Ich habe mal einen angenhehmen Tag und eine ebensolche Nacht vor dem Fährtertermin in
Marina di Pisa verbracht:
Ein schöner Platz fast direkt am Wasser. Zwei Nachteile im Sommer: Möglicherweise heiss, da windgeschützt und ganz sicher viele Mücken.
Camper Parking Area
Area Sosta Camper - Marina Di Pisa
Lungarno Gabriele D'Annunzio, 252, 56128 Marina di Pisa PI
M7HH+HP Marina di Pisa, Pisa, Province of Pisa
ats-camperisti-marina-ilfortino.com
347 998 3040
https://www.camperonline.it/sosta-campe ... -pisa/8165
Die Duschen sind rustikal aber sauber.
Über Entsorgung und Strom kann ich nichts sagen, da ich es nicht gebraucht habe.
Die Leute an der "Rezeption" waren nett, der Preis ok.
Von dort ist es ein Katzensprung zum Hafen von Livorno. Man muss nicht auf die Autobahn.
Auf dem Weg zum Hafen kommt man an einem amerikanischem Militärlager vorbei und kann dort eine unglaubliche Anzahl an potentiellen Allrad-Wohnmobilen bestaunen.
Da ich neu bin hier im Forum, möchte ich ganz mich kurz vorstellen:
Schon in jungen Jahren mit dem Allrad-Lkw Virus infiziert wurden GMC- Dreiachser, Hanomag und Magirus Merkur vor die große Reise vorbereitet. Geld und Zeit haben aber nie gereicht um über Sizilien hinauszukommen. Der Traum vom "Expeditionsmobil" blieb durch die Jahrzehnte und nachdem das eigene Geschäft mir nun die Möglichkeit gibt diesen Traum zu verwirklichen, habe ich es fast geschafft.
In einem halben Jahr wird mein Traum fahrfertig sein. Die "große Reise" hat sich zwischenzeitlich erledigt, denn ich habe in Sardinien eine neue Heimat gefunden. Mir reicht der mediterrane Raum.
Ich habe in der Nähe von Arzachena ein Grundstück erworben und würde mich über Besuch von "Infizierten" freuen. Gerne stelle ich einen Übernachtungsplatz mit Strom, Wasser, WLan und Grill (kostenlos- nicht nur der Grill)) zur Verfügung.
Freundliche Grüße an Alle
Max