Hi,
in einem andere Threat im Elektrik Bereich schrieb ich schon das bei mir im MB 609
im Fahrer Sitz eine Batterie ausgelaufen ist. Nun habe ich gesehen das die Saeure
auch unter den Sitzkasten gelaufen ist.
Kann mir jemand sagen wie ich die Sitz aus den Schienen bekommen und welche
Schrauben ich loesen muss um den Kasten abnehmen zu koennen ?
Viele Gruesse
Klettermaxe
An die Vario Faher...die Fahrersitz und Sitzkasten ausbauen?
Moderator: Moderatoren
-
- Schrauber
An die Vario Faher...die Fahrersitz und Sitzkasten ausbauen?
Was ist denn da hinter der nächsten Ecke ... ich geh mal schauen.
---------------------------------------------
Sprinter 215 CDI
Iveco/Magirus 90-16AW & 80-16AW
Sprinter 215 CDI
Re: An die Vario Faher...die Fahrersitz und Sitzkasten ausba
Moin!
In den Längsschienen findest du Inbus-Schrauben. Rausschrauben, dann gehen die Sitze samt Schienen ab.
Wenn Du dann die Batterien augebaut hast findest Du innen links, rechts und vorne Schrauben die senkrecht nach unten in eingeschweißte Muttern gehen.
Zwei oder drei sind dann noch außerhalb des Kastens an der hinteren Kante. (Bild)
Uli
In den Längsschienen findest du Inbus-Schrauben. Rausschrauben, dann gehen die Sitze samt Schienen ab.
Wenn Du dann die Batterien augebaut hast findest Du innen links, rechts und vorne Schrauben die senkrecht nach unten in eingeschweißte Muttern gehen.
Zwei oder drei sind dann noch außerhalb des Kastens an der hinteren Kante. (Bild)
Uli
Hotelbett? Nein danke!
-
- Schrauber
Re: An die Vario Faher...die Fahrersitz und Sitzkasten ausba
@vario
Vielen Dank Uli,
deine Infos haben mir geholfen.
Ich habe es mir leicht gemacht und den Sitz auf dem Deckel gelassen und diesen abgeschraubt.
Sind vorne ja nur 2 Schrauben und innen im Sitzkasten die vom Dämpfer.
Dann hatte ich freie Sicht auf den Sitzkasten von innen. (Warum habe ich das nicht schon gestern
vom aussaugen gemacht ?
)
Dort konnte ich dann 2 Schrauben im vorderen Bereich des Sitzkastens innen finden, schon recht
angegriffen von der Batteriesäure und 4 ausserhalb des Sitzkastens von hinten. Nach lösen dieser
6 Schrauben konnte ich ihn zur Seite wegklappen. Leider machen mir die Kabel und die Handbremse
noch einen Strich durch die Rechnung. Aber ich werde das dran lassen und so arbeiten. Das reicht.
Vielen Dank und viele Grüsse
Klettermaxe
Vielen Dank Uli,
deine Infos haben mir geholfen.
Ich habe es mir leicht gemacht und den Sitz auf dem Deckel gelassen und diesen abgeschraubt.
Sind vorne ja nur 2 Schrauben und innen im Sitzkasten die vom Dämpfer.
Dann hatte ich freie Sicht auf den Sitzkasten von innen. (Warum habe ich das nicht schon gestern
vom aussaugen gemacht ?

Dort konnte ich dann 2 Schrauben im vorderen Bereich des Sitzkastens innen finden, schon recht
angegriffen von der Batteriesäure und 4 ausserhalb des Sitzkastens von hinten. Nach lösen dieser
6 Schrauben konnte ich ihn zur Seite wegklappen. Leider machen mir die Kabel und die Handbremse
noch einen Strich durch die Rechnung. Aber ich werde das dran lassen und so arbeiten. Das reicht.
Vielen Dank und viele Grüsse
Klettermaxe
- Dateianhänge
Was ist denn da hinter der nächsten Ecke ... ich geh mal schauen.
Sprinter 215 CDI
Sprinter 215 CDI