Magirus 170 D, ausgeschlagene Achsschenkelbolzen
Moderator: Moderatoren
Magirus 170 D, ausgeschlagene Achsschenkelbolzen
Hallo, ich habe wie viele Andere auch das Problem von ausgeschlagenen Achsschenkelbolzen. Is ja quasi ein Standartproblem bei der Maggi und wie allgemein bekannt, gibt es Tragring und Buchsen gar nicht mehr oder nur zu Apothekenpreise. Meine Frage: Hat jemand die Teilenummern der Lagerbuchsen, damit ich recherchieren kann? Hab die beim Ausbauen leider nicht mehr retten können und brauch jetzt neue, aber halt nicht für 250 € von Iveco. Die Achsschenkelbolzen werden abgedreht und Hülsen draufgepresst, aber wenn jemand noch einen neuen Tragring aus Lagerbeständen hat, würd ich mir die Arbeit natürlich gerne sparen. Bin dankbar für jeden Hinweis. Highko
Euer Stau ist meine Höchstgeschwindigkeit.
- Rumpelstielzchen
- abgefahren
Re: Magirus 170 D, ausgeschlagene Achsschenkelbolzen
Die Buchsen und den O-Ring gibt es bei Jan Walter, dort kannst Du auch den Tragring überholen lassen.
Suche nach "Tragringsanierung" hier im Forum, da steht alles was Du brauchst, sogar die Wellendichtringe.
Suche nach "Tragringsanierung" hier im Forum, da steht alles was Du brauchst, sogar die Wellendichtringe.
Gruß Alex!
Danke für die Info Alex. Der Tragring ist mir bei JFW echt zu teuer, aber die Buchse ist billiger wie bei Iveco. Hab alle Teile zusammen, wart nur noch auf den aufgearbeiteten Tragring, dann gehts wieder an den Einbau. Highko
Euer Stau ist meine Höchstgeschwindigkeit.
-
- abgefahren
Rein aus Interesse: was hast Du für eine Hülse aufpressen lassen?
Die üblichen Reparaturverfahren, die hier im Forum diskutiert und angewendet wurden, sind Flammspritzen und Aufchromen, um die Bolzen am Tragring möglichst wenig zu schwächen.
Die üblichen Reparaturverfahren, die hier im Forum diskutiert und angewendet wurden, sind Flammspritzen und Aufchromen, um die Bolzen am Tragring möglichst wenig zu schwächen.