Hi,
ich hatte mal gehört daß,das Schaltgetriebe vom Hanomag F76 von der Nutenwelle her in den AL-28 passen soll.
Wer weiss genaueres dazu?
Gruss
lakto
Getriebe F76 im AL-28
Moderator: Moderatoren
Getriebe F76 im AL-28
Zuletzt geändert von lakto am 2008-07-06 0:56:59, insgesamt 1-mal geändert.
1000mal berührt,1000mal is was passiert
Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben
Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben
- hanomakker
- abgefahren
hallo
also der f 76 hat auch die G250 kupplung von sachs drin. daher evtl möglich. aber was soll es bringen? es ist auch im 5ten 1:1 übersetzt und baut länger. das nächste ist, es ist ein eigenkonstrukt von hanomag und wer weiss schon was die da wieder für sonderlager und eigenheiten reingebaut haben, auch wird das mit der hebelage komplizert, weil es wahrscheinlich keinen aderen schaltdeckel dazu gibt.
viele grüsse
tino
also der f 76 hat auch die G250 kupplung von sachs drin. daher evtl möglich. aber was soll es bringen? es ist auch im 5ten 1:1 übersetzt und baut länger. das nächste ist, es ist ein eigenkonstrukt von hanomag und wer weiss schon was die da wieder für sonderlager und eigenheiten reingebaut haben, auch wird das mit der hebelage komplizert, weil es wahrscheinlich keinen aderen schaltdeckel dazu gibt.
viele grüsse
tino

Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.
Hi,
das würde ja bedeuten das der Al-28 sogar etwas langsamer mit dem F76 Getriebe wird. Das AKS-25 ist,glaube ich mich zu erinnern, 1:1,18 übersetzt.
Ich finde das Blatt mit den Übersetzungen nicht mehr.
Wer weiss es noch genau?
Guss
lakto
das würde ja bedeuten das der Al-28 sogar etwas langsamer mit dem F76 Getriebe wird. Das AKS-25 ist,glaube ich mich zu erinnern, 1:1,18 übersetzt.
Ich finde das Blatt mit den Übersetzungen nicht mehr.
Wer weiss es noch genau?
Guss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert