Lenkrad abbauen
Moderator: Moderatoren
Lenkrad abbauen
Wie bekomme ich beim 1113 MB das Lenkrad ab,braucht man da einen Abzieher oder reicht ein großer Hammer,ich muß da mal was abschmieren das Dinkel quitscht wie sau
Flößer
- Pirx
- Säule des Forums
Am einfachsten: die vom Lenkrad kommende Welle im Kreuzgelenk lösen und komplett mit Lenkrad nach oben rausziehen.
Wenn Du wirklich das Lenkrad abnehmen willst: in 5% aller von mir persönlich erlebten Fälle ging es leicht, in 95% war Gewalt/Abzieher/Rostlöser/Tricks angesagt, teilweise hat's mehrere Tage gedauert, manchmal mit Beschädigung des Lenkrads ...
Pirx
Wenn Du wirklich das Lenkrad abnehmen willst: in 5% aller von mir persönlich erlebten Fälle ging es leicht, in 95% war Gewalt/Abzieher/Rostlöser/Tricks angesagt, teilweise hat's mehrere Tage gedauert, manchmal mit Beschädigung des Lenkrads ...
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Re: Lenkrad abbauen
... und wenn es nur quitscht, dann hilft vielleicht auch WD40. Kann man von unten (Fußraum) auf die Lenkstange spritzen und dann ist Ruhe.
So war es zumindest bei meinem 911er.
Ciao, Norbert
So war es zumindest bei meinem 911er.
Ciao, Norbert