Hallo,
ich suche für die Vorplanung aktuelle Strassenkarten (keinen Atlas) der Türkei in kleinerem Massstab (etwa 1:200.000 - 1:300.000) und kann ausser für die Touristenhochburgen nichts finden. Mein bestes Ergebnis ist zur Zeit die Marco Polo Karte im Massstab 1:800.000. Größere Vorplanungen machen mir persönlich auf dem Laptop keinen Spass - da würde ich gerne - um mir etwas Übersicht verschaffen zu können und auch um kleinere Wege zu finden - eine Papierkarte in die Hand nehmen (so wie früher) und auf dem großen Massstab steht auch vieles gar nicht drauf. Gibt es so etwas gar nicht mehr?
Vielen Dank für alle Tips
Rolf
aktuelle "Papier"-Strassenkarten Türkei in kleinem Massstab
Moderator: Moderatoren
aktuelle "Papier"-Strassenkarten Türkei in kleinem Massstab
- nichts steht geschrieben -
- franz_appa
- Allrad-Philosoph
Re: aktuelle "Papier"-Strassenkarten Türkei in kleinem Masss
frizzz hat geschrieben:Entweder im Buchladen oder
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/2 ... %C3%BCrkei
Hi
Ich glaube das hat den Rolf jetzt nicht wirklich weitergebracht

Das hat er bestimmt selber gefunden.
Wir hatten für letzten Sommer auch gesucht und gesucht.
Leider gibbet hier irgendwie nix (vor Ort allerdings auch nicht

Wir haben dann den (doch Atlas) ca 32 euro Atlas genommen und für die Übersicht eine normale 1:800000 Karte.
Da ihr vermutlich bestimmte Reiseetappen als Ziel schon wißt (per Übersichtskarte) kann man sich dann im Atlas etwas genauer nach Flüßchen und Seen umschauen - so haben wir es gemacht.
Letztlich sind wir in West-Anatolien (waren nur bis Kapadokien) aber an die nettesten Plätze durch Zufall + Augen aufhalten gekommen.
Auch der Atlas hat nur 1:400.000 ...
und ist schon ziemlich dick, wenn der 1:200.000 oder besser hätte wäre es schon ein Riesen-Trümmer

Man darf nicht vergessen das die Türkei echt groß ist und in bestimmten Gegenden ist ewig lang eh nur Steppe, da will man gar nicht stehen und auf einer 1:150.000 Karte wären dann viele große braune oder beige Flächen weil da eh einfach nix ist...
Du fährst in West-Anatolien auch an riesigen Bergen / Gebirgen vorbei - wow denkst du, da müsste man mal weiter rein und hochfahren - aber:
man kommt da gar nicht hin

Es führen einfach oft gar keine Wege in die Berge (noch nicht mal Pisten) weil da einfach nix ist.
Es besteht ja auch gar kein Grund für die Menschen dorthin zu gelangen:
Für's Vieh gibt's da nix zu fressen, für Landwirtschaftliche Nutzung scheint es unbrauchbar, es gibt keine Wälder - also auch keine Holzwirtschaft, --> also brauch man auch keine Wege in die Berge zu bauen.
Zumindest war das unsere Erklärung

Viel Spaß noch bei der Planung

Greets
natte
on stage:
10.07. '25 - Eat A Peach - Allman Brothers / Gov't Mule Tribute Koblenz Konzertmuschel ab 19.00 Uhr
26.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Esslohe - Krach am Bach
31.07. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Hachenburg Stadtfest
15.08. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Rheinbach Himmeroder Hof
10.07. '25 - Eat A Peach - Allman Brothers / Gov't Mule Tribute Koblenz Konzertmuschel ab 19.00 Uhr
26.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Esslohe - Krach am Bach
31.07. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Hachenburg Stadtfest
15.08. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Rheinbach Himmeroder Hof
Hä? Was soll ihm dann helfen? Na Gut:
Ich nehm Michelin, da mir das Kartenbild gut passt für die Planung,
die reise Know how Karten sind sehr detailliert UND haben große Übersicht!
Ich nehm Michelin, da mir das Kartenbild gut passt für die Planung,
die reise Know how Karten sind sehr detailliert UND haben große Übersicht!
Hallo natte,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Hinweis. In Marokko und der Mongolei gab es irgendwie auch diese nicht endenden Landschaften mit "Nix".
Wir fanden gerade aber auch diese Leere immer sehr beeindruckend und dafür haben wir extra den Allrad und die Bodenfreiheit.
Für Geländesprünge ist es dann doch hilfreich, wenn man weiß, wo es Wege gibt.
Ich weiß natürlich auch "noch" nicht, ob "querfeldein" in der Türkei genauso toleriert wird wie in obigen Ländern.
Gruß
Rolf
vielen Dank für Deinen ausführlichen Hinweis. In Marokko und der Mongolei gab es irgendwie auch diese nicht endenden Landschaften mit "Nix".
Wir fanden gerade aber auch diese Leere immer sehr beeindruckend und dafür haben wir extra den Allrad und die Bodenfreiheit.
Für Geländesprünge ist es dann doch hilfreich, wenn man weiß, wo es Wege gibt.
Ich weiß natürlich auch "noch" nicht, ob "querfeldein" in der Türkei genauso toleriert wird wie in obigen Ländern.
Gruß
Rolf
- nichts steht geschrieben -
Hallo Rolf
Zu den Straßenkarten habe ich auch keine andere Info.
Aber zum Thema Offroadfahren bzw. Fahren auf abgelegenen kleinen Straßen kann ich Dir einen schönen Link schicken: http://forum.buschtaxi.org/turkei-2014- ... 47482.html
Das junge Paar mit türkischen Wurzeln hat sehr schöne Strässchen gefunden und tausend Bilder gemacht, fast schon zu viele für ein Forum. Er erklärt auch kurz, wo er die Tracks aufgetan hat. Meist über Foren, viele französische Quellen, wenn ich mich recht erinnere. Aber bei echtem Interesse kann man den Mann bestimmt anschreiben mittels PN.
Sepp
Zu den Straßenkarten habe ich auch keine andere Info.
Aber zum Thema Offroadfahren bzw. Fahren auf abgelegenen kleinen Straßen kann ich Dir einen schönen Link schicken: http://forum.buschtaxi.org/turkei-2014- ... 47482.html
Das junge Paar mit türkischen Wurzeln hat sehr schöne Strässchen gefunden und tausend Bilder gemacht, fast schon zu viele für ein Forum. Er erklärt auch kurz, wo er die Tracks aufgetan hat. Meist über Foren, viele französische Quellen, wenn ich mich recht erinnere. Aber bei echtem Interesse kann man den Mann bestimmt anschreiben mittels PN.
Sepp