nachdem ich einige Zeit als sogenannter "Mitleser" unterwegs war, wollte ich mich mal für einige hilfreiche Tipps bedanken und mein eigenes Projekt vorstellen:
Der DAF T244, 4x4, ehemaliger Laster der britischen Rheinarmee...aber natürlich mit dem Lenker auf der richtigen Seite

Da ich feststellen musste, dass der DAF eher ein Exote ist, hier mal die "richtigen" technischen Daten des Basisfahrzeuges aus meinem KFZ-Brief:
Länge mit Shelter: 6,61 m
Breite: 2,48 m
Höhe: 3,62 m
Motor: 6-Zylinder Diesel mit 5883 ccm Hubraum, 107 kW (145PS)
Leergewicht (ohne Shelter), mit Hilfsrahmen: 4960 kg
Als Aufbau habe ich mir ebenfalls einen britischen Shelter aus Alu gekauft, den ich ein wenig "höhergelegt" und mit einem "Rucksack" länger gemacht habe. Als Vorgabe beim Aufbau habe ich einen doppelten Boden (wintertauglich) und eine Standhöhe von innen 2 m mir vorgenommen. Mit dem Rucksack, in dem sich ein Teil des Doppelbetts befindet ist der Shelter nun 5,25 m lang, 2,45 m breit und 2,3 m hoch (Außenmaße).
Alles in allem möchte ich möglichst viel beim Ausbau selbst machen. Den etwas gröberen und anstrengenden Teil der mechanischen Umbauarbeiten habe ich bereits hinter mir. Da ich noch einige Tipps benötige, hoffe ich auf gute Unterstützung. Zu Fragen zu meinem DAF könnt ihr ja gerne mal loslegen

Hier noch ein paar Bilder von den letzten 7 Monaten Umbauarbeiten: