Mein Name ist Tom und ich bin neu hier...
Ich hab letzte Woche einen 818 Kasten gekauft, bj 2013, 4 x 2, ziemlich ohne Rost, braucht aber trotzdem noch etwas Liebe...
Eigentlich schlägt mein Herz ja für den 4x4 Kasten, aber da hab ich nichts gutes bezahlbares gefunden...
Also erstmal nen guten ohne gekauft, mal schauen ob das nicht auch reicht...
Doch in meinem Kopf gehen wilde Dinge vor sich, das 4x4 Thema scheint doch noch nicht durch zu sein

Mal angenommen ich würde jetzt noch ne komplette Allrad-Pritsche kaufen, bj 2007, 815...
Was müsste alles umgebaut werden?
Achse vorne, Achse hinten, Federn vorne und hinten, Verteilergetriebe, Schalter für die Sperren und die Untersetzung
Klingt doch jetzt erstmal nicht sooo super wild... Oder hab ich was vergessen und übersehen?
Wird sowas eingetragen, den 818 gab es ja meines Wissens nie als 4x4...
Vorteil wäre ich gebe unter 40t€ aus, hatte aber noch ne Pritsche, die ich verkaufen könnte, und hab nen 4x4 Kasten, der nicht nur im Blech rostfrei ist, sondern auch am Rahmen...
Klar brauche ich noch verstärkte Dämpfer und Kleinkram, aber schlecht finde ich die Idee trotzdem nicht...
Alternativ bekommt der 4x2 neue höhere Federn und Klötze drunter und verstärkte Dämpfer und 19,5 Zoll Singlebereifung...
Und, ganz wichtig, eine Sperre an der Hinterachse, wenn ich eine finde... Ich glaub wenn er die hätte, waren die Stimmen in meinem Kopf auch leiser

Nun ja, bin gespannt, was hier jetzt kommt...
Einen schönen Wochenstart wünsche ich....
VG Tom