Gerade gefunden.
http://nachrichten.t-online.de/vulkan-a ... 5670/index
Gruß, Wombi
Island, geht's jetzt wieder los ???
Moderator: Moderatoren
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
- SvenS
- abgefahren
Der Ausbruch des Grímsvötn wird schon seit ein paar Wochen erwartet. Ende September hatten isländische Vulkanologen einen Ausbruch im November prognostiziert.
Ein isländisches Medium, dass auch schon den Eyjafjalla-Ausbruch präzise vorher gesagt hatte, hat im August einen Ausbruch im November vorher gesagt, dass nur als kleine nicht wissenschaftliche aber typisch isländische Meldung.
Die Ausbrüche des Grímsvötn waren die letzten Male aber unspektakulär und eher klein.
Ich beobachte momentan die sehr starke Erdbebentätigkeit im Bereich zwischen Hveravellir und dem Blöndulón mit etlichen Beben zwischen 3,0 und 3,8 recht skeptisch, da scheint sich auch etwas zusammen zu brauen.
Ein isländisches Medium, dass auch schon den Eyjafjalla-Ausbruch präzise vorher gesagt hatte, hat im August einen Ausbruch im November vorher gesagt, dass nur als kleine nicht wissenschaftliche aber typisch isländische Meldung.
Die Ausbrüche des Grímsvötn waren die letzten Male aber unspektakulär und eher klein.
Ich beobachte momentan die sehr starke Erdbebentätigkeit im Bereich zwischen Hveravellir und dem Blöndulón mit etlichen Beben zwischen 3,0 und 3,8 recht skeptisch, da scheint sich auch etwas zusammen zu brauen.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.
- SvenS
- abgefahren
Das wird aber fotografisch mit aller Wahrscheinlichkeit nicht vergleichbar mit dem Fimmvörðurháls-Ausbruch sein.
Ich habe schon Fotos von einem Ausbruch im Vatnajökull gemacht, außer Asche, Qualm und Blitzen war nicht viel zusehen, keine glühende Lava oder gar Lavafontainen.
Ich habe schon Fotos von einem Ausbruch im Vatnajökull gemacht, außer Asche, Qualm und Blitzen war nicht viel zusehen, keine glühende Lava oder gar Lavafontainen.
Dann bitte ab morgen - ab dann sind wir nämlich daSvenS hat geschrieben:Ein isländisches Medium, dass auch schon den Eyjafjalla-Ausbruch präzise vorher gesagt hatte, hat im August einen Ausbruch im November vorher gesagt, dass nur als kleine nicht wissenschaftliche aber typisch isländische Meldung.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
- SvenS
- abgefahren
Es beginnt zu rumpeln, die Erdstöße nehmen zu. Aber noch hat der Ausbruch nicht begonnen.
Lutz, falls ihr in den Norden wollt: Derzeit ist die Ringstraße im Bereich Holtavörðuheiði wegen starkem Schneesturms gesperrt. Im Norden und Nordosten sind etliche Straßen und Pässe nicht befahrbar, lediglich im Südosten sind gute Straßenverhältnisse.
Lutz, falls ihr in den Norden wollt: Derzeit ist die Ringstraße im Bereich Holtavörðuheiði wegen starkem Schneesturms gesperrt. Im Norden und Nordosten sind etliche Straßen und Pässe nicht befahrbar, lediglich im Südosten sind gute Straßenverhältnisse.
Hi Sven,
wenn's unten rechts rumpelt und pumpelt, mach ich mich mit Sicherheit nicht auf nach Norden
Lutz
wenn's unten rechts rumpelt und pumpelt, mach ich mich mit Sicherheit nicht auf nach Norden

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)