Verschiffung von Singapur /Malaysia
Moderator: Moderatoren
- cookie
- abgefahren
Hallo Leute,
hat sich jemand von Euch schon mal mit einer Verschiffung eines LKWs von Singapur aus, alternativ auch Malaysia beschäftigt?
Kennt Ihr Adressen von Unternehmen/Reedereien die soetwas machen?
Sind für Infos dankbar!
Viele Grüße aus Srinagar,
Jan + Esther
hat sich jemand von Euch schon mal mit einer Verschiffung eines LKWs von Singapur aus, alternativ auch Malaysia beschäftigt?
Kennt Ihr Adressen von Unternehmen/Reedereien die soetwas machen?
Sind für Infos dankbar!
Viele Grüße aus Srinagar,
Jan + Esther
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland
Hallo Jan,
schau mal hier rein "www.littletramp.ch".
Markus hat dor hin verschifft. Kannst dich aj mal mit ihm in Verbindung setzen. Er ist momentan auch dort unterwegs.
Grüße
Rudi[/url]
schau mal hier rein "www.littletramp.ch".
Markus hat dor hin verschifft. Kannst dich aj mal mit ihm in Verbindung setzen. Er ist momentan auch dort unterwegs.
Grüße
Rudi[/url]
MB 1113 Schlauchwagen im Umbau, 608D Löschfahrzeug, T4 Seikel Syncro
- cookie
- abgefahren
Mafra hab ich gerade ne Mail geschrieben, da die aber mit Grimaldi zusammen arbeiten und mit denen bereits aus Deutschland telefoniert habe, glaube ich nicht, dass die uns weiterhelfen können.
Markus hab ich auch gerade ne Mail geschrieben. Mal sehen was er so weiss.
Danke.
Zielverschiffung ist übrigens Europa oder Umgebung - hatte ich oben vergessen zu schreiben.
LG,
Jan
Markus hab ich auch gerade ne Mail geschrieben. Mal sehen was er so weiss.
Danke.
Zielverschiffung ist übrigens Europa oder Umgebung - hatte ich oben vergessen zu schreiben.
LG,
Jan
- mafra
- Überholer
Falsch geglaubt ...glaube ich nicht, dass die uns weiterhelfen können.

Wir verschiffen Fahrzeuge weltweit!
Steht alles auf unserer Webseite.
Wir sind zwar offizieller Grimaldi-Agent, arbeiten aber auch mit
vielen anderen Reedereien zusammen. Port Kelang (via Singapore)
ist Ro/Ro möglich. Jedoch immer ohne Begleitpersonen.
Ist auch bereits beantwortet!Mafra hab ich gerade ne Mail geschrieben,
Zuletzt geändert von mafra am 2009-10-22 18:24:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu
www.mafratours.eu
- cookie
- abgefahren
Ich verstehe es nicht ganz - alle Welt redet von Wirtschaftskrise und da sollte man meinen, die Schiffe sind leer. Aber eine Verschiffung von Süd-Ost nach Europa fängt bei rund 5.000 Euro an. Das sind nämlich die Preise, die ich inzwischen genannt bekommen habe.
Wie kommts, dass mir inzwischen ein paar begegnet sind, die alle behaupten, eine Verschiffung hätte "damals" nur 2500-3000 Euro gekostet.
Ich seh schon, das wird ein teurer Spass - will jemand das Auto abkaufen und die Reise in umgekehrter Richtung machen?!
Grüße,
Jan
Ich verstehe es nicht ganz - alle Welt redet von Wirtschaftskrise und da sollte man meinen, die Schiffe sind leer. Aber eine Verschiffung von Süd-Ost nach Europa fängt bei rund 5.000 Euro an. Das sind nämlich die Preise, die ich inzwischen genannt bekommen habe.
Wie kommts, dass mir inzwischen ein paar begegnet sind, die alle behaupten, eine Verschiffung hätte "damals" nur 2500-3000 Euro gekostet.
Ich seh schon, das wird ein teurer Spass - will jemand das Auto abkaufen und die Reise in umgekehrter Richtung machen?!
Grüße,
Jan
- cookie
- abgefahren
Ne, selbst die Tatsache, dass wir für den Verschiffungspreis schon fast die Hälfte der Strecke schaffen würden (eigentlich der Hammer):
Wir wollen Heim, genug gereist und meine Arbeit ruft auch wieder ab Juli.

