Unimog U 2400
Moderator: Moderatoren
Unimog U 2400
Schöne Basis, aber mit fast € 48 Tsd. ein bisschen teuer, auch wenn er wenig gelaufen hat, oder? http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/mer ... ommend_DES
Re: Unimog U 2400
Der Alkhoven ist schon arg klein
Ne, ansonsten sieht er recht solide aus.
Alec
edit: Rechtschtreiberling

Ne, ansonsten sieht er recht solide aus.
Alec
edit: Rechtschtreiberling
Skandinavien 2016: http://tamjak.de/category/reise/2016-skandinavien
Island 2012: http://thetamjaks.blogspot.de/
Seit kurzem Lasterlos (ex. Magirus Deutz 170 D11)
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Re: Unimog U 2400
Warum kauft man sich einen Unimog, um dann solche Reifen draufzumachen??
Grüße,
Stefan
Grüße,
Stefan

Re: Unimog U 2400
Ist das ein echter Mog oder wieder nur dieser LKW mit dem Mog-Haus? Hatten wir's doch neulich schon davon...
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Re: Unimog U 2400
stef@n hat geschrieben:Ist das ein echter Mog oder wieder nur dieser LKW mit dem Mog-Haus? Hatten wir's doch neulich schon davon...
Gruß
Stefan
Wird es wohl sein, an der HA ist Zwillingsbereifung montiert.
das Leben ist eher breit wie lang, und wir steh´n alle mittenmang!!
Re: Unimog U 2400
Das ist kein LKW mit Mog-Haus.
Das ist ein Unimog-Triebkopf, also ein Unimog, dessen Rahmen nach dem Fahrerhaus aufhoert. Daran wurde ein Rahmen von einem Standard-LKW angebracht.
Das ist ein Unimog-Triebkopf, also ein Unimog, dessen Rahmen nach dem Fahrerhaus aufhoert. Daran wurde ein Rahmen von einem Standard-LKW angebracht.
Re: Unimog U 2400
Ein Häckselgutsammler! Stundenlang mit Stangdgas über Landstraßen. Da kommen keine Km sondern Betriebsstunden zusammen! Evtl. Hat es selber Gehäckselt oder gemäht. Ne Frontanbauplatte ist ja schon dran!
Chris
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Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
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Re: Unimog U 2400
Lässt sich aber Kinderleicht fahren.
Hydrostatischer Fahrantrieb!
Vieel Spass mit dem Tankwart der begrüßt dich per Handschlag
Und die gefahrenen KM möchte ich nicht in Stunden umrechnen für die extreme Langsamfahten für die der Hydostat gedacht ist.
Und dann wird der Motor nicht im Standgas gedreht.
Klaus
Hydrostatischer Fahrantrieb!
Vieel Spass mit dem Tankwart der begrüßt dich per Handschlag

Und die gefahrenen KM möchte ich nicht in Stunden umrechnen für die extreme Langsamfahten für die der Hydostat gedacht ist.
Und dann wird der Motor nicht im Standgas gedreht.
Klaus
Re: Unimog U 2400
Dazu habe ich zwei Fragen:marbus90 hat geschrieben:Das ist kein LKW mit Mog-Haus.
Das ist ein Unimog-Triebkopf, also ein Unimog, dessen Rahmen nach dem Fahrerhaus aufhoert. Daran wurde ein Rahmen von einem Standard-LKW angebracht.
1. Warum wird ein Unimog-Trierbkopf an den Rahmen eines Standart-Lkw geschraubt?
2. Welche Einflüsse hat das auf die Geländegängigkeit?
So ganz laienhaft betrachtet, finde ich das nämlich gar nicht schlecht. Denn dadurch bekommt so ein Mog genug Platz für eine etwas größere Wohnkabine.
- Pirx
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- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
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Re: Unimog U 2400
Zu 1.):
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 17&t=11695
Zu 2.):
Ein solcher Unimog ist in seiner Geländefähigkeit natürlich stark kastriert, in etwa so gut wie ein konventioneller Allrad-LKW. Man muß wieder nachträglich auf Einzelbereifung umbauen, was in diesem Fall Felgen mit exotischer Einpreßtiefe erfordert. Außerdem ist die Verwindungsfähigkeit gegenüber einem "echten" Unimog deutlich schlechter.
Im Unimurr-Forum gibt es einen Besitzer eines solchen Fahrzeugs, der gerade zum Wohnmobil umbaut. Dort gibt es auch eine sehr ausführliche Diskussion des Fahrzeugs und seiner Geländetauglichkeit.
Pirx
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 17&t=11695
Zu 2.):
Ein solcher Unimog ist in seiner Geländefähigkeit natürlich stark kastriert, in etwa so gut wie ein konventioneller Allrad-LKW. Man muß wieder nachträglich auf Einzelbereifung umbauen, was in diesem Fall Felgen mit exotischer Einpreßtiefe erfordert. Außerdem ist die Verwindungsfähigkeit gegenüber einem "echten" Unimog deutlich schlechter.
Im Unimurr-Forum gibt es einen Besitzer eines solchen Fahrzeugs, der gerade zum Wohnmobil umbaut. Dort gibt es auch eine sehr ausführliche Diskussion des Fahrzeugs und seiner Geländetauglichkeit.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
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- süchtig
- Beiträge: 699
- Registriert: 2008-05-09 7:58:57
Unimog U 2400 TG
Werter MaGna!
Vorab: Dieses seltsame Zwitterwesen hört auf den vollständigen
Namen U2400TG.
Unimog-Anbauteile weiterverwenden wollten, aber mehr Nutzlast und/oder
Ladekapazität brauchten.
Ein großer Kassenschlager wurde dieses Konzept aber nicht.
eher bescheiden sein.
der doch recht komplexen und wartungsintensiven Technik sollten Sie sich
aber nicht allzu weit von einer kompetenten Unimog-Werkstatt entfernen.
Gruß
Stationsvorsteher
Vorab: Dieses seltsame Zwitterwesen hört auf den vollständigen
Namen U2400TG.
Einsatzzweck waren wohl Straßen- und Autobahnmeistereien, die die üblichenMaGna hat geschrieben: Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Warum wird ein Unimog-Triebkopfkopf an den Rahmen eines Standard-Lkw geschraubt?
Unimog-Anbauteile weiterverwenden wollten, aber mehr Nutzlast und/oder
Ladekapazität brauchten.
Ein großer Kassenschlager wurde dieses Konzept aber nicht.
Die Geländegängigkeit dürfte wegen der vorne und hinten unterschiedlichen Spurweiten2. Welche Einflüsse hat das auf die Geländegängigkeit?
eher bescheiden sein.
Natürlich können Sie sich eine nette Zweiraumwohnung hinten draufschrauben; wegenSo ganz laienhaft betrachtet, finde ich das nämlich gar nicht schlecht. Denn dadurch bekommt so ein Mog genug Platz für eine etwas größere Wohnkabine.
der doch recht komplexen und wartungsintensiven Technik sollten Sie sich
aber nicht allzu weit von einer kompetenten Unimog-Werkstatt entfernen.
Gruß
Stationsvorsteher
Re: Unimog U 2400
Alles, was nicht vom Unimog kommt, kommt von der NG/SK-Baureihe. Da muesste man das Thema Unimog gleich ganz beiseitelassen.
11,75x22,5" mit ET120 sollte hinhauen. in 10loch sind das neben ET0 _die_ Standardfelgen fuer Anhaenger.
11,75x22,5" mit ET120 sollte hinhauen. in 10loch sind das neben ET0 _die_ Standardfelgen fuer Anhaenger.