- Welche Leistung sollte sowas haben, und wie kann man das abschätzen? Ich habe von Leuten gehört, dass sie bei offenen Koffertüren in kurzer Hose dasaßen. Das muss irgendwie nicht sein.

- Stimmt es, dass der Stromverbrauch sich nach dem Start in Grenzen hält und man die Heizung an den Starterbatterien betreiben kann?
- Die meisten Heizungen sind in Kästen verbaut. Gibt es dafür einen bestimmten Grund (Sicherheit...?), oder ist das nur Schutz vor Dreck und Diebstahl? Gibt es Anforderungen, wie Abgasrohr und Schalldämpfer verlegt werden müssen?
- Immer noch völlig unklar ist mir, ob Standheizungen nun eine ABE haben müssen, einzeln abgenommen werden, in die Papiere eingetragen werden, überhaupt vom TÜV begutachtet werden... etc. Gibt es welche, die nicht an einem Fahrzeug betrieben werden dürfen?
- Klar ist lediglich, dass (bei den älteren Modellen?) nach zehn Jahren die Brennkammer ausgetauscht werden muss/soll. Spricht sonst was dagegen, sich ein gebrauchtes Gerät zu besorgen und an den Koffer zu schrauben? Ist das... gefährlich?

- Und überhaupt: Wie kann ich prüfen, dass mir das Ding nicht um die Ohren fliegt oder alles abbrennt?

e.