 2023-08-02 17:12:18
Also im Glass sieht es nicht so dramatisch aus, aber am Boden setzen sich Dinge ab?
Geht der Dieselgeschmack ausm Mund wieder weg?
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111Unbenannt.JPG
Zuletzt geändert von w3llschmidt am 2023-08-01 9:43:32, insgesamt 2-mal geändert.
Ich kann hier gar nichts Bemerkenswertes sehen. Das es unten anders aussieht würde ich der Reflektion der Tischplatte unter dem Glas zuschreiben - das müsste man direkt horizontal fotografieren.
Es kommt mir fast so vor als ob du unbedingt den Diesel schlechtmachen willst.
Gruß
Erich