Hallo Leute,
wie bekomme ich den Türöffer im Innenraum des 710-er ab? Ich will meine Türen dämmen und mit Wachs konservieren, ergo muss alles ab. Scheibenkurbel ist geschraubt. An der Rosette des Türoffners ist eine kleine Bohrung angebracht, wöfür auch immer. Braucht es Spezialverkteug oder kann ich einfach an das Loch einen Dorn ansetzen und das Dingen mit Hammerschlägen lösen? Ich denke dort sitz eine Verschraubung.
LG Peter
Türöffner Mercedes 710
Moderator: Moderatoren
- Schlawiner
- Kampfschrauber
Re: Türöffner Mercedes 710
Ist ein Spezialwerkzeug. Das Teil mit der Bohrung ist die Schraube.
Du brauchst so einen "halben Schraubenschlüssel" mit einem "Pin" vorne dran. Den Pin in die Bohrung und dann mit dem Schlüssel das ganze Teil drehen. Funktioniert so ähnlich wie ein Ölfilterschlüssel.
Fachbegriff und Foto werden sicher in Kürze von irgendjemanden nachgeliefert. Ich habe mir das Teil aus Holz grob ausgesägt und als Pin einen Nagel verwendet.
Viele Grüße
Clemens
Du brauchst so einen "halben Schraubenschlüssel" mit einem "Pin" vorne dran. Den Pin in die Bohrung und dann mit dem Schlüssel das ganze Teil drehen. Funktioniert so ähnlich wie ein Ölfilterschlüssel.
Fachbegriff und Foto werden sicher in Kürze von irgendjemanden nachgeliefert. Ich habe mir das Teil aus Holz grob ausgesägt und als Pin einen Nagel verwendet.
Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
- Rumpelstielzchen
- abgefahren
- Schlawiner
- Kampfschrauber
Re: Türöffner Mercedes 710
na so ein Mist. Einen Hakenschlüssel besitze ich nicht. Also basteln. Wenn ich an der Rosette drehe, mit was auch immer kommt dann der Türgriff direkt mit runter? Ich kenne mich nur mit Fiat und Lancia aus und da war das immer totaler Sackgang die Türverkleidung abzubauen.
LG Peter
LG Peter