Endspurt.
- Fuchs
- Schrauber
Na denn
such doch einen-zwei-drei, die DasDing übernehmen und zurückfahren.....
hat doch was, oder?
Viel Spass noch
Knut
such doch einen-zwei-drei, die DasDing übernehmen und zurückfahren.....

hat doch was, oder?
Viel Spass noch
Knut
Wer langsam fährt kommt auch zu spät und wenn er auch die Wahrheit spricht...
Servus Jan,
ist ja nun nichts geworden mit einem Treffen. Wir haben einen richtig guten Forwarder in Chennai, Indien gefunden. Der hat uns deine Fragen beantwortet. Es scheint der Preis hängt auch von der Jahreszeit (Stürme, Winde etc.) ab, kommt also drauf an wann man verschifft. Ausserdem sind die Kosten insgesamt gestiegen, wegen des wieder gestiegenen Frachtaufkommens. Kurz nach der Krise sind die Preise zwar in den Keller gestürzt, weil alle Shipping Agenturen ihre Schiffe voll bekommen wollten. Dann sind aber die Kapazitäten angepasst wurden, aber zu tief.
Ausserdem steht dein Truck ja vermutlich auf einem Flatrack. Und da kann schon der Transport des Flatracks und Verfügbarkeit den Preis in die Höhe treiben.
Gruß Wilm
ist ja nun nichts geworden mit einem Treffen. Wir haben einen richtig guten Forwarder in Chennai, Indien gefunden. Der hat uns deine Fragen beantwortet. Es scheint der Preis hängt auch von der Jahreszeit (Stürme, Winde etc.) ab, kommt also drauf an wann man verschifft. Ausserdem sind die Kosten insgesamt gestiegen, wegen des wieder gestiegenen Frachtaufkommens. Kurz nach der Krise sind die Preise zwar in den Keller gestürzt, weil alle Shipping Agenturen ihre Schiffe voll bekommen wollten. Dann sind aber die Kapazitäten angepasst wurden, aber zu tief.
Ausserdem steht dein Truck ja vermutlich auf einem Flatrack. Und da kann schon der Transport des Flatracks und Verfügbarkeit den Preis in die Höhe treiben.
Gruß Wilm
Rundreise in Asien und Australien: wilt-style.de
Hallo Jan und Esther,
Singapur würde ich mit dem Fzg meiden, unnötige Action mit der Einfuhr etc.
Habe im Feb 08 von Brisbane/Australien nach Port Kelang/Kuala Lumpur/Malaysia verschifft, jdeoch im Container 40ft HC. Habe gute Erfahrungen mit DEUGRO gemacht. Waren nicht die billigsten, aber gut.
Schöne Grüße,
Ilja
Singapur würde ich mit dem Fzg meiden, unnötige Action mit der Einfuhr etc.
Habe im Feb 08 von Brisbane/Australien nach Port Kelang/Kuala Lumpur/Malaysia verschifft, jdeoch im Container 40ft HC. Habe gute Erfahrungen mit DEUGRO gemacht. Waren nicht die billigsten, aber gut.
Schöne Grüße,
Ilja
- cookie
- abgefahren
Danke nochmal für die Infos/Tipps.
Wir haben unseren LKW ja inzwischen auf einem Schiff. Sind problemlos ohne Sondergenehmigungen mit dem LKW in Singapur eingereist und rumgefahren. Aber wie immer und überall auf dieser Reise: Allgemeingültigkeit ist nicht gewährt!
Die Rechnung haben wir noch nicht. Preis sollte insgesamt (inkl. Hafen DE und SIN) so um die 6000$ liegen. Andere Angebot waren teuer oder nicht komplett. Bzgl wurde nicht von Singapur aus angeboten.
Viele Grüße,
Jan
Danke nochmal für die Infos/Tipps.
Wir haben unseren LKW ja inzwischen auf einem Schiff. Sind problemlos ohne Sondergenehmigungen mit dem LKW in Singapur eingereist und rumgefahren. Aber wie immer und überall auf dieser Reise: Allgemeingültigkeit ist nicht gewährt!
Die Rechnung haben wir noch nicht. Preis sollte insgesamt (inkl. Hafen DE und SIN) so um die 6000$ liegen. Andere Angebot waren teuer oder nicht komplett. Bzgl wurde nicht von Singapur aus angeboten.
Viele Grüße,
Jan