Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...
Moderator: Moderatoren
-
Busconnection
- Überholer
-
Beitrag
von Busconnection » 2010-06-11 21:37:03
Hi,
Anfang August gehts mit Sea Bridge nach Canada und wir fliegen 3 Wochen später hinterher. Von da aus werden wir nach USA und weiter fahren. Unser Problem ist:
es wir von uns für den Aufenthalt länger als 3 Monate in Canada ein Rückflugticket verlangt.... haben wir natürlich nicht, da wir ja weiter fahren. Weiß jemand, ob ein weiterführendes Visum in die USA ausreicht um länger als 3 Monate in Canada bleiben zu können.
Ich hoffe meine Fragestellung ist verständlich

.
Bei den Botschaften bekommt man so viel Auskunft, dass man auch seine Großmutter fragen könnte, die mit Sicherheit mehr Ahnung hat.
Viele Grüße
Olaf & Mo
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gruende!!!
-
vikingswen
- Schrauber
-
Beitrag
von vikingswen » 2010-06-11 22:26:11
Es aendert sich immer etwas und wenn man drei Leute fragt kriegt man drei verschieden Antworten war schon so wo ich in 93 nach Kanada ausgewandert bin und dann 94 wo ich nach Amerika eingewandert bin. Das beste ist wenn du gleich bei der Ankunft am Flughafen bei Immigration versuchst ein 6 Monate Visa zu bekommen. Nicht gleich aufgeben, aber schoen freundlich bleiben. Der Immigration Officer hat halt immer Recht und auch das Recht dich gleich wieder nach Hause zu schicken. Frueher ging es das man nach Amerika ging und dann bei der erneuten Einreise wieder das gleiche Visa bekam fuer Kanada. Die meisten sind warscheinlich dabei ueberrascht das ihr einen LKW mitbringt und dann nach Amerika weitergeht und nicht der normale Tourist mit Hin und Rueckflug seit. Auf jedenfall das Visa nicht ohne Verlaengerung ueberziehen, dann gibt ea das naechste mal ein Einreiseverbot. Der Pass wird gestempelt und man ist im Computer. Nicht einfach das wieder auszubuegeln. Ich suche mal nach dem anderen thread.
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... ht=#210960
VG Swen (der leider zwei linke Haende hat um ein Link einzustellen)
Zuletzt geändert von
vikingswen am 2010-06-11 22:32:52, insgesamt 2-mal geändert.