wir versuchen uns gerade aus verschiedenen Quellen (Handbuch, Wartungsheft, etc.) einen kleinen eigenen Serviceplan zusammenzustellen, damit wir da irgendwie die Übersicht behalten. Es geht um einen MB 1824 AK (WDB6523031K035476).
Und mit Sicherheit schlagen einige von euch jetzt die Hände über'm Kopf zusammen aber einigen Themen sind noch sehr unklar für mich.
Abschmieren der Radnaben
Sowohl VA als auch HA wird von Innen und abgeschmiert, oder? Habe ein paar Bilder gesehen, da ist außen an der Radnabe ein Schmiernippel. Wir haben immer nur von innen mit den vorhandenen Schmiernippeln abgeschmiert und ich gehe mal davon aus, dass dort auch die, der Radnabe dabei waren...
Ventilspiel einstellen
In welchen Dokumenten finde ich Zündfolge und die Ventilspiel für den OM 401 LA? Habe im Forum für den OM401 1 - 4 - 2 - 5 - 3 - 6 und E 0,4 und A 0,6 gefunden. Hat das auch Gültigkeit für den OM401 LA? Wie oft sollte man das Spiel einstellen?
Achsschenkellagerung und Mittellagerung Hinterfederung
Im Handbuche sehe ich unter Hinterachse und Vorderachse Achsschenkellagerung und Mittellagerung Hinterfederung. Geht's da einfach um's Abschmieren oder was ist hier zu tun?
Hydraulikteil - Kupplung
Wo müssen die 0,1L Bremsflüssigkeit für das Hydraulikteil - Kupplung hin?
AP-Vorderachse
Im Handbuch steht etwas zum Öl der Außenplaneten der Vorderachse. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber unser LKW hat nur hinten AP-Achsen?
AP-Ölwechsel an der HA wechseln
Ich sehe an der HA außen an den APs zwei Schrauben für großen 14mm Imbus. Eine Schraube in der Mitte, eine ganz außen. Öl-Ablass- und Einfüllschraube? Oder Holzweg?
Bremsbeläge
Wie kann ich den Zustand der Bremsbeläge prüfen?
Servoöl / Filter
In welchem Intervall sollte ich das Servo-Öl und den Filter wechseln?
Motorgummilager vorn: Einstellen
Im Wartungsheft steht auch etwas vom Einstellen der Gummilager vorne. Kann mir jemand sagen, was hier zu tun ist?
Für die Wartungsintervalle habe ich jetzt mal ein Kompromiss zwischen erschwertem Betrieb und Nahverkehr gewählt. Macht das Sinn?
Danke euch