Seite 1 von 1

Transfăgărășan mit dem LkW

Verfasst: 2026-06-22 16:34:47
von laubegaster
Hallo zusammen, 

Transfăgărășan von Süden also von Curtea de Argeș zum Balea See schon mal jemand mit dem LKW der Höher als 3,60 m ist gefahren? Von der Seite gibt es einige Tunnel die mit 3,60 m Höhe gekennzeichnet sind. Wir sind 3,75 m hoch und sind die Strecke vor ein paar Wochen bis kurz vor den letzten Tunnel gefahren. Es war bei allen Tunnel genug Platz nur den letzten Tunnel konnten wir nicht fahren da dieser damals noch wegen zu viel Schnee gesperrt war. Eventuell hat es ja schon mal einer gemacht und kann berichten 😉

Grüße aus Rumänien 
​​​​​​​Maik

Re: Transfăgărășan mit dem LkW

Verfasst: 2026-06-22 16:40:34
von urologe

Re: Transfăgărășan mit dem LkW

Verfasst: 2026-06-22 17:07:20
von laubegaster
Danke, schau ich mir an 😉

Re: Transfăgărășan mit dem LkW

Verfasst: 2026-06-22 23:09:45
von vale
Sollte kein Problem sein. Einfach im Tunnel mittig fahren. Entgegenkommende haben bei uns netterweise geduldig Platz gemacht.

Re: Transfăgărășan mit dem LkW

Verfasst: 2026-06-24 11:48:49
von laubegaster
Kurze Rückmeldung, sind den Tunnel heute mit 3,75m Fahrzeughöhe ohne Probleme gefahren. Wie bereits geschrieben etwas mittig halten dann geht es gut.