Einbau Glas Scheiben in Kasten Vario

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fidafive
neues Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 2018-01-04 17:00:42

Einbau Glas Scheiben in Kasten Vario

#1 Beitrag von fidafive » 2019-01-29 23:39:19

Hallo zusammen,
in meinen Vario Kasten möchte ich gern zwei weitere Fenster einbauen. Optisch gern so ähnlich wie möglich zu den bereits vorhandenen. Also gleich Höhe und gleicher Eckenradius. Hinter Beifahrer (in der Schiebetür) und hinter dem Fahrer sind bereits zwei originale MB Schiebefenster drin, da da auch Sitze waren. Die zwei weiteren Fenster wünsche ich mir in gleicher Höhe und gleichem Eckenradius. Die müssen nicht geöffnet werden können. Ich dachte an einen Glaszuschnitt mit Stempel und ein Scheibengummi. Nun hab ich mehrfach aufgeschnappt, dass das bei der Größe sehr "wabbelig" ist. Außderdem sind die Seitenwände scheinbar etwas rund und die originalen Fenster haben tiefgezogene Rahmen. Siehe Bilder unten.

Sowas wie hier finde ich klasse.
https://www.wohnmobil-selbstausbau.com/ ... zeug_.html

Weiß jemand näheres über solche Fenster?

Über Infos und Ideen würde ich mich sehr freuen!



Bild

Bild




Ach ja, so sieht mein Kasten aus:
Bild

fidafive
neues Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 2018-01-04 17:00:42

Re: Einbau Glas Scheiben in Kasten Vario

#2 Beitrag von fidafive » 2019-02-02 0:25:53

Danke Martin für die Bilder! Du hast ein Ausschnitt der Schiebetür "recycled".
Ich fürchte, das fällt für mich flach, das ist wirklich etwas aufwendig aufzutreiben. Und ich hätte dann ja noch gern 2 Fenster ..


Hat eventuell jemand eine Idee, ob das mit solchen oder ähnlichen Gummis gehen könnte?
Sollte dann ein verstärkender Rahmen hinter den Blechausschnitt gepunktet werden?
https://gummi-metall-puffer-shop.de/sch ... i-dichtung

Der Biegeradius des Gummiprofils wird leider immer sehr groß angegeben...

Hmm, etwas ratlos ...

Antworten