Wo sitzt der Schalter für die Rückfahrleuchte , Magirus 130
Moderator: Moderatoren
Wo sitzt der Schalter für die Rückfahrleuchte , Magirus 130
Warum auch immer ist die Rückfahrleuchte ausgefallen , Glühlampe und Sicherung okay bleibt nur der Schalter oder das Kabel .Liege ich richtig in der Annahme das der im Getriebe sitzt ? Kann gerade nich nachschauen.
Garfield
Garfield
- tatti+hanni
- LKW-Fotografierer
Re: Wo sitzt der Schalter für die Rückfahrleuchte , Magirus
Ich gehe davon aus dass du ein 6S30 hast oder 6S36 hast. Dann liegt der Schalter links am Getriebe ziemlich weit oben und im hinteren Viertel.
Merk dir die Steckplätze, denn der Schalter fungiert sowohl als Öffner und als auch Schließer.
Grüße Holger
Merk dir die Steckplätze, denn der Schalter fungiert sowohl als Öffner und als auch Schließer.
Grüße Holger
Grüße Holger
Wer luftgekühlt fährt hat kein Problem mit'n Kühlwasser
- Transporter
- abgefahren
Sollte eigentlich ein S5-35 sein wenn mich nicht alles täuscht. Es gehen an einer Stelle 1 Kabel ans Getriebe. Wo die hingehen ist der Schalter
Sollte das Kabel ab sein solltest Du dort wo das Kabel "hinreicht" der Schalter stzen. Das ist zu finden...
Grüße,
Transporter

Grüße,
Transporter
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen
Danke , werd morgen mal schauen ob ich das Teil entdecke, leider sitzt das Getriebe halb unterm Koffer .Wo wir gerade beim Thema Getriebe sind ,wisst Ihr ob das S6 -36 ohne große Veränderungen an den F6 L 913 passt ? Achso nu eigentlich schon klar eingebaut ist ein S5-35 so meine Vermutung , ein Typenschild ist leider nicht vorhanden.
Garfield
Garfield
- tatti+hanni
- LKW-Fotografierer
Sorry, ihr habt recht. Es ist ein S5-35.
Ob ein S6-35 einfach so rein passt kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle ist es etwas länger.
Aber mit etwas Mühe bekommt es man sicher rein. Da hätte ich wenig Bedenken.
Links am Getriebe siehst du die Kabel vom Schalter.
Grüße Holger
Ob ein S6-35 einfach so rein passt kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle ist es etwas länger.
Aber mit etwas Mühe bekommt es man sicher rein. Da hätte ich wenig Bedenken.
Links am Getriebe siehst du die Kabel vom Schalter.
Grüße Holger
Grüße Holger
Vielen Dank ,somit ist das Thema S6-36 erst mal erledigt .Weil längers Getriebe bedeut kürzen der Antriebswelle,für mich zuviel Aufwand.
Garfield
Garfield
- Pirx
- Säule des Forums
Ging bei mir innerhalb von 3 Tagen (schneller wäre auch möglich gewesen) und hat für Kürzen, Prüfen, Richten und Auswuchten 155,- EUR + MWSt. gekostet. Das war bei dem gesamten Getriebetausch mit Abstand der entspannteste und schnellste Teil ...Garfield hat geschrieben:Vielen Dank ,somit ist das Thema S6-36 erst mal erledigt .Weil längers Getriebe bedeut kürzen der Antriebswelle,für mich zuviel Aufwand.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Hm, die Gelenkwelle zum Verteilergetriebe ist beim 130er ja schon von hause aus recht kurz. Ich frage mich ob das überhaupt passen würde.
Andreas
Andreas
Genau Andreas , ich bin mir auch nicht sicher ob ein längeres Getriebe mit noch kürzere Welle passt .Währe halt nett gewesen wenn einfach Plug and Play .Der Preis war verlockend aber das Teil war auch noch ohne Kupplungsglocke
Ob man die einzeln bekommt ??Ist jetzt eh egal , Auktion ist beendet.
Pirx, Danke für die Preis Info.
Garfield

Pirx, Danke für die Preis Info.
Garfield